Sltas

@ll :)

Die Geheimniskrämerei hat ein Ende:

Es gibt ihn den Steirischen Landesverband für Tabletop und artverwandte Spielsysteme.

Verdanken könnt ihr das unter Anderem dem Martin, Paul und dem Christian B.

Wir werden diesen Winter die offiziellen Steirischen Meisterschaften veranstalten!!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Schön :))
      Sind dann im Winter wieder die Regeln wie letztes Jahr ?!
      Gibts schon ne Teilnehmerliste ?!
      Und: Was heißt das ganze jetzt ganau ?!
      Steirischen Landesverband für Tabletop und artverwandte Spielsysteme ?!
      HAt sich jetzt was am Verein geändert und wenn ja, was ?!
      Mfg Nightbringer
      EDIT: Ach ja, hab ich ganz vergessen:
      Da bedanke ich mich mal bei: Martin, Paul und dem Christian B,...
      Und Tilener der hat glaub ich net nur zugeschaut ;)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

SLTAS

Steirischer Landesverband für TableTop und artverwandte Spielsysteme

Die Zukunft der Steiermark liegt in deinen Händen!!!

Wo: Lang bei Leibnitz, Feuerwehrgebäude
      Wann: 10. April, 17:00 Uhr

Tagesordnung:
      Programm des SLTAS
      Erwerb der Mitgliedschaft
      Wahl des Vorstandes
      Wahl der Sektionsleiter
      Programmerläuterungen
      Steirische Meisterschaft

Mehr info unter: diefestung.com
      oder unter 0676 720 41 37, Leitner Mark-Denis
      @pharao

doch, den LGV gibts schon noch,... ABER er ist nur ein Teilverein vom Verband...

Geplant is ja eigentlich, dass wir Leibnitzer unseren eigenen Verein machen und dass dann auch andere Steirische Vereine dem Verband beitreten. (bzw auch Einzelpersonen, die wegen dem Mangel an Mitspielern beitreten wollen)

Weiters ist geplant, dass vielleicht ein paar andere Bundesländer nachziehen und auch einen eigenen Verband gründen, aufdass irgendwann einmal ein "BUNDESVERBAND für Tabletop" oder so besteht

Wir erhoffen uns davon, dass Games Workshop sich dann auch mit seinen Angeboten etc. nach Österreich richtet und dort auch Events veranstaltet (eventuell gibts ja mal nen Games Day in Österreich)

Jo.... das wärs mal was mir so spontan zum erklären einfällt
      thx an raghnath
      aber ich finde, wir (der LGV) sollte trotzdem einmal so wie er ist bestehen bleiben und wachsen.
      Dadurch haben wir dann mehr chancen auf Sponsormöglichkeiten und Geschäftsbeziehungen (Rabatte, etc)

Aber im Prinzip ist es eine gute Idee!
      >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
      >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
      >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
      Original von Raghnath
      @pharao

Geplant is ja eigentlich, dass wir Leibnitzer unseren eigenen Verein machen und dass dann auch andere Steirische Vereine dem Verband beitreten. (bzw auch Einzelpersonen, die wegen dem Mangel an Mitspielern beitreten wollen)

Meinst du wie der Verein des grinsenden Greifen?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @tura xell

ja, genau.... Vereine wie die greifen oder der LGV

Ob wir Leibnitzer uns jetzt aus dem LGV verdrücken und nen "eigenen" Verein machen is ja net sicher... Wir müssten uns halt vorher überlegen, welche Vor-/Nachteile das hätte.

Hauptsächlich sollen ja nur andere Vereine aus der Steiermark (zB obersteirische Vereine) angesprochen werden sich mit uns zusammenzutun und unser gemeinsames Hobby zu fördern
      Muss net wirklich sein, meiner Meinung nach...

Bringt sich nämlich insofern auch nix, weil ja nur eine begrenzte Teilnehmerzahl is, wovon schon alle Plätze besetzt sind...

Vielleicht mal bei den offiziellen steirischen Meisterschaften, aber momentan glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass sich das lohnen würde.
      Wir könntens höchstens bei den Tagesankündigungen (Theater, Musical....) reinschreiben lassen, dass interessenten zuschauen kommen könnten, glaub aber auch net dass das was bringt.

@tura xell

Wie siehts aus mit meinen Necrons? Leben die noch bzw. sind die noch ganz?? Wann sagst mir endlich welche Modelle du mir abkaufen willst und wann ich dafür das Geld bekomm... Hab dir schon X-Mal ne PM geschickt deshalb, du hast aber nie geantwortet.
      Also 1.) sind sind noch (fast) ganz ;)
      2.) sagen wir in den Osterferien kauf ich dir 20 Necronkrieger einen Necronlord und 10 Alpträume ab. ist mal ein Anfang aber so viel Geld hab ich im Moment nicht.
      Wie viel verlangst du denn?

Final Fantasy 7
      WAS HEISST DAS FAST???????

He... du weißt, dass jeder kaputtgemachte Necron schon so gut wie eine Kaufvereinbarung ist...

Schreib mir übrigens ne PM über das Ganze, wenns dir recht ist, damit wir nicht den ganzen SLTAS Thread vollspammen...

Ich schreib da noch ne PM, was ich für Lord+Krieger+Albträume verlange
      Hallo Leute!

Ich will Euch ja nicht bremsen in Eurem Enthusiasmus, oder Euch was mies machen, aber einen steirischen Verband für Tabletop Vereine?

Also ich bin eher pessimistisch was dieses Projekt angeht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzugen.

Ich bezweifle dass die anderen Bundesländer hergehen und sagen wir brauchen auch einen Verband.

Wieviele Leute gibts die in der Steiermark in Vereinen organisiert sind? 25? 30? 40?

Wieviele Vereine gibts? 2? (gibts die Greifen noch und wenn ja in welchem Umfang?)

Ich kann mir nicht vorstellen was ein Verband für 2 kleine Vereine bringen kann außer Arbeit? Gibts da eine staatliche Förderung?
      Was sind die Ziele des Verbandes?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hallo

Original von ULTRAMAR
      (gibts die Greifen noch und wenn ja in welchem Umfang?)

Ja, den Verein "Grinsende Greife" gibt es nach wie vor mit mehr als 30 Mitgliedern. Auch seine Zukunft ist gesichert. Sollten anderslautente Gerüchte im Umlauf sein, dementiere ich diese hiermit. Einzig die Reihen der TableTopspieler hat sich etwas gelichtet, da einige ausgetreten sind. Deshalb ist ein regelmäßiger Spielbetrieb momentan nicht vorhanden. Das wird sich in Zukunft wieder ändern.

Vom SLTAS hab ich gerade eben erst gelesen. Ich muss mich noch genauer darüber infomieren, bevor ich ein Urteil darüber abgeben kann.

mfG Thomas Wiesler
      (Obman der Grinsenden Greife)
      @Ultramar

Du hast die wichtigste frage von allen gestellt ? warum?
      Die Antwort ist ganz einfach ? weil wir das Zeug dazu haben!
      Wir wollten offizielle Steirische Meisterschaften ? jetzt können wir sie verwirklichen.
      Außerdem, ich zitiere mich lieber selbst, damit ich nichts Falsches sage:

Tielner schrieb im Moderatorenboard:

Ich glaube, dass wir mit dieser Gründung Strukturen errichtet und weichen gestellt haben, die für die nächsten Jahre richtungsweisend sein werden.

Der Verband soll die oberste Instanz in unserer schönen Steiermark sein ? eine Anlaufstelle für alle, die sich für das Hobby interessieren (siehe auch Satzungen des SLTAS)

Und ja, es gibt Förderungen ? und das wichtigste ist, wir können aus einer Position der Stärke heraus ganz anders verhandeln.

Wegen der Arbeit: so viel Arbeit wie du glaubst ist das gar nicht. Jeder kann für sich selbst entscheiden wie viel er zu der Sache beisteuern will.

Natürlich ist diese Sache auch ein Prestigeprojekt. Wir wollten der erste Table Top Verband Österreichs, wenn nicht sogar Europas werden. Ich glaube das könnte uns sogar gelungen sein. Wir wollten Protagonisten sein!

Und mach dir keine Sorgen, du kannst uns nichts mies machen oder gar unseren Enthusiasmus dämpfen. Denn wir ziehen unser Projekt durch, komme was da wolle.

Du kannst dich entscheiden, ob du bei dem größten Projekt, das die Steiermark in Bezug auf das Hobby gesehen hat, dabei sein willst oder nicht.

@SchwerT

Schön Thomas, dass du dich hier zu Wort meldest. Wie ich Andreas Steinklauber schon mitgeteilt habe, sind die Grinsenden Greife natürlich herzlich eingeladen sich an der Sache zu beteiligen. Wir werden eure langjährige Vereinserfahrung zu schätzen wissen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner

Wegen der Arbeit: so viel Arbeit wie du glaubst ist das gar nicht. Jeder kann für sich selbst entscheiden wie viel er zu der Sache beisteuern will.

Du hast meine volle Unterstützung 8)

@Ultramar
      Weitere Fragen wo du noch was zu zweifeln hast, kannst du ja am 10 April bei unserer Besprechung stellen.

Final Fantasy 7
      In Ordnung, wenn nichts dazwischen kommt werd ich dort sein. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."