kleine Frage zu den Hexenjägern?
-
-
Wird hier nicht getan... ist rein logisch:
Hexenjäger-Einheiten darf ich als Alliierte aufnehmen. Assassinen sind aber keine speziellen Hexenjäger-Einheiten. Also darf ich sie nicht als Alliierte aufnehmen.
Und genau so umgekehrt... da das ja regeltechnisch nicht wirklich spezifiziert ist (welch ein Wunder... wird wohl bald ein FAQ im WD sein) würd ich sagen trifft das so zu...
Denke ich zumindest. Wer weiß obs zutrifft
Außerdem ist es sowieso möglich, ziemlich böse Power-Armeen zusammenzustellen... also schätze ich kommen da sicher noch einige Einschränkungen per FAQ nach.
Edit:
Hm... ich bin verwirrt. Dämonenjäger-Assassinen darf man ja als Alliierte in andere SM-Armeen übernehmen... Hmmm... aba ich denke nicht dass man in eine DJ Armee auch nochmal Assassinen geben darf... 0-1 Beschränkung, und Assassine bleibt ja Assassine... egal ob von DJ oda HJ.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thomaso“ ()
-
wie gesagt... vom logischen standpunkt eindeutig nein
das is eben das problem bei alliierten... muss man wohl im codex genau nachlesen obs möglich ist... vom jetztigen standpunkt her was ich so mitbekommen hab ist es aber möglich da diese einheiten ja nur im jeweiligen codex eine 0-1 beschränkung haben, der rest wird nur durch die (elite?) slots beschränkt
also sollet 1 Vindicare (DJ) und 1 Callidus (HJ, alliiert) kein problem darstellen weil du nicht die regeln aus dem jeweiligen codex damit verletzt... und das ist hier das einzige das zählt.
ich bin mir sogar sicher das dem früher oder (wie üblich) später ein riegel durch ein FAQ vorgeschoben wird, allerdings braucht das zeit und alles andere würde unter "hausregel" fallen... -
Liebe Freunde des nichtlesenkönnens von Codizes! Den Codex Dämonenjäger auf Seite 26 aufschlagen, das kästchen linksoben durchlesen und nie wieder über 2 Assassine nachdenken.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Sorry ich hab den Codex Dämonenjäger nicht, kann mir einer sagen was in dem Kästchen steht???
-
-
-
-
imho zahlen sich der vindicare (scharfschütze) und der callidus (shapechanger) am meißten aus...
der vindicare kann sich aussuchen welches modell er trifft (vet seargent, modell mit schwerer waffe, IC,...) und hat DS2 mit einem scharfschützengewehr!
zus. 3 spezielle munitionstypen die auch was können... nur der verwundungswurf von 4+ machts ein bisschen unvorhersehbar...
der callidus ist quasi immer da wo du ihn haben willst, igroriert saves und invul saves, kann in der nahkampfphase aus dem kampf raus und hat ne art flammenwerfer gegen truppen mit niedrigem MW -
Im neuen Hexenjäger Codex stehts noch genauer.
Da steht das unter welchen Umständen auch immer DEINE Armee nur einen Agenten des officio Assassinorum enthalten darf.
Also welche Ideen euch auch immer einfallen nur 1 Assassin
Würde mal sagen ein Fall von RTFMJoin the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
es ist auch unmöglich in einer imperialen armee mit 5 predigern noch 5 prediger der hj dazuzunehmen, da diese nicht als hq auswahl gelten wie etwa helden der sororitas oder inquisitoren und das mit den assassinen hat aksho ja schon gesagt
eine frage hab ich aber noch:
im codex dj dürfen I gardisten keine plamsawerfer bekommen, gabs da irgendwann ein update das sie es doch dürfen, oder nicht, weil 1. hat in einem spielbericht mal jemand I gardisten mit plamawerfern eingesetzt und 2. dürfen die hj gardisten lasmawerfer verwenden und ich frag mich warum die jungs von den dj das nicht dürften !?!
kann mir jemand eine antwort geben -
-
Ich will hier jetzt damit kein unnötiges Feuer schüren, aber was is mit Todeskultassassinen???
Wenn ich ne Imperiale Armee Spiel mit ne Dämonenjäger Großinquisitor und dann noch 3 Todeskultassassinen, geht das ja. Einmal HQ und eimmal Elite.
Somit sind meine HQ Auswahlen belegt, ich hab aber noch Elite Auswahlen, wenn ich jetzt aus dem Codex Hexenjäger mir nochmal 3 Todeskultassassinen holl, geht dass dann oder nicht??
Denn Todeskultassassinen sind nicht 0-1 Auswahlen und in dem Kasten nebendran steht nur, dass ich einen Inquisitor haben muss um sie einsetzten zu dürfen, und da hab ich ja en Dämonenjäger Großinquistor für.
Des is mir nur so aufgefallen und ich will so auch nich gegen jemanden spielen, mir gehts rein darum das es laut Regeln möglich ist. -
-
-
Das mit den Priestern ist wieder so eine Sache mit dem Lesen.
Steht bei den Priestern eindeutig dabei.
Du darfst 0-5 Priester in deiner Armee haben.
Das klärt wohl die Frage.
Außerdem auch wenn es möglich gewesen wäre, wo nimmst du die 10 Trupps her an die du die Priester anhängst?Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Es ist einfach sinnlos über sowas zu diskutieren.
Es macht keiner, es macht keinen Sinn... es ist sowieso net wirklich möglich. Alles nur Spekulationen und Regelauslegungen.
Lassen wir doch so nen Mist einfach und reden über Normale Aufstellungen
Ev. sollte es nen neuen Hexenjäger-Thread geben, da die Frage von Anfang an ja jetzt geklärt wäre... -
hi also leute hier mal ne kurze Frage , hatte leider erst kurz die möglichkeit den hj codex durchzublättern, weiss jemand wie des mit den hj läufern ausschaut,hatte nur kurz ein bild davon gesehen .
Was für ein BF oder KG haben sie ( sind ja menschen müsste also 3 3 sein , bin aber net sicher), bzw wie hoch werden die Punktekosten sein..--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Also hier hast du werte:
PKT----KG-----BF------S------Front---Seite---Heck----I-----A
80 -----4------ 2----5(10)-----11------11------10------3---W6
Sie können in einem Schwadron mit bis zu 3 Läuterer (so heißen die Dinger)
gegeben werden und besitzen einen schweren Flammenwerfer als Waffe
Ich hoffe ich konnte dir Helfen?????
Mfg
Chaos Semmel
PS. Du kannst dir mal denn Codex bei mir ansehen wenn wir uns wieder sehen!!!ES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()
-
Ach ja ich hatte vergessen sie Ignorieren Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt
Die dinger können ganz schön Böse sein
Mfg
Chaos SemmelES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0