Armeeliste SM vs IG

Armeeliste SM vs IG

Hi Leute was hlatet ihr von folgender Liste gegen Imps

HQ:
    Ordenspriester(Sprungmodul, MR,Crux,Bp) 126

Elite:
    Cybot PLK,RW 125

Unterstützung:

- 7er Devastoren(oVs, 3SB,1RW) 170

- 7er Devastoren(oVs, 3LK, 1LK) 245

- Whirlwind 75

Sturm:

- 10er Sturm(VS,2PP) 275

- 5er Sturm(VS,Melterbomben,2PP) //schocken

Standart:

- 5er Takt (1LK) 90

- 10er Takt (1SB, 1PW) 161

- 7er Takt (1SB, 1PW) 116

kommt auf ca 1503 Pkt

wennst so net passt wäre meine erste Überlegung :

Cybot weg, 5er Sturm weg und für die 245 Punkte entweder noch einen Sturmtrupp(7er) oder 2-3 Takt Trupps rein

was meints ihr dazu ??

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Habs mir jetzt ausgerechnet um die 245 Punkte könnte ich zB. diese 2 Trupps reingeben:

7er Takt (RW,oVS)

8er Takt/ 7er+VS würd ich mich dann noch entscheiden
    (1 Melter)

damit würd die obere Armee auf 63/62 Modelle kommen
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Ein paar Fragen vorab:

Nach normalen oder experimentellen Nahkampfregeln?
    Panzerlastig oder infanterielastig?
    Missionstyp bekannt?

Sturmtrupps halte ich bei Imperialen als Gegner für kritisch - wenn sie schocken, werden sie meistens zusammengeschossen bzw. wenn sie vorstürmen.

Eine Vielzahl taktischer Trupps halte ich für sehr sinnvoll, um die darin möglichen, billigen schweren Waffen zu decken, ob nun SB oder LK. Scouts mit schweren Boltern sind auch nicht verkehrt.

Mir fehlt noch ein Psychobrocken: Ein Teil, auf das sich die Imps stürzen, weil hart und gemein, und somit das Feuer von Rest ablenkt.

Den Ordenspriester vielleicht gegen Befehlshaber tauschen und diesem einen Kommandotrupp mit 2 schweren Waffen und Techmarine mit Signum mitgeben.

Ansonsten eben getreu dem Motto: Masse macht's... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich schätze mal das der Imp ne Menge Panzer hat bei sovielen schweren Waffen wie du aufbietest.
    Meines erachtens solltest du
    1. den 10 Standard-Trupp in 2 aufgliedern(Noch ne schwere Waffe).
    2. Du brauchst keine Plasmawerfer gegen Imps, lieber Melter für seine Fahrzeuge.
    3. Mehr Standard Trupps wie du geschrieben hast Cybot weg und in die Standard Trupps noch schwere Waffen. 5 Mann Trupps sind ausreichend so bietest du seinen schweren Waffen bzw. Schablonen :D immer nur fünf Modelle (und einen einser sollte er würfeln)
    4. Du musst schneller zu ihm kommen. Entweder mehr Rhinos oder 1-2 Sturmtrupps(Sprungmodule 8)) wobei auch hier nur wichtig ist dass du rüberkommst und seine schweren Waffenteams bindest. Und 5 Marines die angreifen sollten genug Attacken zustande bringen um den Trupp so zu dezimieren, dass du den NK gewinnst.

Wenn er wirklich panzerlastig spielt finde ich, dass ein gut manövrierter Landspeeder mit Multimelter(oder 2 oder 3 :D) in die Seitenpanzerung der Schlüssel zum Erfolg ist, denn er ist erstens billiger als ein Devastatorentrupp und muss sich nicht immer mit Panzerung 14 rumschlagen.

Hoffe das hilft dir!!!
    There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
    40K Meister des WOW 2008 :D
    landspeeder mit multimelter sind sehr gut

viele taktische trupps mit laserkanonen od. rw

terminatoren (demolisher sieht man selten), die einfach vorrücken, ballern was geht und dann chargen sind auch net verkehrt (würd 7 nehmen mit 2ac, vet sergeant is net unbedingt nötig. und wenn du schocken kannst, schockst du dem basilisk(den er meistens hat) in die seite und ballerst ihn weg od chargst ihn in der nächsten runde

1 devastator squad mit 4 hv bolter

1hq reicht

whilwind is auch ne gute option

von cybots gegen imps halt ich wenig

und ganz wichtig, infanterie immer 2 zoll auseinander aba achte darauf, dass er dich nicht mit einem geschütz aus der formation bringt.

und wenn deine takt. trupps kein lohnendes ziel haben, immer vorrücken.

dann kann eigentlich net viel schief gehen, außer die würfel sind gegen dich.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Hi

Ich würde Scouts mit Scharfschützengewehr nehmen die sind sicher gut gegen die infanterie des gegners weil sie auf 2+ treffen und auf 4+ verwunden.
    Denn Cybot würde ich raus geben das sind geschenkte punkte an denn gegner.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    alsooo

cybot mit TL lascan is ein netter feuermagnet und kann auch mal nen leman russ mitnehmen

taktische zu 5 - 6 mann + schwerer bolter oder anderer billiger schweren waffe sind ebenfalls ne gute wahl (ich tendiere zu 3 oder 4)

wie daemus schon gesagt hat... 30 pts für nen force leader sind mehr als genug :D

landspeeder!!!! mit multimelter und schnelles antigravfahrzeug sind die mistdinger genausogut wie ne eldar vyper... mit besserem bf und nicht offen.... sauerei. die stellen sicher das du auch die hinterhältig versteckten basilisken im namen des imperators reinigen kannst

terminatoren... insg. 6 mit 2 sc sind ganz nett... vor allem wenn du es schaffst die teile gegenüber von nem u-trupp mit rakwerfern aufzustellen... 2+ is einfach gut :D

nen sprungtrupp von insg 6 mann würd ich auch nehmen... schwere waffen binden kann nicht verkehrt sein... sichtlinien blockienen... nur werden sie wahrscheinlich nie mehr als 1 - max 2 nahkämpfe sehen

scouts geben dir, wenn infil erlaubt, die möglichkeit den schweren bolter, ac oder rakwerfer da zu platzieren wo er gebraucht wird...

und 2 whirlwinds stellen sicher das er das zurückbekommt was er dir versucht anzutun :P
    Terminatoren sind keine schlechte Idee, vieleicht sogar Sturmterminatoren.
    Außer er hat eine große Anzahl von Laserkanonen, dann sind sie Geschenke.
    Ansosnten prallt an den 2+ fast alles ab. :)

Flammenwerfer sind auch nicht verkehrt, die Imperialen stehen normalerweise relativ eng zusammen da kommt schon einiges unter ein Template.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hi leute also erstmal danke für die zahlreichen antworten

erstmal zu den Fragen :

Die Armee soll gegen eine normale ausgegliche IG ausgelegt sein,weil ich gegen so einen Wahnsinn wie Panzerkompanie eh net spiele..

Ich hatte mir das so gedacht, wie gegen so eine Armee gegen die ich letztens gespielt habe:
    2 Leman Russ,1 Basilisk, 2-3 Sentinels und Rest Infanterie also halbwegs ausgeglichen weder Infanterie noch Panzerlastig

bei den Terminatoren bin ich mir net so sicher ob das so eine gute idee is weil bei den 2-3 Schätzwaffen die er/ oder andere IG Spielr bei 1500 Pkt reinbringen is das ein oder 2 Mal draufschätzen ( Leman Russ und Basilisk haben Stärke 9 und verwunden auf 2 =>ist bei Stärke 9 sogar gegen Termis ein Autokill da die ja nur W4 haben, da hilft mir dann mein 2+ RW auch nix mehr)also währen das meiner Meinung nach whrscheinlich verschenkte Punkte( da sogar ein 5er Trupp mit 2 Sc schon 250 Punkte kostet. ( das mit dem schocken auf Basilisk oder Leman Russ direkt is keine schlechte Idee, Problem is nur das ich mich nicht bewegen und keine Angriffsbewegung durchführen darf sondern nur schiessen kann wenn ich geschockt bin und ich glaube nicht das sich ein Leman Russ oder Basilisk von Sturmbolter und Sc Treffern beeindrucken lässt und da ich sonst in meiner Phase nix mehr machen kann, wird er sie mir sicher in der nächsten wegschiessen.

-> LS sind sicher nicht schlecht gegen IG weil sie sich 12 Zoll bewegen und noch eine Waffe abfeuern können ( ausserdem mit MM gut gegen Panzer für 65 Pkt), kann aber nur hoffen das sie mehr als eine Runde überleben..

-> das ich versuchen muss möglichst viele Takt Teams zu bilden weil ich dort billig schwere Waffen unterbringen kann is mir klar, nur hab ich bei der Modifikation mit den 245 Pkt eh schon 5 von max 6 möglichen Standartbelegnungen belegt, also is da nicht mehr viel drin, sicher ich kann den grossen Trupp aufteilen aber ich hab letzens die erfahrung gemacht das Kleine Trupps doch relativ schnell weggeschossen oder geschätzt sind und wollte daher dass der ein bissal länger überlebt,

-> Das mit den Scouts werde ich mir auch Überlegen, da sie mit RW4+ noch immer gut im vergleich zu Imperialen sind , nur 13 Pkt grund kosten uns mit Sniper und Bolter sehr viele Waffen guter Reichweite in einen Trupp bringen. ( Vielleicht werde ich ja einen normalen Trupp der bestehenden Liste durch einen Scouttrupp ersetzen und noch einen 2ten hinzufügen

->@Charon Frage: was is ein Cybot mit TL?

Sprungtrupps weiss ich net ob sich die rechenen da mit Sprungmodulen die Punktekosten doch relativ hoch sind..
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

deswegen sind die termis ja so gut
    kampfgeschütze und tremorgeschütze(basilisk) haben ds3, d h du hast immer noch deinen 2+ save. solange er keinen demolisher(ds2) hat ist alles in butter, und selbst wenn er einen hat, dass ein demolisher net schießen darf passiert schnell. st 9 -> autokill is egal, termis haben sowieso nur 1 lp
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Original von LordMaccrage
    hi leute also erstmal danke für die zahlreichen antworten

erstmal zu den Fragen :

Die Armee soll gegen eine normale ausgegliche IG ausgelegt sein,weil ich gegen so einen Wahnsinn wie Panzerkompanie eh net spiele..

wieso? macht doch spaß *g*

Ich hatte mir das so gedacht, wie gegen so eine Armee gegen die ich letztens gespielt habe:
    2 Leman Russ,1 Basilisk, 2-3 Sentinels und Rest Infanterie also halbwegs ausgeglichen weder Infanterie noch Panzerlastig

bei den Terminatoren bin ich mir net so sicher ob das so eine gute idee is weil bei den 2-3 Schätzwaffen die er/ oder andere IG Spielr bei 1500 Pkt reinbringen is das ein oder 2 Mal draufschätzen ( Leman Russ und Basilisk haben Stärke 9 und verwunden auf 2 =>ist bei Stärke 9 sogar gegen Termis ein Autokill da die ja nur W4 haben, da hilft mir dann mein 2+ RW auch nix mehr)also währen das meiner Meinung nach whrscheinlich verschenkte Punkte( da sogar ein 5er Trupp mit 2 Sc schon 250 Punkte kostet. ( das mit dem schocken auf Basilisk oder Leman Russ direkt is keine schlechte Idee, Problem is nur das ich mich nicht bewegen und keine Angriffsbewegung durchführen darf sondern nur schiessen kann wenn ich geschockt bin und ich glaube nicht das sich ein Leman Russ oder Basilisk von Sturmbolter und Sc Treffern beeindrucken lässt und da ich sonst in meiner Phase nix mehr machen kann, wird er sie mir sicher in der nächsten wegschiessen.

termis sind wie schon gesagt von tremor und kampfgeschützen mehr als unbeeindruckt
    ja... die sc beeindruckt den panzer nicht... aber die INFANTERIE!!!! (und die sentinels)

-> LS sind sicher nicht schlecht gegen IG weil sie sich 12 Zoll bewegen und noch eine Waffe abfeuern können ( ausserdem mit MM gut gegen Panzer für 65 Pkt), kann aber nur hoffen das sie mehr als eine Runde überleben..

also tschuldigung... meine vyper überlebt meist bis in die 3+ runde und reißt zu 90% mind 1 panzer mit...

landspeeder in deckung aufstellen... in die nächste deckung fliegen... 12 " fliegen und multimelter auf 12 " abschießen... goodby tank

-> das ich versuchen muss möglichst viele Takt Teams zu bilden weil ich dort billig schwere Waffen unterbringen kann is mir klar, nur hab ich bei der Modifikation mit den 245 Pkt eh schon 5 von max 6 möglichen Standartbelegnungen belegt, also is da nicht mehr viel drin, sicher ich kann den grossen Trupp aufteilen aber ich hab letzens die erfahrung gemacht das Kleine Trupps doch relativ schnell weggeschossen oder geschätzt sind und wollte daher dass der ein bissal länger überlebt,

tut er nicht... egal ob es 10 oder 5 sind... wenn die schwere waffe unter der schablone ist, ist der trupp wertlos

wenn trupps schnell weg sind liegt das oft daran das sie grottig positioniert sind oder die armee nicht zusammenspielt

-> Das mit den Scouts werde ich mir auch Überlegen, da sie mit RW4+ noch immer gut im vergleich zu Imperialen sind , nur 13 Pkt grund kosten uns mit Sniper und Bolter sehr viele Waffen guter Reichweite in einen Trupp bringen. ( Vielleicht werde ich ja einen normalen Trupp der bestehenden Liste durch einen Scouttrupp ersetzen und noch einen 2ten hinzufügen

scouts sind sehr gut dafür geeignet... das mit der sniper würd ich mir überlegen... imps auf 4+ verwunden und dann noch saven lassen ist... naja... schlechter als der normale bolter... vor allem nachdem sie infliltrieren dürfen und wahrscheinlich eh nahe dran sind...

->@Charon Frage: was is ein Cybot mit TL?

Twin Linked = synchronisiert

Sprungtrupps weiss ich net ob sich die rechenen da mit Sprungmodulen die Punktekosten doch relativ hoch sind..

tun sie... schon allein das feuer das sie auf sich ziehen ob der "offensichtlichen" bedrohung kann "wertvolleren truppen" (ja ich meine damit die landspeeder und normalen marines) verluste ersparen
    also das wär mein vorschlag....

1500 Pts - Space Marines Army

Unit Name ## WS BS St To Wo In At Ld Save Cost

Commander (HQ) 1 5 5 4 4 2 5 4/5 9 2+ 121
    Independent Character; Bolt Pistol (x1); Power
    Weapon (x1)
    Melta Bombs [5]
    Dreadnoughts, model may make 1 attack with an AP
    of 8+2D6.
    Terminator Honours [15]
    Artificer Armour [20]
    Jump Pack [20]

Dreadnought (Elites) 1 WS: 4 BS: 4 S: 6/10 I: 4 A: 2 125
    Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour:
    10; Walker; Dread. CC Weapon; Storm Bolter; Twin
    Lascannon

Terminator Squad (Elites) 5 4 4 4/8 4 1 4 2 9 +/5(I) 292
    Deep Strike if allowed; Power Fist (x5); Storm
    Bolter (x3); Assault Cannon (x2)
    Sergeant 1 4 4 4 4 1 4 2 9 +/5(I) [42]
    Power Weapon (x1); Storm Bolter

Scout Squad (Troops) 4 4 4 4 4 1 4 1 8 4+ 80
    Infiltrate if allowed (as long as no Apothecary
    or Techmarine is present); Roll an extra D6 when
    moving through difficult terrain; Bolter (x3);
    Heavy Bolter (x1)
    Sergeant 1 4 4 4 4 1 4 1/2 8 4+ [13]
    Bolt Pistol & CCWep.

Scout Squad (Troops) 4 4 4 4 4 1 4 1 8 4+ 80
    Infiltrate if allowed (as long as no Apothecary
    or Techmarine is present); Roll an extra D6 when
    moving through difficult terrain; Bolter (x3);
    Heavy Bolter (x1)
    Sergeant 1 4 4 4 4 1 4 1/2 8 4+ [13]
    Bolt Pistol & CCWep.

Tactical Squad (Troops) 4 4 4 4 4 1 4 1 8 3+ 86
    Bolter (x2); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1)
    Sergeant 1 4 4 4 4 1 4 1 8 3+ [15]
    Bolter

Tactical Squad (Troops) 4 4 4 4 4 1 4 1 8 3+ 86
    Bolter (x2); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1)
    Bolter

Tactical Squad (Troops) 4 4 4 4 4 1 4 1 8 3+ 80
    Bolter (x3); Heavy Bolter (x1)
    Bolter

Tactical Squad (Troops) 4 4 4 4 4 1 4 1 8 3+ 80
    Bolter (x3); Heavy Bolter (x1)
    Bolter

Assault Squad (Fast Attack) 5 4 4 4 4 1 4 1/2* 8 3+ 185
    Bolt Pistol & CCWep. (x5); Frag Grenades; Jump
    Packs
    Veteran Sergeant 1 4 4 4 4 1 4 2/3 9 3+ [60]
    Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1);
    Power Weapon (x1)
    Melta Bombs

Land Speeder (Fast Attack) 1 BS: 4 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 65
    Fast; Skimmer; Multi-Melta (x1)

Land Speeder (Fast Attack) 1 BS: 4 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 65
    Fast; Skimmer; Multi-Melta (x1)

Whirlwind Battery (Heavy Suppo 1 BS: 4 Front: 11 Side: 11 Rear: 10 75
    Tank; Multirocket Launcher

Whirlwind Battery (Heavy Suppo 1 BS: 4 Front: 11 Side: 11 Rear: 10 75
    Tank; Multirocket Launcher

natürlich lass ich dabei nix schocken...
    Noch ein zwei Ideen.
    Würde eine oder zwei Powerfists durch Chainfists ersetzen.
    Dann kriegen die Panzer wirklich Angst for den Terminatoren.

Bei 2 Scouttrupps würde ich sogar überlegen einen als Nahkämpfer zu verwenden.
    Vieleicht läßt sich da schnell die Kommandoabteilung ausschalten.
    Habs gestern gesehen ohne die laufen die wie die Hasen wenn sie angegriffen werden.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Charon

zu viele standard marines die zu langsam sind - wenn er ein wenig klug spielt (oder sogar den 1. spielzug hat) dann bist einen ganzen haufen davon los...

ich würd eher auf schnelle truppen setzen und ab in den nahkampf...

lg
    hel
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    schnelle truppen und in den nahkampf?

tolle idee...

ein basilisk bringt zum glück 5 mieses günstige standartmarines genauso schnell um wie 5 sauteure sprungtruppen/bikes

was machst du nach der 1 nahkampfrunde? tolle... da hast einen 10 mann trupp vernichtet... und dann? dann stehst du mereren u-trupps, plasmawerfern, meltern und 10000000 lasschüssen gegenüber... so kriegst die punkte nie rein

@ boomer

das mit den scouts hatte ich mir überlegt und ich war der meinung das sie den sprungtrupp im nk unterstützen sollen. vorher ein paar imps wegschießen und wenn das gemetzel losgeht auch losschlagen... wenn sie bis dahin noch leben... (sollte im 3 spielzug passieren)

das mit den chainfists is ne gute idee... allerdings sind sie bei mir nicht als panzerjäger konzipiert (schocken auch nicht) und bis sie vorne sind (wahrscheinlich 4. runde) sollten die panzer eigentlich nicht mehr vorhanden sein :D
    trikes mit multimelter sind auch keine schlechte idee -> vorrücken, auf panzer schießen, nahkämpfe bilden und somit sichtlinien blockieren und mit dem rest der armee nachrücken.

wenn die trikes sterben (falls sie überhaupt draufgehen) und alles gut geht bist du mit den tactical und davastator marines so nah an den imps dran, das du chargen oder alles niedermähen kannst(oder eine mischung aus beidem)

mfg floppy
    ka ob das bei dir geht i nehm immer wenn i gegen impse spiele plasmakanonen in meine taktschen trupps. und gegen panzer schocker mit meltabombs. gegen die infanterie wie gesagt plasmawaffen, s. bolter oder auch raks. wennst termis hast a sturmbolter, können ne schöne schneise rein schießen. landspeeder mit multimelter vielleicht a. scouts bringens find i net viel. whirlwind rein und a devastoren. tja wäre mal alles.
    wie gesagt der 2 Whirlwind wär eine Überlegung wert !,Die einzige Frage dazu wäre wann ich ein Gelände habe vor ich beide ausser sicht positionieren kann, und selbst wenn hat sein Basilisk, den die meisten imp spieler haben ( von einigen aussnahmen mal abgesehen) eine Reichweite von 72 Zoll, meine Whirlwinds aber nur 48 dh so oder so muss ich sie um wirklich effektiv feuern zu können halbwegs zentral oder gegenüber dem Löwenanteil seiner Infanterie aufstellen um in jeder Runde was in Reichweite zu haben auf das ich schätzen kann :D.

das mit den LS werd ich ausprobieren, hab halt bisjetzt die Erfahrung gemacht das die bei mir meistens schnell weggeschossen wurden, aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur ungeschickt mit ihnen bewegt wer weiss... :]

Das mit den Termis, naja ich weiss net irgendwie kann ich mich mit ihnen net ganz anfreunden.. ich setz sie gern ein nur bei der Anzahl an Stärke 8 & 9 Waffen die in einer Imp Armee vorhanden sind, und meinem Tollen Würfelglück :( fallen wahrscheinlich in jeder Runde 1 bis 2 1er und somit 2 termis den schussphasen des gegners zum Opfer noch bevor ich überhaupt gscheit in Reichweite komme um wirklich mit allem zu schiessen.
    Aber auch hier werd ichs glaub ich auf nen Versuch ankommen lassen
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

@charon

zu deiner Liste is im allgemeinen ganz net nur ein paar fragen hätt ich da schon :

- warum hast dem Dreadnought keinen RW statt der Powerfist gegeben ? nen Nahkamp wird er wahrscheinlich eh nie zu gesicht kriegen

- wozu brauch ich flamer in std trupps die wahrscheinlich eh stationär bleiben ? und selbst wenn sie sich bewegen sollten, weil zb. die Schwere Waffe weggeschossen wurde , awrum sollte ich nen flamer nehmen bis ich in schablonenreichweite komm is der trupp sowieso schon tot und selbst wenn er wieder erwartens doch überlebt, wäre dann net trotzdem ein melter gscheiter( 1.is ja auch ne sturmwaffe, 2. Panzer...)

- ausserdem is deine Liste von der mobilität her sehr an den Sturmtrupp und die 2 LS gebunden, alles andere brauch ewigkeiten bis es beim gegner is , weil ein imp Spieler ja kaum zu mir kommen wird :D
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan