Schularbeiten ?!

Schularbeiten ?!

Gefragt ist alles was bei Schualrbeieten helfen kann !!!
    Schummeltipps, Tipps um sich zu konzentrieren und was um nicht nervös zu werden,....
    (Ich bin so jemand der immer nervös wird am anfang,... (Die ersten 10min.))
    Also fettes DANKE für alle Tipps ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: FAch ist Englisch,...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    ich hab morgen deutsch SA aber es muss dir halt wurscht sein
    dann is alles ok.
    falls du in einem fach bedroht bist musst dich halt arg viel vorbereiten dann brauchst auch keine angst haben obst es verscheisst.
    und mach immer alle sachen die du fix kannst zuerst!
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    ein tip um nicht nervös zu werden is vorher lernen ;) und soll hab ich mir sagen lassen auch generell bei einer prüfung helfen :D ;)
    schreib 10 texte mit all deinen "neuen" vokabeln drin->lass von wem der eng kann korrigieren->als word neu schreiben->kleiner machen->auf einer folie ausdrucken....und passt. 8)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Tja wenn man leicht angeheitert :rolleyes: dort hin geht ist einem alles wurscht :D Betonung auf leicht ;)
    Prinzipiell kann amn auch mit einem weißen Lackstift was auf Zettel schreiben, selber kann mans zwar lesen aber der Lehrer der vorne sitzt erkennt gar nix :D

ich hab auch schon gehört das lernen helfen soll :D

mfg
    Happy
    Allgemein hilft, wenn man kontinuierlich lernt, nihct nur für die Arbeiten. Wenn man jeden Tag für ein Fach ne halbe Stunde lernt, sit man immer gut vorbereitet. Zusammmenfassungen (anderes Wort: Spickzettel) schreiben ist auch ne gute Lernmethode, ob man sie jetzt braucht oder ned. in ne Tafel Schoki einritzen und während der Arbeit essen soll auch gut helfen. Und für die ganz nervösen: Bisserl Baldrian vorher fressen beruhigt ungemein. Und Johanneskaut beruhigt und macht gute Laune, auch ned schlecht....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    also punkt eins je besser vorbereitet desto weniger musst du nervös sein. aber gut, ich war auch nicht immer 100% drauf.....wer ist das schon. Dennoch LERNEN hilft ungemein!!

Dann den Stoff so gut es geht zusammenfassen und niederschreiben!! Vielen hilft es zu schreiben, = visueller Vorteil! Das muss nicht immer ein Schummelzettel sein. Aber auch beim Schummelzettel schreiben machst du oft eine aktive Arbeit! Deshalb halte ich von kopierten Schummlern nicht so viel. Mit dem Zeug andere konnte ich selbst selten "arbeiten" ......(sollte ich als Lehrer das jetzt so sagen... ?(...eh klar! :D )

Ich bin immer vor einer Schularbeit aufs Klo gegangen und dort zumindest bis zum Läuten geblieben, weil mich dann oft vor allem die Mädels aufgeregt habe, habe geschlafen oder was gelesen oder eine gerau.....äh, vergesst das letzte...."ich kann nix.....so schwer..." zetter und schnatter und dann eh' wieder lauter EInsergehabt! :)...irgendwann nach 10 Minuten des Schnatterns wusste ich auch nicht mehr ob ich überhaupt was weiß.

Und zu guter letzt nur nervös sein wenn du wirklich nix kannst, sonst eine sinnlose geschichte...obwohl ein klein wenig kann man nervös sein, da wird dann auch adrenalin ausgeschüttet. Die totale "scheiß-egal-Nummer" ist uach nicht immer empfehlenswert!

cheers
    tom
    jo lernen sollte helfen

@ constable

das mit den mädels kenn ich auch hat mich auch immer extremst gestört - aber wir wars wurscht ich hab immer die 10 min vor der schularbeit angefangen zu lernen und es hat trotzdem immer für nen 1 oder 2 gereicht.

achja ein bier vorher kann auch wunder wirken ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

1.) LERNEN, wenn du den Stoff beherrscht ist die Nervosität nur noch irrational.

2.) Nicht von anderen nervös machen lassen. Stoff unmittelbar vorher abfragen macht nur nervös. Besser ist es noch mal frische Luft zu schnappen, einen Kaffe zu trinken etc.

3.) Schummelzettel SELBER schreiben, meist kann man dann das was man auf den Zettel schreibt ohnehin und braucht ihn nicht mehr. Kopierte Schummelzettel sind eher sinnlos, oft kann man dann nicht lesen was drauf steht oder man findet die Sachen nicht.

4.) Nochmal, LERNEN im Vorfeld hilft besser, als Schummeln.

mfg

Bernhard
    @ oli, entweder du bist ein genie oder die SA haben ihren Namen nicht verdient!

@ bier, naja schriftlich würde ich das nicht empfehlen. bei mir half das mündlich und vor allem bei Fremdsprachen...löst ein wenig die erste Hemmschwelle und ja ich habe mir vor meiner mündlichen Matura ein Bierchen gegeben........:)......aber ich würde vorher schon mal eines getrunken haben, nicht dass das jetzt ein antialkoholiker macht, nach einem bier bsoffen ist und noch vors kollegium speibt..

cheers
    tom
    @ constable

sagen wirs so ich hab einfach ne gute auffassungsgabe die es mir leicht macht dinge zu merken ohne sie dann zu lernen :tongue:

also ich hab vor meiner schriftlichen handelskammerprüfung auch ein bier getrunken und dann isses gegangen :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ein tip von einem 1ser Schüler lernen was das zeug hält und dass man alles tip top kann und keine lücke findet egal wo man sucht , dann hat man ein gefühl der sicherheit und dann gehts wie von alleine.
    A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
    So, schularbeit gecshrieben,...
    Alles (Hoffe ich) gut gegenagen ;)
    Wenn cih wasnet wusste hab ich auf einem von 9 Schummelzetteln nachgesehen *ggg*
    (Da war der komplette SToff oben ;))
    Mfg Nightbringer
    SP: DANKE für die Tipps :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Man nehme eine PET-Flasche Cola 0,5l

neben der leimstelle schneidet man das ettikett auf, sodaß es auf einer seite noch am leim hängt.

man nehme die maße der innenseite des etiketts, aber man lässt neben der schnittstelle ca. einen cm frei.

man schreibe seinen schummelzettel in größe des etiketts und legt es auf eben dieses.

man rollt das etikett wieder auf und auf dem einen cm den man freigelassen hat gibt man ein bisschen superkleber.

voilá

bei der schularbeit nimmt man dann seine colaflasche aus dem rucksack, trinkt bis unters etikett und kann dann schön von oben in die flasche schaun ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Hallo,

Als erfahrener Schummelveteran möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Oder einfach einen Schummler in der Farbe des Etiketts machen, mit Zutaten anfangen, nach ein oder zwei Zeilen dann mit dem eigentlichen Inhalt beginnen und über das Etikett drüberkleben. Hab ich schon des öfteren gemacht und bin bis jetzt noch nie erwischt worden - ich glaub, dass Lehrer einfach nicht an sowas denken.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Also schummeln würd ich ja nie :rolleyes:
    Das mit der Cola Flasche ist ja recht nett, geht aber auch nicht immer, gibt auch Lehrer bei denen alles vom Tisch muss.
    Noch ne gute art zu schummeln ist das Schiebesystem mit dem Bankfach. Ne Klarsichtfolie unten an die tischplatte befestigen (Klebeband and den Seiten), so dass immer noch der Hauptteil der Folie frei ist. Dann einfach den Zettel reingeben, und wenn der Lehrer nicht ganz so aufmerksam ist, rausziehen (benütz ich öfter bei Lateinschularbeiten, wegen Vokabel) . Der Vorteil der Klarsichtfolie gegenüber papier ist, dass das Schieben fast lautlos von Statten geht.
    Dann gibts halt noch die diversen Sachen wie schummelzettel im Kugelschreiber, oder sonst irgendwo.....
    Aber am besten Schummeln geht noch immer in der Gruppe. Schlechterer Schüler setzt sich mit seinem Tisch in die nähe des Mistkübels, guter Schüler hinter ihm. Der gute Schüler schreibt das Gewünschte auf nen Zettel und wirfts vor zum Mistkübel. Natürlich trifft er nicht, und der allzu hilfsbereite Schüler der vor ihm sitzt geht schnell hin, hebt den Zettel auf, geht zum Mistkübel und wirft dort nen anderen Zettel weg, den er aus dem Pulliärmel hollt. Natürlich wurden alle diese sachen bereits erfolgreich getestet :D
    Gegen Nervosität weiß ich eigentlich kein Mittel, da ich noch nie bei ner Schularbeit nervös war. Weiß nicht an was das liegt :)
    Als (mehr oder weniger) erfolgreicher4 schüler kann ich folgendes sagen:
    Wann es um lernen geht dann GEBT NACHHILFE ich habe dass bei meinem CH Test gemacht und habe mir den EINIGEN 1 und meinen "Schüler" eine 3 Verdient!!! (Dass will was heißen bei der Pechko! :)) )
    auch der Schüler hatt viel davon....ein gewisses grundwissen benötigt mann aber...ein 5-kind gibt einem 5-kind nachhilfe..... ÄHM.....wird nicht funktionieren.

Lernhilfe:
    Sucht euch sachen aus dem altag (Filme,Geschichten,MMusik,Erlebnisse....) die zum Stoff passen und wenn ihr nichts mehr wißt denkt daran!

Schummeln:
    Mann braucht einen Partner auf der anderen Klassenseite, bei einem bestimmten geräusch (falsches Niesen, Hüsteln, seufzer...) hebt dieser die Hand undfragt etwas dass eine längere Erklärung braucht und der andere hatt freie Bahn für einen Spickzettel

mfg
    Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    des san ja bis jetzt viele antworten.
    das mit dem lernen is ne tolle idee aber was is wenn man sich den scheis stoff net merkt. zu dem nervös sein, ein red bull vor der sa hat auch schon seine beruhigende wirkung und verstärkt dazu no des denkvermögen. zu dem schummeln kann i net viel dazu schreiben weil schon alles beschrieben wurde.

hab morgen mathe sa, bitte daumen halten:D:D:D:D thx