Figuren ausborgen?

@Trace:

ok, provokant gesagt:

der "meister" soll doch der kompletteste spieler sein. wenn einer sich die armee bemalen lässt und dafür geld zahlt kauft er sich quasi einen vorteil. kann ich mir mal eben 2, 3 massaker für meine spiele kaufen?

imho: fremdbemalte armee - keine chance auf irgendwas. alles was darüber hinausgeht ist ein entgegenkommen der jury (ich würde es nicht machen, is aber nur meine meinung) und sollte von jedem der fremdbemalen lässt demnach stilschweigend akzeptiert werden...

just my 0,02 Euro
    @Trovarion

Kannst Du bei jedem Spieler der auf die ÖMS kommen wird beweisen dass er seine Armee selber bemalt hat oder nicht? Ich glaube kaum.

Wenn man nicht das Gegenteil beweisen kann (und wer kann das schon, außer man hat 1 Woche Zeit für die ÖMS um alle einem Maltest zu unterziehen?) sind solche Hypothesen verschwendete Zeit.

Und damit erübrigt sich auch schon jede weitere Diskussion dahingehend.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    NUn, und wie weiss die Jury ob der Josef Hinterwäldler, der gänzlich unbekannt ist, oder nur hin und wieder im Forum auftaucht seine Armee selbst bemalt hat oder nicht?
    Im Zweifelsfall wird er es als Unbekannter nicht deklarieren und als Selbstbemalt aufzeigen.

Ich selber werde sicher keinen Preis gewinnen, mir geht es um den Spass am Spiel, aber die Armee ist von Destruktor mmn. wunderbar bemalt worden.
    Sollte da entgegen meiner Erwartung was rausschauen, wird der Preis an den Bemaler weitergeleitet. (Ich denke, das sollte im Sinne einer Bemalwertung sein).

Dass wegen Fremdbemalung Punkteabzug od. dgl. gibt halte ich für unsinnig und hat es meines Wissens nach auch nicht gegeben.
    Vor allem im Hinblick auf eine Gesamtwertung eher unproduktiv.
    (Wiederum mit einer Zwergenarmee ohnehin keine CHance für mich).

mfg

Bernhard
    Da sich die Diskussion über Fremdbemalte Minis erübrigt, da es schlicht und ergreifend nciht nachweisbar ist. Ist das Thema hier hoffentlich ereldigt!

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele