Khemri 2500 Punkte Tunierliste

Khemri 2500 Punkte Tunierliste

Brauche mal Eure Meinung zu dieser Armeeliste !

1 Tomb King @ 313 Pts
    Casting Order (x1); General; Full Incantation List; Light Armour
    Spear of Antarhak [35]
    Golden Eye of Rah-nut [25]
    Chariot of Fire [25]
    Enchanted Shield [10]
    #Horekhah's Incantation of Righteous Smiting [0]
    #Mankara's Incantation of Urgency [0]

1 Chariot of Fire @ [45] Pts

2 Skeletal Steed @ [0] Pts

3 Skeleton Chariots @ 200 Pts
    Standard
    Mirage Standard [40]

1 Champion @ [20] Pts

2 Skeleton Warrior @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

6 Skeletal Steed @ [0] Pts

3 Skeleton Driver @ [0] Pts

1 * Tomb Prince @ 201 Pts
    Casting Order (x1); Full Incantation List; Flail; Light Armour; Shield
    Blade of Setep [50]

1 Chariot @ [45] Pts

2 Skeletal Steed @ [0] Pts

3 Skeleton Chariots @ 170 Pts
    Standard; Musician

1 Champion @ [20] Pts

2 Skeleton Warrior @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

6 Skeletal Steed @ [0] Pts

3 Skeleton Driver @ [0] Pts

1 Liche Priest @ 173 Pts
    Casting Order (x3); Full Incantation List
    #Sekhubi's Incantation of Vengeance [0]
    #Djedra's Incantation of Summoning [0]
    Dispel Scroll [25]
    Hieratic Jar [25]

1 Skeletal Steed @ [8] Pts

1 Liche Priest @ 330 Pts
    Casting Order (x2); Full Incantation List
    #Sekhubi's Incantation of Vengeance [0]
    #Djedra's Incantation of Summoning [0]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Casket of Souls @ [165] Pts

11 Skeleton Heavy Horsemen @ 245 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard
    Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [14] Pts

12 Skeletal Steed @ [0] Pts

8 Skeleton Light Horsemen @ 112 Pts
    Normal Bow

8 Skeletal Steed @ [0] Pts

5 Carrion @ 120 Pts

3 Ushabti @ 195 Pts

3 Tomb Swarm @ 135 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Bone Giant @ 220 Pts
    2ndWeapon; Heavy Armour

Casting Pool: 2
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 42

Total Army Cost: 2499
    Etwas wenig Masse in der Armee, oder.

Ich hasse zwar diese blöden Armybuilder Listen, weil sie absolut unübersichtlich sind, aber dennoch mal ein Kommentar.

Du hast 2 * 4 Streitwagen jeweils mit Char, dazu einen stationären Lade der Seelen und eine Einheit "Schwere Kavallerie" aus 12 Mann.
    Dazu 8 l. Kav, wo wohl der berittene priester drin ist. und noch 5 Geier, 3 Schwärme und 1 Skorpion, dazu die 3 Ushabti
    Der Riese nicht zu vergessen.

Ich halte die Liste für schwach.
    Die 2*4 Streitwägen können, da W4 und 3 LP ohne viel Federlesen zusammengeschossen werden, die "Schwere Kavallerie" besiegt normalerweise noch nicht mal ein Infantrieregiment frontal.
    Die l. Kavallerie wird von einer gegnerischen leichten Einheit ebenfalls besiegt.

Die Lade ist mmn. in der genannten Armee fehl am Platz. Die Beschwörung des Priesters hinten brauche ich relativ rasch nicht mehr bannen, da er nichts sinnvolles in Reichweite hat, kann daher die Lade bannen. Dann hast du insgesamt noch 5 Energiewürfel und gebundene Gegenstände, damit kannst du ca. 1 Einheit zusätzlich bewegen. Das ist zuwenig, die Lade wird gegen viele Gegner (alles was schnell ist oder FLieger hat) nur 1 Runde stehen, da man nur den Priester töten muss im NK=> Angriff, alles was geht schlägt auf den Priester=Lade zerbröselt und die Gefahr ist gebannt. Willst du das verhindern muss der Gruftschwarm hinten bleiben, und der wird ebenfalls von FLiegern od. 2 Einheiten l. Kavallerie bereits wirkungslos gemacht.

