Blutdrachen

L2 Nekros wären absolut zu empfehlen :-).... ich hab die Punktekosten nicht im Kopf, weiß net was die da sind.

Was du mim 2ten machst... einfach auch in die Skelette stecken am Anfang und dann je nach Gegner und den Dingen die herumschwirren kannst sie dann rauslösen und in einen Wald stellen, hinter ein Haus oder bei manchen Armeen auch einfach so rummrennen lassen.

Bei Echsen würd ich aufpassen, die haben mit ihren Fliegern extrem böse Möglichkeiten.... prinzipiell gilt die Regel: Beschütze deine Nekros, sie werden es dir danken!

Ja zu den Fluchrittern... also zu viel darfst auch nicht erwarten. Grad die Einheit mit dem Fluchfürsten wird nicht grad die Metzlereinheit sein. Überzahl kommt auch nicht immer zu tragen, grad gegen schusslastige Armeen fallen auch Fluchritter mal. Ich würd halt schaun, dass du die Wölfe in die Flanke kriegst und vor allem die Einheiten raussuchen, die halt nicht soooo standfest sind. Wenn du mal durch die Reihen gebrochen bist, dann wirds interessant. Mit dem Totentanz kann man da dann oft schnell wenden und von 2 Seiten aus angreifen.

Jo, Kutsche bleibt Kutsche.... hab sie auch mal eingesetzt und hat sogar was gebracht, war aber niemand mit S7 in der gegn. Armee...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von GitKull
    @Rene ich weiß ja nciht wie du spielst und gegen welche leute aber wenn so viele punkte in einer einheit geballt sind die doch recht leicht zu dezimieren udn dann zu vernichten ist, würd ich mich sehr freuen.

Find jetzt ehrlich gesagt nix, worauf du dich beziehen könntest. Prinzipiell hab ich eigentlich von solch einer Taktik eher abgeraten, aber vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt.
    ja,aber ich denk nunmal,wenns nur eine(!)einheit FR sind sind sie erst recht ein ziel!bei zwei + kutsche hat er ein problem wenn er nicht grad skaven spielt*g*
    und lvl2..woher die punkte nehmen!?:)die armee ist jetzt scho so klein:(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Fledermausbases raus, dafür Vampirfledermäuse rein und schon hast Punkte für L2 Nekros. Mit 2 L1 brauchst nicht spielen, macht keinen Sinn, dann lieber wieder ein L2. Und weil wir grad dabei sind, den Blutdrachen auch auf L2 geben... im Notfall kannst auch die Fluchritter kleiner machen. ich fahr mit 10er Einheiten meist recht gut. Zu Beginn kannst sie mit Ghoulen und/oder Fledermäusen abschirmen und eine Runde Beschuss muss man halt überstehen.
    Vielleicht wärs auch noch eine Idee einem Nekro den "Mantel der Nebel und Schatten" zu geben damit dich mal mit dem gegnerischen Beschuss nicht mehr so auseinandersetzen musst.

Ich wär außerdem auch eher für 9er Einheiten Fluchritter mit Char drinnen weil es ist nicht mehr so einfach mit 6 Reiter breit zu manövrieren. Wäre nur ein Vorschlag.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Grad bei Blutdrachen gibt sich doch die so schöne Möglichkeit mit 3 Nekros zu spielen, da man den Grafen auch zu nem ordentlichen viech machen kann. Ansonsten find sind die Fluchritter zu viel. Lieber ein 10 Regi, dann bist du 6 Breit und kann 1 mehr hinhauen.
    Ich finde es kommt auch drauf an welchen klan man spielt, wenn man einen Breaker einsetzt (bei Carstein sinnvoller). Bei Blutdrachen brauchst du ihn find ich nicht, da ja der General schon ein bissl aufgerüstet auf 5 Strk. 7 oder 8 Attacken kommt und da steht dann nicht mehr so viel.
    ZWeck dem Mantel: Da kommen paar Flieger und besiegen ihn durchs Kampfergebnis (Resultat: nach 2 NK-Runden voraussichtlich tot...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Also prinzipiell gibts wichtigeres als den Mantel, aber er kann witzig sein. Es gibt Gegner die haben keine Flieger, aber wenn sich dann der Imp freut, dass der Nekro unter der Kanonenkugel liegt und man ihm sagt, dass das eigentlich ziemlich egal ist.... das ist schon mal die Punkte Wert ;-).
    Das ist war. Wenn dann allerdings so ein Zwergenspieler das auch macht, Du ihm den Mantel erklärst und er dann sagt: "Egal, ich hab die Flammenrune drauf, dadurch isses ein magisches Geschoss...", dann isses für den die Punkte wert...lol
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.