Sltas

Original von Earin Shaad
      Ich würde mich gerne als BloodBowl und Warhammer RPG-Vertreter bewerben...

Warhammer-RPG fällt allgemein unter Rollenspiele und Bloodbowl unter Warhammer Fantasy (als Nebensystem). Es macht keinen Sinn, für jedes eigene Spiel eine eigene Sektion zu machen. Außer du willst regelmäßige Bloodbowl-Turniere veranstalten.

Mehr dazu gibt's eh am 10.

@ Tura Xell
      Gibt's eigentlich sowas wie eine Confrontation- oder WarCry-Szene? Ich kenn nämlich nicht wirklich viele, die das spielen.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Also mien Vorschlag nach wie vor:

Einteilung nach Spielgruppen/systemen sprich:

WHFB
      WH 40k
      Rollenspiele
      diverse Kartenspiele

unter WHFB würden dann das normale WHFB , Bloodbowl , Mortheim etc fallen.

Unter 40k. inquisitor , 40k , necromunda etc.

unter rollenspiele eben alle RPGs
      und unter Kartenspiele halt die Kartenspiele wie yugi usw.

natürlich kann man bei bedarf auch weitere Abteilungen einführen , ist aber derzeit denke ich net nötig (warcry zb. kann man ohneweiters zu Kartenspielen dazu tun und yugi etc. wird im verein hoffe ich net soo viel gespielt werden :))

Pro abteilung sollten 3 Leute sein die so eine art "rat" bilden und ZUSAMMEN entscheidungen in diesem Bereich fällen.

ev. kann man auch eien eigene Abteilung für Turniere einrichten die sich dann um die Organisation un den ablauf (nicht um diverse armychoice regeln oder regeln im allgemienn kümmern) , sondern nur um veranstatungsort , Teilnehmerzahl, Teilnehmerbetreung usw..

Für die jeweiligen sektoren würden dann eben leute eingesetzt die sich mit den spielsystemen auskennen..

(zb. für WHFB: Shaad (bloodbowl,WHFB),irgendwer der Mortheim spiel,ich oder so)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ll

Wenn Historische Tabletops und ähnliches auch eine eigene Sektion bekommt, würd ich mich da auch anbieten, da mich alles was irgendwie historisch ist interessiert. Obwohl ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe von den verschiedenen Historischen Systemen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

@ Lakai
      3 Leute pro "Abteilung" ist ja viel zu viel, das brauchen wir ja alles nicht.
      Ich würde sagen, du kannst dein Vorschläge am 10.4. präsentieren, wir werden dann ja eh alles genau besprechen. Bis dahin macht es wenig Sinn, hier weiter zu diskutieren und zu spekulieren.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Tielner

Ich werde mir erlauben wegen den mitgliedskarten ein kleines Vorabdesign zu machen (meine Freundin hat Erfahrung im marketing und entwurf). Werd das dann zur Sitzung mitnehmen und euch präsentieren! (ich hoff i hab das im richtigen thread gepostet)

lg
      >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
      >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
      >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
      Danke für deine Mühe, aber das Design ist eigentlich schon in Arbeit. Am 10. wird dann das große Banner ausgerollt...
      Was dich aber nicht davon abhalten sollte, eigene Vorschläge zu bringen.
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

@Grey Pilgrim

Ok, ich machs aber trotzdem mit meiner Freundin! Werd´s auch mitnehmen! Wird dann aber wahrscheinlich eh drauf hinauslaufen, dass wir eures nehmen. Man kann ja trotzdem noch Vorschläge bringen, was noch so auf die Mitgliedskarte raufgehen könnte!

Wegen dem Einschweißen: ist das noch aktuell, dass wir das beim Damage Unlimited Games Center machen oder eher net?
      >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
      >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
      >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
      Das mit dem Einschweißen klingt eigentlich nicht so schlecht - sparen wir uns die Laminierfolie :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Am besten Du liest Dir den Thread durch...... das sollte Deine Fragen abdecken.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Maugan_Ra
      was muss man machen um im Liebocher Gesellschaftspiele Verein Mitglied zu werden?

Dafür mußt dich beim Mark (Tielner) melden.
      Aber das Treffen hat nicht direkt was mit dem Verein zu tun.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Grey Pilgrim

@ Tura Xell
      Gibt's eigentlich sowas wie eine Confrontation- oder WarCry-Szene? Ich kenn nämlich nicht wirklich viele, die das spielen.

Ich weiß, dass der sebastian Confrotation spielt. Ein paar bei DL sehe ich auch ab und zu und laut Christan kaufen mehr Leute Stratersets von Warcry, als von Magic, also dürften es nicht wenig sein.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell
      Ich weiß, dass der sebastian Confrotation spielt. Ein paar bei DL sehe ich auch ab und zu und laut Christan kaufen mehr Leute Stratersets von Warcry, als von Magic, also dürften es nicht wenig sein.

Dann wird es deine erste Aufgabe sein, diese Leute für unsere Sache zu motivieren. Bzw. erst mal ausfindig zu machen.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      So, ich werd heut net kommen können, und wenn doch werd ich beim GP auf den MArk warten wenn das noch aktuell ist.
      Aber im Falle das ich nicht komme gilt folgendes:
      Ich bin für: MArk Leitner als Obmann (Oder wie das heißt)
      Und Michi und Ich würden die neulinge übernehmen, aber das hamma eh schon alles geregelt ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @ll

Gestern hatten wir unsere erste Sitzung. Und da haben wir mal gleich so allerhand beschlossen.
      Obmann: Mark-Denis Leitner
      Obmann Stellvertreter: Paul Teissl
      Kassier: Martin Florian
      Rechnungsprüfer: Andreas Steinklauber und Thomas Leitner
      Schriftführer: Christian Bürgermeister
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909