und jetzt auch in europa

und jetzt auch in europa

ich klicke mich heute morgen auf die ORF homepage um wie immer die news anzuschaun... auf einmal lese ich: massaker...anschlag...

mein erster gedanke: na die im irak haben wieder mal attackiert...

dann schau ich genauer und lese daß das ganze in Madrid passiert ist.

Nachdem die IRA schon lange nichts von sich hören lies, waren wir relativ verwöhnt was anschläge betrifft und dann gleich in diesem ausmaß...

letzter stand lt. elpais.es

171 Tote
    600 Verletzte

tendenz steigend...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    stimmt das ganze heißt ETA und ich kann mich glücklich schätzen in Österreich zu wohnen. Da gibts so was noch nicht und das soll auch so bleiben. Ich mache lieber MAsker au dem Spielfeld. *gg* : :D
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    jo aber ich hab meine kollegen bei der IRA unter kontrolle die verhalten sich ruhig - im gegensatz zu den heinis der ETA :(

na auf jeden fall versteh ich die beweggründe solcher leute nicht - weil was bewirken sie damit - gar nichts ausser leid :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

naja was heißt "jetzt"....auch Europa hat eine sehr blutige Geschichte des Terrorismus auch wenn die Blickwinkel wohl hier immer verschieden sind.....
    Aber Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland...selbst in all' den anderen Ländern gab und gibt es immer wieder terroristische Akte.

Leider, leider denn erreicht wird damit so gut wie nie etwas und es sind immer Unschuldige die zu leiden haben.

Gewaltakte sind IMMER zu verurteilen, dennoch sollte man auch nie vergessen wie es zu solchen Situation kommt und gekommen ist. Die Beweggründe für ANschläge sind immer schlecht aber die Ursachen liegen oft so weit zurück dass viele leider auch vergessen haben dass auch die Prinzipiell immer "unschuldigen" Regierungen nicht immer so unschuldig sind bzw. waren.

:(
    Moskau nicht zu vergessen.....

Merkwürdigerweise werden immer nur die kleinen Bürger getötet und nicht die verantwortlichen Politiker.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von Oli
    jo aber ich hab meine kollegen bei der IRA unter kontrolle die verhalten sich ruhig - im gegensatz zu den heinis der ETA :(

:(

?( ?( ?( deine kollegen bei der ira?

müssen wir uns nun sorgen machen?

im moment wird die eta verdächtig, jedoch ist noch kein bekennerschreiben eingelangt (oder ist dies bereits geschehen in der zwischenzeit?).

durch die globale vernetzung der unterschiedlichen terror-organisationen ist es oft sehr schwer festzustellen, wer hinter welchen anschlägen steckt.

im grunde auch egal...

eine schande.
    Am Wochenende ist ja Wahl in Esp? Oder täusch ich mich - daher der Zeitpunkt, schätz ich mal;
    Würd mich auch nicht wundern, wenns die ETA war; aber bei dem Ausmaß evtl unter Ausnutzung der Infrastruktur der Al Kaida (die ETA trainierte auch angeblich in den Trainingslagern im Libanon)

Was soll man zu solchem Wahnsinn sagen?
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Schade um die vielen Unschuldigen Menschen :(

Ist schlimm wie man es dazu kommen lassen kann dass die Situation so eskaliert, schließlich san die Spanier ned so fanatisch, dass sie aus heiterem himmel hunderte Menschen ermorden, da ghört scho was dazu, einfach schade... :(
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    hab grad mit meiner freundin telefoniert, die ja in madrid lebt ud sie sagt, daß absolutes chaos herrscht.

die leute empfinden nurnoch trauer und aggression gegenüber den politikern...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Das ist ne Schande für Europa da muss man doch was dag´gen tun.
    Wenn ich mir vorstelle das Freunde oder bekannte von mir sterben nur weil man´che Menschen sich nicht Unter Kontrolle haben würde ich auch hass verspüren. ,
    :( :(
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Und was willst du dagegen tun!

Meiner meinung ist es in den Meisten fällen jetzt schon zu spät für eine Lösung, Schadensbegrenzung ist angesagt! Und ausserdem prevention von neuen Problemen, und da sollte sich jeder ein Beispiel nehmen und bei sich anfangen.
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    Und wie soll bitte jeder bei sich anfangen? Jeder Ausländer der etwas schief dreinschaut anzeigen weil er ein Terrorist sein könnte? Nachbarn mit Nachtsichtgeräten Beobachten ob sie eh keine Bomben basteln? Eine Pistole kaufen damit man zur jeder Zeit gegen die terroristische Bedrohung vorgehen kann?

......

Ich denke nicht, daß es die ETA deren Taktik besteht darin, daß sie ein paar Stunden bevor ein eher kleiner Sprengsatz hochgeht bei der Polizei anrufen und sagen wo der sich befindet und wann der hochgeht, so kommen sie genauso in die Presse, ohne daß Menschen sterben. Desweiteren ist das ETA Netzwerk schon so geschwächt, daß sie etwas in diesem Stiel gar nicht durchführen können, es waren ja nicht nur 4 Bomben die detoniert sind sondern in den Zügen hat man weitere 15 Sprengsätze gefunden die nicht detoniert sind.

Mir tut es wegen den unschuldigen Opfern leid, jedoch kann man in einem demokratischen Staat nicht sehr viel gegen Terroristen machen kann ohne massiv die Bürgerrechte einzuschränken.
    Lieber Morbus!

Du hast da etwas falsch verstanden,

Ich redete nicht davon Terroristen zu töten und seine Nachbarn auszuspionieren. Sonder meinte man solle bei sich anfangen und sich so verhalten das es zu solchen dingen wie Terror gar nicht kommt. Wenn das alle Menschen so machen würden gäbe es nur wenig Nährboden für Terror.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    Tja und wie soll das funktionieren? Mit Extremisten läßt sich eben nun mal nicht sehr gut verhandeln besonders nicht mit Fundementalisten die denken, daß alle Christen von der Erde getilgt werden sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Du spricht von Prävention weiters sprichst du davon, daß man sich so verhalten sollte, daß kein Terrorismus entstehen kann. Ich wollte jetzt einfach wissen wie du dir das vorstellst und ob du irgendwelche Lösungsideen hättest.

Kannst du nun bitte auf meine Fragen eingehen und nicht an mir vorbei reden.
    Für dich natürlich!:

Ich meinte die Probleme die jetzt schon existieren kann man eigentlich fast nicht lösen. Man kann nur versuchen den Schaden zu begrenzen!

Ausserdem finde ich sollte man dem weiteren entstehen neuer probleme dieser Art entgegenwirken in dem man sich gegenüber seiner Mitmenschen Respektvoll verhält, und sie aktzeptiert. Wenn das allle menschen machen würden würde es bald weniger neue Probleme dieser art geben.

Leider wird es dazu wahrscheinlich nie kommen.

MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS