Khemri 2500 Punkte Tunierliste

Also diese Liste ging jetzt 2mal hintereinander voll in die Hose. Das Problem war immer wieder die Unterzahl.
    Ich habe jetzt mal ne Liste gemacht die die Anzahl der Modelle anhebt und die Armee selber ein wenig flexibler macht.
    Sagt mir doch mal bitte Eure Meinung.

Armeegröße 2497 Punkte

Gruftkönig
    Handwaffe, leichte Rüstung, Streitwagen
    Verzauberter Schild (5+RW)
    Speer von Antrak (LP für Schaden)
    Flammender Streitwagen (W6+1 Aufpralltreffer; Flammerattacke)
    Goldenes Auges des Rah-Nutt (5+RW, immun gegen S7 Treffer)
    (in die 1. Streitwageneinheit)

Gruftprinz
    Leichte Rüstung, Schild, Flegel, Streitwagen
    Klinge des Setep (zerstört mag. Rüstung)
    (in die 2. Streitwageneinheit)

Priester des Todes
    Staubmantel (Flugbewegung)
    Magiebannende Spruchrolle

Priester des Todes

10 Skelettbogenschützen
    10 Skelettbogenschützen
    6 leichte Kavallerie
    3 Streitwagen Trugbildbanner (König rein)
    3 Streitwagen (Prinz rein)

25 Grabwächter (Standarte des Rakaph)
    4 Ushaptis
    5 Todesgeier
    Gruftskorpion

Skelettriese
    jetzt hast das ganze erst wieder vermischt. du musst dich entscheiden ob du agressiv oder defensiv spielen willst. glaub mir ich hab lange genug zwei arten gemischt bis ich mich einem sehr erfahrenden spieler zusammengestzt habe und ne gscheide liste zusammen gestellt habe.

aber zur liste: deine armee marschiert jetzt ziemlich flott nach vorne, außer den grabwächtern ohne char. eine deiner besten einheiten bliebt einfach hinten stehen.
    5 todesgeier sind such zu viel, nimm 3 oder 4 von ihnen.
    als erstes die leichte kav. raus.
    dann würd ich eine ( oder alle ) streitwagen einheit raushauen und den prinzen inn die GW stellen. danach den könig raus und noch ne und einen meisterzauber maxi ( oder so ähnlich) rein.
    noch ne einheit GW rein.
    vielleicht nem priester eine lade gegen und dann brauchst noch grab schwärme.
    das sind zwar nur verbesserungsvorschläge und es wird sich wohl auch nicht alles ausgehen, aber du solltest verscuhen ein bischen was von dem knochenzeugs reinzunehmen.

PS: tom, ja ich hab mich mitm arthur zusammen gsetzt und hab jetzt ne so richtig nette liste fürs turnier :) ( naja, so hart is sie auch wieder nicht)
    @Kuno.. das ist dann aber vom Flair her eine gänzlich andere armee als die hier gepostete...

Wenn Gruftkönig, dann durchaus dem Gruftkönig in die Grabwächter und einen Prinzen in die Streitwägen... ich würde allerdings den Riesen durch einen zweiten Skorpion plus ein Katapult ersetzen... dann bist du nicht ganz so darauf angewiesen nach vorne zu stürmen, sondern bei zwei Katapulteinschlägen pro Runde (Armee immer schön zusammen lassen) ist der Gegner gezwungen nach vorne zu kommen...

eine alternative wären
    Der König und Prinz auf Streitwagen in zwei Streitwageneinheiten, dazu zwei Ushabti Units plus zwei Riesen und eine kleine Einheit Skelettreiter für einen der Priester, dazu dann den zweiten Priester mit Staubmantel... zwei Skorpione und ein paar Gruftschwärme ergeben eine schnelle Armee die sich nach vorne walzt und kaum ignoriert werden kann...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele