Stromni Rotbarts MR

Stromni Rotbarts MR

Habe in einem anderen Forum eine Diskussion zur obigen Standartenrune der Zwerge verfolgt.

Daher meine Frage: Wie wird die Wirkung dieser Rune ausgelegt in Multiolen Nahkämpfen.

Jede Zwergeneinheit in 12" Umkreis um die Standarte erhält einen zusätzlichen Bonus von +1 auf das Kampfergebnis (Runentext)
    Kosten 100 Pkt.

a.) In einem Multiplen Nahkampf an dem mehrere Zwergeneinheiten beteiligt sind bekommen alle gemeinsam den Bonus von +1 durch SRMR.

b.) JEDE einzelne Zwergeneinheit erhält einen Bonus von +1 kummulativ, also auch mehrere Einheiten JE +1 im Nahkampf was addiert wird.
    Also auch +2 od. +3 in einem Nahkampf bringen kann.

2. Frage: Die Kampfrune. Im Text der Runenbeschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mehrere Kampfrunen auf der Standarte keine Zus. Auswirkung haben. (Kampfrune entspricht dem Kriegsbanner = +1 auf KE).

Wie schaut es da aus wenn ich 2 Einheiten mit jeweils einer Kampfrune (1 mal nur Kampfrune, 1 mal Kampfrune und Zauberschutzrune, wg. Runenregeln) im gleichen Nahkampf habe.

a.) Jede Einheit bringt den Bonus ein = insgesamt +2 auf KE

b.) Der Bonus kommt nur 1 mal zum tragen = insges. +1 auf KE.

Bitte die kompetenten Spieler bzw. die Mitglieder des Regelcouncils um Antwort.

mfg

Bernhard
    Ad Rotbart:

Da die Rune jeder EINHEIT und nicht jedem NAHKAMPF ein +1 gibt, würde ich fast dazu tendieren, jeder am NK beteiligten Zwergen-Einheit den Bonus zu geben.

Ad Kraftrune:

Würde ich auch wie Kriegsbanner auslegen - wenn das 2 verschiedene Einheiten hätten, würde man ja auch 2mal den Bonus erhalten (na gut, wahrscheinlich nur in einem DOppel von Relevanz)

Das sind aber sicher keine fundierten, verbindlichen Statements, ich hab das Zwergen-AB nicht ;) kanns nur anhand dieser Passagen und dem AB beantworten.

hth
    Alpha
    post_count++
    1 Frage: Antwort b)

Gilt genauso für die DE STandarte um 150 Punkte

2. Frage: Antwort a)

Runen haben nur auf der gleichen Standarte keine zusätzliche Auswirkung
    Würdest du AST + Standarte der Einheit kombinieren würde es gehen (also der eine hat Meisterrune, der andere Kampfrune oder beide die Kampfrune)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Danke, habe ich mir eh gedacht, aber nach der Diskussion in einem anderen Forum, war ich etwas unsicher.

Der Text (entspricht ziemlich genau dem von mir geposteten) ist mmn. zwar ziemlich klar, aber ein wenig rumspinnen kann man dennoch damit.

mfg

Bernhard
    wobei bei der 2. frage antwort a) nicht ganz richtig ist....

man würde nicht für jede standarte +2 bekommen wie berti sagt...

man würde für jede weitere standarte, nach der ersten, mit der rune nur +1 bekommen da der +1 bonus für eine standarte nur EINMAL zum tragen kommt egal wieviele standarten auf meiner seite im nahkampf beteiligt sind
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky
    wobei bei der 2. frage antwort a) nicht ganz richtig ist....

man würde nicht für jede standarte +2 bekommen wie berti sagt...

man würde für jede weitere standarte, nach der ersten, mit der rune nur +1 bekommen da der +1 bonus für eine standarte nur EINMAL zum tragen kommt egal wieviele standarten auf meiner seite im nahkampf beteiligt sind

LOL

Mein Sohn, auf was für ein Niveau bist du nur gesunken ... :D

oder will da jemand seinen Postcount erhöhen? ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ja genau so wie du mit deinem post :)

ausserdem das is ein wichtiges detail...manche leute hättes es vielleicht dann so gespielt mit +2 für jede standarte =)

KEEP ON SPAMMING
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)