Transporter Inhalt
-
-
Nein, wird nicht bekanntgegeben, erst beim Aussteigen.
Außer bei Armeen die die Sonderregel besitzen:
"Wir sehen durch Stahlplatten durch!"* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Hab bis jetzt immer nur mit Freunden gespielt und wir habens immer vorm oder während der 1 Runde im gesagt was drin ist....
Bei nem Turnier würd ich eher nicht sagen da sich sonst der Gegner daruafeinstellen kannaber Fungames wos um nix geht is ma eigentlich egal ob ers weiß oder nicht...
mfg
Happy -
Ich habs eigentlich immer so gemacht dass ich dem gegner gesagt habe was drin ist beim aufstellen... würde es aber vermutlich bei einem turnier nicht tun...
aber meistens hat man auch ein display bei einem turnier wo man die truppen transportiert..... da sieht man eh was der gegner nicht aufstellt... so schwer sollte das nicht zu erraten sein...
naja...Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
in meinen Armeen hab ich entweder offene oder gar keine Transporter, und bei den offenen "sieht" man ja eh irgendwie was drinne hockt ... nen Waaaghboss ist nunmal um einiges größer als ein normaler Ork .... ergo ......erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
-
is ne interessante frage...
wenn auf der armeeliste nur steht
1 general mit leibgarde + rhino
1 champion mit berserkern + rhino
1o spacemarines + rhino
will ich schon wissen was wo drin ist...
ich hab das rhino zerstört... ja... da waren meine.... erm... ja... normalen space marines drin
das da vorne was in 4" um deine leute ist da springt jetzt mein general raus... -
-
-
-
aber da wir uns ja alle liebhaben und niemals hinterfotzig spielen, sagen unsereins dem Gegenüber auf Anfrage gerne....
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
-
theoretisch musst du deine einheiten benennen (doofes wort) und da der transporter oft teil der einheit ist....
ausserdem kann ein nicht ganz doofer gegner ca. nachvollziehen was da drin sein wird...
interessante frage am rande... rhinos können ja nur für einheiten gekauft werden und nichts anderes darf damit transportiert werden... demnach wäre die einzige möglichkeit ein HQ rhino vernünftig zu nutzen dem commander ne leibgarde mitzugeben (noch dazu wo er sich ja auch vor dem spiel nicht anschließen darf) -
hmmmm weiß nicht wie das bei den Spaß-Marines ist, aber mein Waaghboss hat nur die Transporter-Option wenn er eine Leibgarde hat. Aber ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass die SM, bei aller (prä?)Potenz auf dem Ausrüstungssektor ein ganzes Rhino mit nur einem Hoschi drin losschicken.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
imho ein formulierungsfehler...
die einheit gehört zum charaktermodell und das modell verliert (für den moment?) seinen IC status... ansonsten müsste man für kommandanten immer einen LR, razorback,... kaufenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0