club-samstag II, 3.4.

I bin , wenn ich nicht Englisch lernen muss, Auch drin.
    Würd gern meine neue Liste probiern. DIe könnt ich aba leider nur mit paar fakes probiern. is ne 200 Punkte Armee.. Will testetn, wen sie funkt, kauf ich sie mir zusammen.

Also wer will spielen?
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    ich möchte an der stelle daran erinnern, daß es noch immer ein paar wenige leute gibt die sich vor einem clubbeitrag drücken!
    ab sofort ist die schonfrist für "nicht-mitglieder-aber-gerne- mitnascher" vorbei!

wer also im club spielen will muß auch seinen beitrag leisten - wie all die anderen!
    die ungerechtigkeit, daß die überwiegende mehrheit zahlt, einige aber gratis(auf kosten der zahler!!!) mitschnorren hat nun ein jähes ende.

für nicht-mitglieder gilt:
    1.) 1,2x probeschnuppern bei clubsamstagen is ok.
    man lernt sich besser kennen. der "neuling" kann abschätzen ob er mitmachen will, die clubmitglieder sehen ob der neuling dazu paßt.

2.) dann aber muß jeder der weiter dabei sein will um aufnahme in den club ansuchen(bei tom oder mir)!
    der club entscheidet ob der beitrittswillige aufgenommen wird, wobei es für jedes bestehende mitglied ein stimmrecht/vetorecht gibt(das derjenige natürlich mit guten argumenten begründen muß).
    die letzte entscheidung über clubaufnahmen liegen bei constable und mir.

3.) wird der "frischling" aufgenommen, hat er umgehend seinen clubbeitrag zu leisten. also allerspätestens beim nächsten clubsamstag an dem er mitmachen will. dann ist er fixes mitglied und hat clubrechte.
    wird er nicht aufgenommen, ist der club für ihn erstmal tabu.
    es kann jedoch sein, daß man zu einem späteren zeitpunkt erneut über eine aufnahme nachdenkt, falls sich entscheidende punkte ändern. z.b. wenn der vorerst abgelehnte eine nettere art an den tag legt, seine erse armee bemalt hat, wirklich spielen lernen will, etc.

nun noch einmal die vorraussetzungen um mitglied zu werden:

1.) der aspirant hat eine nette, umgängliche art.
    wichtigtuer, miesmacher, prolos,etc. scheiden hier aus.

2.) der aspirant hat zumindest eine nette anzahl an modellen bemalt.
    er muß über eine spielbereite armee verfügen die größtenteils bemalt ist.
    nur mitmachen und armeen anderer ausborgen ist zuwenig.

3.) der aspirant verfügt über halbwegs ordentliche regelkenntnisse.
    der club wird sicher niemandem, der zu faul ist ein regelbuch und sein armeebuch zu lesen aufnehmen. keiner von uns erwartet perfekte regelkenntnisse, aber das interesse am erlernen der spielreglen muß klar erkennbar sein.

ab diesem samstag wird ernst gemacht.
    wer also z.zt. gerne dabei ist und bisher veranlassung sah sich am club zu beteiligen(=beitrag zahlen), kann gleich zu hause bleiben!
    alle echten mitglieder sind wie immer herzlichst eingeladen!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    ok dann schnell mal 2 dinge nachdem prof lästig wird..

1) wann ist der clubbeitrag zu zahlen im speziellen jetz für mich also schon-club-mitglieder?

2) muss ich nochmal nen comment zu nodishi machen. Soweit ich mitbekommen habe hat er sich in letzter zeit sehr gebessert und ist ziemlich umgänglich geworden... also steht von mir kein veto mehr dagegen wenn er eintreten will.. da sieht mans mal wieder... grade jungspunde können noch viel an sich machen :)

cheers!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @sir alex, clubbeitrag bitte so bald wie möglich einzahlen. näheres bei tom - er verwaltet die clubkasse. daß´d als vollmitglied willkommen bist, brauch ma ja nit extra erwähnen...

zu nodishi: ich kanns nicht beurteilen, aber eines ist klar: er ist oft da, ist aber (noch) kein clubmitglied. also muß eine entscheidung her.
    entweder wird er mitglied oder nicht.

auch ein paar andere stehen auf der "schwarzen liste"...
    z.b. mein alter spezl "warlock-gregor"(du wollen ok, sonst sorry trotz gernmögen)"inzwischen-stark-abstinent-armin"(wo bist du?), unsere "pörtschacher-fraktion"(gerne willkommen aber auch beitreten) und 1,2 mehr...
    hier müssen entscheidungen fallen... und zwar fix.

ich bekomm noch diese woche die aktuellste clubliste. alle die den club frequentieren, müssen sich nun entscheiden. voll mitmachen oder nicht.

alle "zahler" wünschen das - zu recht.

bitte um stellungnahmen der mitglieder bzgl. der genannten(gerne auch in der pm-box)...
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @Sir_Alex danke für das Kompliment :) ich lerne gerne.
    hat eigentlich noch jemand was gegen mich?

Wieviel wäre eigentlich Clubbeitrag zu zahlen?
    Werd jetzt brav Minis bemalen und Regelbuch durchlesen über OStern, morgen und übermorgen frei hab

Greatz rene
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    Ok......sind diesen Samnstag in Wien, komm aber sicher in den Ferien mal vorbei......

Original von Nodishi
    Wieviel wäre eigentlich Clubbeitrag zu zahlen?
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    @ Alanna...jop..das mit hab i ah fest gerechnet.....gespielt wird auf alle fälle...und dieses mal, will ich mal, dass mir in den Arsch getreten wird....also "Lets rock" :D

@ Romero...gut das du das ganze mal ansprichst.......was unsere ventuellen Zukömmlinge betrifft:

Nodishi: Hat sich sicher gebessert, befindet sich aber bei mir noch in der Beobachtungsphase

Luki (Sektion Pörtschach): meiner Meinug nach (noch!!) nicht bereit

Ulbl: siehe Luki

Lenny: Bin eindeutig dafür, dass er schnellst möglischt in den Club kommt, hat sich in sehr kurzer Zeit zu einem wirklichen WH-Spieler entwickelt

Aber nur damit eins klar ist, das was ich hier sage, hat nichts mit euch Privat zu tun, sprich wie gut ich euch leiden kann, denn jemanden, den ich mal die Fresse pollieren würde, weil er mir aufn Sender geht, gibts derzeit eh (Gott sei dank) nicht. Alle Aussagen von mir zu euch, beziehen sich ledliglich auf eure Warhammerperson, sprich Spieltkenntinisse, Regelkenntnisse, Verhalten beim Spielen.......

War jetzt hier mal ziemlich offen...hoffe es stört niemanden

Aluve' ArcShao
    Also Lenny eindeutig!Spielt gut malt supa bin auch voll dafür...

Ulbl hat leida zu wenig Zeit um zu üben,und sich zu steigern,aber er hat auch beim vorleten WHF Turnier mitgespielt,und hat sich mMn nicht so schlecht geschlagen,das Problem jetzt i nur,das er keine Armee hat da seine Imps verkauft wurden und Skaven hat er fast keine...

Bei Nodishi bin ich auch der Meinung er hat sich zwar gesteigert,aber fürn Club reichts noch nit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

@green knight: tja, sry, aber eigentlich hätt ich mich eh extra fürs spiel freigmacht, andres mal vl. (deine Zwerge kennen und verabscheuen meine Chaoten ja bereits ;))

@romero: naja, is ja wurscht, jez san ja eh ferien... was den Club betrifft, ich gehör wohl zu den wenigen die zwar Zahlen, aber kaum auskosten *lol*

ehrlich egsagt will ich jez eh mehr ins Hovbby "zurück-einsteigen" nach fast etwa 1 jähriger Pause, also ich stehe künftig, wenn ich Zeit hab, gern jedem Gegner gern gegenüber, hab eh noch ein paar rechnungen aus kriegerische-Horden Zeiten mit dem stefan zu begleichen *fg*

ausserdem hab ich jez meien zweite Armee fertigbemalt, ich willd ie Typen auch mal in Aktion sehen ;)

da ich jetzt auch das Ok von meinen eltern habe, werd ich mal "anfragen" sobald ich Tom oder Klausi treff... einziges naja noch nicht erfülltes Beitrittsvoraussetztung ist eine bemalte armee (aber vl zählt auch dass ich mal eine hatte :) , naja auf jeden fall bin ich fleißig dabei und werd auch bald mein 2tes Gor Reg, in Massenproduktion starten :) )

Mitgliedsbeitrag wär auch noch recht nett zu wissen, wieviel der beträgt...?

Tja und dann hoff ich mal auf die zustimmung des "Rates" (wenn das mit der unbemalten armee überhaupt möglich ist beizutreten...)

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Wollte mich nur mal melden, ich lebe noch.

Aber es sieht leider so aus, als könnte ich diesen Samstag wieder nicht kommen. :(

Naja, Zeit vergeht... irgendwann wird es hoffentlich besser, zahlen werde ich auch weiterhin.

Und ich muss noch immer nen Kühlschrank (Gobbos inside) rübertransportieren. ;)
    @ Green Knight
    wenn sir alex nicht kann kannst gegen mich spielen, und wenn nicht könntest mir sagen was ich mit der liste falsch mache. und außerdem hab ich eh noch ein paar klitze-kleine fragen. aber ich hab dir eh ein pm geschrieben. schau bitte mal.

@ greller
    spiel steht? ich hab bis jetzt 4 BB-skinks bemalt (seit gestern :]). ach, und wie viel bewegung haben deine komischen vampirfritzies? und warum spielst nicht bunnies?. immer musst wasstarkes spielen, aber nie was geiles ( das is jetzt zweitdeutig :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

@Romero : Clubbeitrag zahlen ist kein Problem, bin diesen Samstag ziemlich sicher in Klagenfurt und entrichte dan gleich mal den Beitrag ;) .

Meine Warhammer Abstinenz ist natürlich nicht freiwilliger Natur....aber hatte jetzt ein halbes Jahr einlernphase beim Job und muss nun Mitte April die erste Fil.Leiter Prüfung ablegen deshalb komm ich zwar ein wenig zum malen aber spielen mäßig bin ich leider seltenst anzutreffen auch wen es mich wirklich in den Fingern juckt. Werd aber versuchen den Samstag die Zwergerl mitzunehmen.

@constable : Yup, mich gibts noch und wollt dich ja wieder anrufen....mal schaun das es morgen klappt.
    Okay hier einmal von mir die letzten News:

Altmitglieder (solche die bereits im Herbst gezahlt haben), diese sind in diesem Semester noch dabei und haben die nächsten 3 Turniere noch frei (das sind 40k, WHFB, Doppelturnier)

- seppi
    - tom
    - Stefan U.
    - martin
    - harry
    - johannes
    - niki
    - stefan M.
    - anna
    - Alexander
    - klausi
    - tori

Neumitglieder, das sind solche die 10,-- ? / Semester für den Beitritt in den Club zahlen um an den Samstagen den Clubraum benützen zu dürfen. Turniergebühren werden in Zukunft generell 5,-- ? pro Nase eingehoben. Letzteres haben wir beschlossen da es doch den einen oder anderen gibt der nix mit Turnieren am Hut hat (obwohl unsere immer so cool sind). AUßerdem war der alte Clubbeitrag in toto höher.

- florian herbst

------------------
    okay das heißt viele derer die in den Club gehen, in den Club wollen oder sonst dabei sind haben im Grunde noch nicht bezahlt......
    da fallen mir so ad hoc ein..............arthur, max, armin, tom p., gregor, lukas.......

@ max, von dir bekomme ich noch die 5,-- fürs doppelturnier!

wegen in club reinkommen und nicht.....weiß nicht wer sich meldete....
    mein okay weil ich die mittlerweile kenne haben
    lenny, kuno der killerkarpfen, ulbl, wenn er möchte.........sonst noch wer?

die Barschaft des CLubs beträgt im Moment 55,-- euro

cheers
    tom
    zu einigen aspiranten:

lenny erfüllt alle vorraussetzungen - is nett, spielt gut, malt super - also thumbs up! einzahlen und mitmachen!

kuno ist äußerst engagiert, is nett, spielt gar nit schlecht, malt echt schön - fettes ok. einzahlen und mitmachen!

ulbl is imo auch ok. nett, spielt schon ganz passabel, beim malen happerts noch. is aber nit so schlimm, also kein problem. einzahlen und mitmachen!

luki: noch viel lernen du mußt bis ein echter jedi-ritter du bist. imo wird sich yoda deiner annehmen. zamm reißen und mitglied werden! einzahlen und mitmachen!(außer irgendwer hat schwerste bedenken.)

andere noch-nit-zahler:
    max: einzahlen mein lieber! bist schließlich für viele ein vorbild in puncto style! we want you!

arthur: bist zwar stark anderwertig engagiert :), aber we want you! zahlen und öfter kommen!

toni & rudi: wir brauchen euch! einzahlen und weiter machen wie bisher!

armin: haben schon per pm besprochen...

gregor: gib dir einen ruck! sonst muß ich mir/dir einen geben.

tom p.: siehst du überhaupt in dieses forum? wo bist du?

also: alle genannten subito(am liebsten diesen sa) einzahlen und dann schwamm drüber!
    plündert oma´s sparschwein und zahlt ein!
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition