Fledermäuse im Wald

Fledermäuse im Wald

Sodale

Folgende Situation:

Eine Einheit Vampirfledermäuse fliegt in die Nähe einer Einheit Nachtgoblins (inklusiver Fanatics) DIE SICH HINTER EINEM GROßEN WALDSTÜCK befinden.

Klar - die Fledermäuse bleiben 8 Zoll entfernt "stehen" (direkt über den Baumkronen), die Fanatics stürmen aus der Einheit (und unter Umständen in einen Baumstamm...)

NUR...in 8 Zoll Entfernung hiess in der Situation MITTEN IM WALD..Also was passiert mit den Fledermäusen - werden sie verschoben, versterben sie endgültig...oder wie oder waas ?? ?( ?(

Bittehilfedanke
    Markus
    --Painted Only--
    Die Fledermäuse dürfen in diesem Fall NICHT über den Wald fliegen, da sie darin ihre Bewegung beenden müssten, was sie bei Annäherung an NG mit Fanatics nun mal müssen, und in 8" Entfernung bleiben sie stehen.

=> Der NG Spieler muss im Zuge der Bewegung den Vampirspieler darauf hinweisen, dass er um den Wald herumfliegen muss, so dass die Bewegung im offenen endet.

Wenn die NG Fanatics in den Wald krachen, sind sie ausgeschaltet, erreichen aber die Fledermäuse nicht. (der F. Spieler wird sie nur dann in den Wald schicken, wenn sie sonst seinen Vormarsch blockieren. )

Obiges ist aber nur meine Interpretation, die sich aus der Tatsache ergibt, dass im Originalwortlaut Flieger ohnehin nicht über Wald fliegen dürfen, aber normalerweise ebendies erlaubt wird. Bloss die Bewegung darf nicht im Wald enden. => Da dies bei den F. unmöglich ist (da sie in 8" Entfernung automatisch endet) müssen sie rundherum fliegen so dass sie nicht im Wald stehenbleiben müssen.

mfg
    Bernhard
    stimme berti zu das klingt logisch..

andere frage: was ist das für eine dumme regelung dass andre einheiten sobald sie in 8 zoll kommen stehen bleben müssen nach den fanatics? ist mir nie eingegangen...

dass sie rausgeschossen kommen is ja ok nur warum darf ich dann nicht wenigstens meine restliche bewegung weitermachen?!
    vor allem für flieger ist das ja sehr doof!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wichtiger Unterschied ist: Wenn man einen Angriff auf die Nachtgoblins ansagt, dann darf man sich danach weiterbewegen, muss aber nicht. Je nach dem ob F. im Weg stehen oder nicht wird man das tun.
    Normale Bewegung wird beendet, sobald die F. rausrauschen. (Was weiss ich evtl. weil die Einheit gebannt auf die irren Kugelschwinger starrt. ...)

Man darf allerdings nicht vergessen, dass die O&G Armee KEINERLEI Plänkler besitzt und das einzige fliegende Ding der Lindwurm ist.
    Somit haben die O&G nur die Möglichkeit mittels NG mit F. den Gegner zu behindern ihn einfach mit schnellen Einheiten zu umgehen.
    Ich denke nicht, dass es immer ein Nachteil ist wenn die F. von FLiegern rausgelockt werden (zumindest nicht für den Gegner) und dann´oft in der Aufstellungszone der O&G rumschwirren (bereits in SZ 1 möglich).

(Zwerge haben es in dieser Hinsicht noch schwerer, die haben aber besseren Beschuss).

mfg

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Würd ebenfalls sagen, dass es so funktioniert, wie Berti gesagt hat; ist die einzig logische Alternative.

@flieger und Wald: Flieger dürfen schon ÜBER Wald fliegen; sie dürfen sich nur nicht FLEIGEND HINDURCH BEWEGEN(ist dafür gedacht, dass wenn ein Flieger sich im Wald befindet, er nicht rausfliegen kann - die textstelle ist glaub ich im Zusammenhang zu sehen) [S106RB].
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Mir fällt leider auch keine bessere Lösung ein, aber es ist auch irgendwie komisch, denn so hat er Spieler die Ideale Möglichkeit um zu checken ob Fanatics drinnen sind, denn eigentlich sollte es so sein, das er dies erst merkt wenn sie schon rauskommen, anders gehts eigentlich nicht.
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS