club-samstag II, 3.4.
-
-
-
-
@nodishi, also ich hab überhaupt kein problem mit dir. hab dich aber noch nie als spieler erlebt(zumindest hab ich nie drauf geachtet), kann also deine "reife" nicht beurteilen. das müssen andere machen. ich hab bis dato keine einwände gegen eine mitgliedschaft deinerseits.
falls jemand was gegen deinen beitritt hat, soll ers halt posten. kommen keine ernsthaften gegenstimmen bist dabei. in dem fall: willkommen im club!
@warlock, ok nächste woche wieder. zahl dann ein und basta. wir können dich im club gut brauchen, also hoppauf!
@kuno & greller: also ich ab ein spiel mit/gegen johannes so ab ca. 13:30 uhr. ich denke ihr spielt vorher, oder?
solltma erst etwas später beginnen können(weil euer spiel vorher läuft) wärs auch kein problem.grauer prophet des steckenpferdes
hochgeborener des wcs
archon aus tradition -
Original von romero
@kuno & greller: also ich ab ein spiel mit/gegen johannes so ab ca. 13:30 uhr. ich denke ihr spielt vorher, oder?
solltma erst etwas später beginnen können(weil euer spiel vorher läuft) wärs auch kein problem.
BB dauert (zum glück) nicht so lange wie WH, euer spiel geht sich sicher aus. ich hab ja auch noch ein spiel gegen Sir_Alex, also keine sorge.
und greller, ich hab halt den verdacht gehabt, weil du mich 2 mal anrufst und einfach so auflegst, aber egal, freu mich schon auf deine "Häschen" -
-
-
-
hallo bin wieder da.. wusste zwar keiner aber ich war sikurs
ich möchte erst beitreten( wenn i darf)sobald meine rattenplage einsatzbereit ist und ich französisch im griff hab :(... und das kann unter umständen jahre dauern
aber danke für das angebot trotztdem :)klausi.
lg albertDon´t dream it! - Be it! -
-
-
Wie is das Spiel Arthur vs Klaus ausgegangen??? Bin neugierig
Es war wirklich relativ leer was mich auch gewundert hat... naja wird wohl auch wieder besser!Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Das Ergebinss Arthur vs. Klaus interressiert mi a ziemlich....
wie i dort war warns in der dritten runde und der Klaus hat grad überlegt ob er zum ersten mal schiessen soll, bist du wahnsinnig, das war a taktisches herumgeruckle um jeden Zoll... und der Arthur hats gschafft mit bretonen voll defensiv zu spielen (eindeutiger zwergenspieler ;)) -
im club war gestern extrem wenig los.
hat mich ein bißl enttäuscht, könnte aber auch am datum(ferienbeginn) gelegen sein.
nächste woche is nix club(ostern), die woche drauf gibts die kampagne - siehe "club III".
zum spiel vs. arthur:
war ein stellungsspiel deluxe.
arthur war auf countercharge eingestellt, ich ebenfalls.
die aufstellung konzenrierte sich auf die rechte seite(von mir aus), weil da brauchbares gelände vorhanden war. links war alles offen - nix gut für skaven, wenn 3 ritterblöcke ohne marschbehinderung losgaloppieren können...
4 runden lang kämpften wir taktisch um jeden zoll stellung, es gab kaum tote. beiden war klar, daß die entscheidung im 5. u. 6. zug fallen würde.
dann gings schöag auf schlag:
ich mußte/wollte meine schwärme in den "angriffskanal" der quester(samt herzog u. ast) stellen um einen charge auf die sturmis zu verhindern.
arthur griff mit den questern und den gralis(noch 5 von 6) die schwärme an.
jetzt kam auf die würfel an. 18 lp bei den schwärmen weg, aber das letzte base band beide rittereinheiten.
wäre arthur durchgekommen, hätte ich viele tests machen müssen(vor allem der graue der allein rumlief, also auf mw6 für ihn).
doch ich hatte glück.
dann chargten meine sturmis die gralis in deren flanke, während die quester noch gebunden waren - meine chance.
die sturmis versagten kläglich und killten nix.
alles blieb stehen.
auf der anderen seite kämpften die ritter des königs gegen meine klanratten die die erste angriffswelle abfingen. beim gegenangriff hetzte ich 7 gossis in die flanke der ritter.
auch hier wogte es hin und her. die 7 gossis schafften mit 14 attacken keine einzige auf gift undauch sonst keinen schaden.
da blieben alle bis ende des spiels hängen.
wieder zurück im zentrum: nun gings mit den sturmis bergab. sie hatten ihre chance vergeigt und wurden nun von questern und gralis niedergemacht. das waren dann auch arthurs wichtigste siegespunkte.
noch zu bemerken:
mein schwefelsspringender warlock der sein kugeln warf und fast nix killte(außer sich selbst(1lp).
arthurs 4 bannrollen reichten um meine übermächtige magie zu bändigen. ich würfelte beim zaubern auch ziemlich mau, er ganz ok.
der beschuß war auch nicht so wichtig.
die bogenschützen killten recht wenig, die ratlings kamen kaum zum ballern, weil der alte fuchs arthur immer auf 16" abstand blieb - also in chargerange, aber außer ratligrange...
war ein cooles spiel gegen einen spieler der keine fehler macht - dadurch sehr anspruchsvoll für mich. ich machte ein paar fehlerchen, aber keine derben, war also ganz zufrieden mit meinem spiel.
am ende waren nur beide übrig - im club - und unterhielten uns noch eine weile. war schön, aber eben auch ziemlich ruhig.
macht nix, da habt ihr anderen eben die durchaus interessante diskussion über die erstllung der "perfekten bretonenarmee" verpaßt. bleibt also topsecret...
ah ja: hab mich geirrt arthur, nur eine bogeneinheit darf zu plänklern werden - hat sich also erübrigt, wieviele pfähle haben sollen...grauer prophet des steckenpferdes
hochgeborener des wcs
archon aus tradition -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0