Kleines Warhammer Fantasy Turnier

Kleines Warhammer Fantasy Turnier

Ich wollt mal fragen ob wer Interesse hat an einem Kleinen 500 P Warhammer Fantasy Turnier mitzuspielen?

Es wären 8 Plätze frei gestpielt wird nach KO System.
    Wo wir Spielen würden steht noch überhaupt nichts fest werd aber Harry nächste Woche mal Fragen ob er uns einen Sonntag aufmacht.

Möchte das ganze nämlich schon in den nächsten 2 Wochen machen. Startgebühr wären ? 5 1 und 2 Platz bekommen Preise.

Also wenn wer Interesse hat meldet euch.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

Wäre sofort dabei.

Glaube aber ebenfalls nicht, daß Harry deswegen extra aufmachen würde. Andererseits - lange werden die Spiele sicher nicht dauern, also sollte es eigentlich kein Problem sein, das ganze so nebenbei zu machen. Vielleicht erinnnerst Du Dich, als ich vor ein paar Monaten mit euch die 3 600er Spiele gemacht habe - dürfte ungefähr ~45 min. pro Spiel gedauert haben.

Das mit dem KO-System stelle ich mir komisch vor. 5 Teuros hinlegen und dann womöglich durch Pech nur ein einziges (frustierendes) Spiel zu spielen (oder verstehe ich da etwas falsch?) ...

Grüße, Laci

jup, KO find ich auch scheiße...

wegen möglicherweise einem spiel armee zusammenstellen (ok, nicht viel arbeit), hinzufahren und dann nach ner stunde nur mehr zusehen dürfte kein großer reiz sein...
    und das betrifft in der ersten runde immerhin vier spieler (hui, der albert kann rechnen...)

grutz, bert
    Anything Jesus Does I Can Do Better

RE: Kleines Warhammer Fantasy Turnier

Na ja das KO System wirkt erst nach der in der 2 Runde also jeder macht 2 Spiele wenns euch zu teuer is kann ich ja noch die Startgebühr auf 3 oder 4 ? machen wie ihr wollt.

Ich wollte einfach mal ein KO System spielen weil ma das noch net hatten und bei 500 P is es glaub ich nicht so schlim oder?! wenn´s euch stört dann Losen wir halt wie imme

@Asi
    Natürlich sind Bretonen erlaubt.

RE: Kleines Warhammer Fantasy Turnier

Also hier mal die Regeln wenn wer was nicht versteht nur fragen.

Gespielt werden 500 P.
    Alle Listen erlaubt.
    Keine Magier (Mal was anderes) Vampir Barone dürfen Armeegeneral sein.
    Gespielt wird nach KO System (Ab der 2 Runde).
    Gespielt wird nur Offene Feldschlacht.
    Gespielt werden 4 Runden
    2 Geländestücke pro Armee

1.Runde: Die 8 Teilnehmer werden ausgelost

2.Runde: Die 4 Winner der 1 Runde spielen gegeneinander und die 4 Loser der 1 Runde spielen gegeneinander.

3.Runde: Die 2 besten der 2 Runde bei den Winner spielen gegen die 2 besten aus der 2 Runde bei den Losern

4.Runde: Die 2 besten aus Loser und Winner Runde Spielen um den Endsieg.

Klingt nicht schlecht, sicherheitshalber würde ich aber noch ein paar Einschränkungen machen, sonst kommen ein paar halblustige mit Drachenoger-Shaggoths, Geisterbases usw., die bei 500 Punkten dann doch die Balance sehr stark ankratzen...

Grüße, Laci

Ok mit dem Shaggoth hast recht ist hiermit nicht erlaubt aber ich glaub mit den Geisterbases brauch ma uns keine sorgen machen z.B.

Ich werde Orks nur Infanterie Spielen und da hab ich nich so Angst vor ein paar Geisterbases, natürlich sind sie immer noch sehr lästig aber nachdem ja die normalen Armeezusammenstellung gilt sprich 2+ Kern usw. wird´s e schwer so eine Power Armee zusammen zu stellen (Hoffe ich doch).

@ Alle die Teilnehmen wollen wie viel Startgeld soll ma den machen ? 5 OK oder zu hoch?

Leider nein muss erst noch mit Harry sprechen aber ich hoffe in den nächsten 2-3 Wochen.

ja, klingt vernünftig...dürfte witzig werden...5 euro sind auch ok

aber 4 runden finde ich ein bißchen wenig, da die spiele eh schnell voran gehen werden und es keine magiephase gibt...
    also 6 runden kann man schon machen (die wahrscheinlich keiner brauchen wird...)

grutz, bert

PS: mist! zu was hab ich mir jetzt meinen shaggoth gekauft...
    Anything Jesus Does I Can Do Better
    Es geht sich aber vom KO System leider nicht anders aus aber ich könnt mir noch was überlegen wenn es mehr teilnehmer wären is es kein Problem mehr Runden zu Spielen.

Jetzt schau ma mal was da Harry dazu sagt und dann kann ich noch eine genau Anzahl von Startplätzen bekannt geben.

Die Beschränkunges sind o.k. Ich kann zumindest gut damit leben. (Überleben ist wieder eine andere Frage :()

Obwohl ich denke rein theoretisch sind 5 Runden locker drin.
    Vorallem für unsere Youngbloods dürfte das auch interessant sein.

Greetz,
    Asi
    Weng am Bautzen was gwen....
    Asi bei 8 Startplätzen werden keine youngbloods dabei sein ich hab?s ja nur im Forum zur Zeit reingestellt. Und 5 Runden gehen sich einfach nicht aus ich will?s jetzt mal mit 8 Leuten versuchen und schauen wie es sich entwickelt.