Wenn du eine "schnelle" Armee spielen willst, dann musst du die Lade weglassen, und versuchen deine Einheiten einen Tick grösser zu machen (3 Ushabti sind hilflos, sobald 1 erschossen/tot gezaubert wird).

mfg

Bernhard
    meine tatsächlich Meinung ist die dass diese Armee nicht viel reißen wird! :)

Leider ist das system der Übernahme eines AB-files nicht recht augenfreundlich und sehr verwirrend zum lesen....

Ich denke mal die Idee dahinter ist die dass du eine schnelle, mobile Armee machst..naja soweit so gut.
    nun die Probleme;

Stärke 7 Waffen, du hast zwar in einer EInheit die Miragestandarte drinnen aber man erlebt immer wieder unliebsame Überraschungen, Vampire, Echsen die sich plötzlich auch zu fuß bewegen umd mit S7 angreifen, Helden auf Monster.....

Dann du hast beinahe null Gliederbonus, nicht so gut.

dann du hast eine Minimalarmee von 40 modellen und das auch noch bei schlechtem Widerstand.

Dann setzt du viele Reiter ein, vom fluff her ja super, aber leider nach allgemein anerkannter Meinung eine der shclechtesten einheiten des spiels.

dann nimmst du den casket, der ist zwar nicht schlecht aber was macht der in einer Angriffsarmee? womit schützt du ihn? was macht der wenn du in vielen nahkämpfen verwickelt bist?

dann einen priester auf pferd, was macht der da? der ist sofort weg vom fenster.......

ich will dir nicht den Spaß verderben aber wieviel Erfahrung hast du mit khemri und falls wie gut sind deine gegner? ich meine wenn du es wirklich schaffst jemanden über die flanke aufzurollen dann könnte es funktionieren aber gnade die dein gegenüber wenn du etwa nicht die erste runde hast, der prinz und seine haberer zusammengeschossen wird, dien gegner imun gegen panik hat, schwärme hat, flagellanten hat....masse hat. du nicht durchkommst, er ausweichen kann (woodies)

cheers
    tom
    okay, berti und ich waren zeitgleich...aber wir haben nicht voeninander abgeschrieben...:)...auch wenn es phasenweise so aussieht.

ich möchte noch dazusagen dass die "schwere" kavallerie oft infantrie nicht mal von der seite her aufmacht wenn du ein pech hast.....

aber sonst gibt es nix mehr zu sagen, IMHO berzichtest du auf viele vorteile von khemri und hast eine extreme liste die auf einem turner wahrscheinlich nicht viel machen wird..
    cheers
    tom
    Ach so...und ich dachte. ihr zwei seid die selbe Person ;)

Kurz noch einen Nachsatz (ich wollte nicht so hart zu Gericht ziehen wie meine Vorredner...)

Bei Khemri gibt es -leider- klar einige "Bringer" und einige "eher-nicht-so bis-gar-nicht-Bringer" Einheiten.

Zu ersten zählen eindeutig der/das Schädelkatapult, Streitwägen, Grabwächter, Skelette mit Bogen, Skorpione, Schwärme;Ushabti und Aasgeier.

Zu den zweiteren--alle Reiter (leider, aber es ist so.),normale Skelettkrieger (eigentlich nicht, aber die Konkurrenz durch die Grabwächter sind groß)

Der Riese ist irgendwo dazwischen, die Lade ebenso.

Ach ja..habe ich vergessen---es gibt EINEN Einsatz für schwere Kavallerie..dieses Banner, bei dem man 100 Punkte Truppen aus dem Sand erstehen lassen kann...ein Kavallerist kostet 20 Punkte und -voila- ade Gliederbonus...

