Jetzt wird's ernst: First Blood
-
-
-
armybuilder ist auch akzeptiert? will mir jetzt eigentlich keinen anderen armeelisten-generator runterladen, da ich mit dem builder alle meine listen erstellt habe!
ich kann dir die liste damit auch als .htm oder textfile speichern... -
-
@geisterl: sag, ist folgendes gestattet? ich würde gerne eine dämonenhorde (nurgle dämonen) als normale marauder einsetzen, um meinen chaoten noch mehr flair zu geben. also nochmals, ich will sie nicht als dämonen mit deren regeln (stehen in irgend einem wm) sondern als normale marauder spielen.
selbstverständlich würde ich jedesmal meine gegenüber davon in kenntnis setzen, was die einheit darstellt (eben keine chaoskrieger sondern marauder)!
darf ich sie verwenden - würde mir zusätzliche malaktion ersparen... -
-
Original von sia
sorry ich kann nit kommen---
Sia
shit, hätte gerne deine kisleviten gesehen, und mir ein paar ideen geholt -
@Athelstan: Sicher. Alternativ-Modelle sind doch immer schon Teil von WM gewesen. Schon allein weil wir die Modelle sehen wollen.
@Sia: Schade. aber im Herbst mach ich sicher noch ein WM-Turnier. Vielleicht klappt's ja dann...
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
Anmeldung
Vorname: Michael
Nachname: Braunstorfer
Telefonnummer/e-mail-Adresse: greymouse@chello.at
Erfahrung mit Warmaster
[ ] Mich interessiert das Spiel, ich habe aber keine Ahnung worum es geht
[ ] Ich habe Warmaster noch nie gespielt, habe aber Tabletop-Erfahrung
[ ] Ich habe das Regelbuch gelesen, aber es noch nie richtig ausprobiert
[x] Ich habe bis zu 10 Warmaster Spiele gespielt
[ ] Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich Warmaster gespielt habe
Ich bringe meine eigene (hüstel) Armee mit, und zwar Empire--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
hi geisterl,
wieder eine frage von mir - du kennst ja meine generalbase - chaosstern, drauf der general und rundherum, standartenträger, melder und zwei leibwächter.
stehen tut das auf einem monsterbase - 40 x 40. erlaubt ist aber lt. wm-regelbuch bei charaktermodellen nur ein durchmesser von 20mm.
bei meinen bisherigen freundschaftsspielen war das kein problem, da ich die melder, standarträger und vor allem die leibwächter so plaziert habe, dass sich die 20 mm ausgehen (von denen messe ich weg) - aber das base ist natürlich größer.
wie sieht das bei einem turnier aus, wo naturgemäß die regeln strenger ausgelegt werden?
muss ich mit einem anderen general antanzen? ich möchts nur wissen, damit ich dann dort nicht blöd aus der wäsche gucke... -
-
Original von René
Als der Slan vom hogfather is auch größer (und mein Zwergenkönig auch a bissl), war aber nie ein Problem. Man sagt halt vorher von welchen Punkten aus man mißt.... offiziell kann aber natürlich nur Gerald das sagen ;-).
ich frag auf jeden fall halt, da ja wahrscheinlich auch andere diesmal dabei sind, die mein modell noch nicht kennen, und bevor es da troubles geben könnte...
bin eben vorsichtig... -
-
Da gibt's eine Passage im Annual 2002 p. 15, die das klärt:
"Character stands can be mounted onto round bases up to 25mm in diameter using the normal rules. Simply measure distances to the stands edge as you would for a rectangular base. This confers no significant advantage over a standard base.
Character stands can be mounted onto larger bases, whether rectangular, round or whatever, but in these cases all distances must be measured either to the centre of the base or to a specific point on the base such as a particular model. Players must point out where they will measure from before the game. "
Freut mich, geholfen zu haben,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
-
-
wer hat sich bisdato eigentlich angemeldet? haben wir schon eine runde zahl?
genügend senior-warmastergamer dabei? - natürlich nicht aufs alter bezogen -
siehe Originalpost (dort hat SpiritusX aktualisiert): bisher sind´s 9 Anmeldungen.Liebe Grüsse
Hogfather
Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
Epic Armageddon: Space Marines
Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.
?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!? -
ah, danke für den hinweis!!!
hmm, noch ein wenig veteranen im pool, wie ich das sehe - zweifler michi wäre zb. noch zu erwähnen!
mal abwarten!
und ja - ich spiele chaos - diesmal (bei nächsten mal - abhängig wann nächstes mal - vielleicht was anders - reiter, norden, schnee, bögen, bären...) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0