Edit...Ja, die Stärke 7 Regel ist im argen...stimmt
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

streitwägen zählen wegen einiger ungeklärter fragen und der Stärke 7 Regel für mich nur mehr bedingt zu den Bringern.

AUch ein Grund warum mein König nicht mehr drinnen steht..das überlasse ich dem agileren Prinzen....

ich denke der allgemeine konsens ist...

überdrüberbringer:
    grabwächter
    magie
    katapult

bringer:
    geier
    skorpione
    streitwägen
    charaktere

gute, solide gshcichten:
    skelette, riese, lade, schwärme

leider nein:
    kavallerie

cheers
    tom
    *LOL* schnell gemacht:

Zwei Katapulte, drei Blöcke Grabwächter, Skorpion, Schwärme und ein paar Bogenschützen... dazu dann zwei Priester ein König und ein Prinz... wenn du willst kannst du bei genügend Punkten auch noch eine kleine Einheit Streitwägen reinpacken....

Gruß Zweifler

P.S.: Sei dir aber sicher, dass deine Gegner dich von anfang an verfluchen werden und keinen wirklichen Spaß am Spiel haben werden!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *G* die ist sicherlich aua!

Denn mit König (2 Anrufungen) und drei Priestern sollte sicher zwei Sprüche pro Runde durchgehen (spätestens wenn keine Bannrollenmehr da sind).. dazu dann noch die Lade und für die braucht man immer Würfel oder auch Bannrollen... das kann verflucht weh tun!

Über das Katapult brauchen wir uns nicht zu unterhalten :D

Wer dann ankommt kann sich mit Grabwächtern und Skeletten auseinander setzen... plus die Ushabtis nicht zu vergessen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wenn du unbedingt mit ladespielen willst dann stell daneben ein katapult , beschütz die beiden mit schwärme und bogenschützen!

dadurch dass du immer wieder ein ziel für die anrufung ahst /katapult) nimmst ihm wichtige bannwürfel...

sonst ja was soll man zu den obigen noch hinzufügen?

2x25 grabwächter wären sicherlich nett..
    4 ushabtis
    todesgeier
    1-2 skorpionen die sich ausbuddeln um KM jagen zu gehen..
    streitwagen an einer flanke sind auch nie verkehrt..

greetz,
    Sir

PS: da waren andre schneller ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Härter....viel härter 8o.

Aber da bin ich jetzt verwundert - das sieht schon ganz anders aus.

Vielleicht (bei Turnieren) einen zweiten Skorpion, falls der erste untergeht und Carrions sind selten verkehrt. Und Schwärme sind schön zweierlei verwendbar : Als Schutz gegen Flieger/tunneler für Deine Lade/Katapult oder sonst offensiv als KM Jäger

Aber damit hast Du eine schöne, defensive Liste die gegen die meisten Gegner gut dasteht.

Allerdings solltest Du auf Deine Bannkapazitäten schauen, magisch-defensiv wäre Deine einzige Schwäche.
    --Painted Only--
    ich glaube einfach dass es das nicht wert wäre! sicher man könnte es umtaufen in 2500 "funliste" aber willst du das?

Ja, nein, vielleicht. Es wird wohl nicht viele geben die so eine Khemriliste ins Feld führen würden aber mir wäre für diesen "Versuch" dann das Geld und der Aufwand zu schade.
    Da fange ich vorher eine andere Armee an, hast mehr an Abwechslung!

cheers
    tom
    Wieso Geld und Aufwand ?
    Die Modelle habe ich alle, sind alle bamlt und spielen kann ich auch jeden Tag. Das wäre halt nur mal etwas Neues !
    Eine andere Armee habe ich auch ! Zwerge, ebenfalls vollständig bemalt und einsatzfähig. Also da habe ich dann Abwechslung genug.
    Ich spiele halt gerne mit meinen Aufstellungen herum, um immer wieder evtl. einen kleinen Pfiff mehr aus der Armee zu holen.
    Ich denke immer diese Kavallerie muss doch irgendwo für gut sein...aber so langsam glaube ich wirklich...sie ist einfach Mist !!!