kleine Frage zu den Hexenjägern?
-
-
Tja ich habe mir den Codex Witch hunters gerade zugelegt und was wirkjlich interessant ist sind die Faith points und deren umsetzung das sie jetzt auf die Anzahl der Modelle bezogen sind.
Ganz besonders interssant werden dann die Combos. Was mich wirklich fasziniert ist sind sachen wie ein +3 Rettungswurf....
auch die tatsache das man sisters, imgegensatz zu marines, mit dem richtigen act of faith IMMER sammeln kann;
für alle Leute die sich denken..ist ja kompletter Schwachsinn die Bescränkung bei den ÖMS, spielt einfach Hexenjäger denn da brauchst du keine Allierten...du hast einfach alles..na ja Fernkampf ist so la la..aber
Inquisitor mit Gefolge, 3+ sv einheiten billige wahnsinnsHTH units (scho a bisserl zu heftig für meinen Geschmack) ein kleines Assasinderl...und dann auch noch die kleinen Dinger wie repentionmachines (eignetlich nicht mein ding ich find die krank und du kannst 9!) davon aufstellen..
alles in allem ein netter COdex mit viel Eigenverantwortung---
Sia
Sisters are Back in townHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
die acts sind halb so wild... die psikräfte machen mir mehr sorgen
die nahkampfqualitäten sind zwar top, allerdings in relation zu den neuen assault rules... sind se nimma soooo schlimmDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
Retributor Trupp mit 4 Flamern, darin eine Prioris mit Flamer-Kombi-Waffe... das in einen Immolator - und schon braucht man im NK nur noch den Rest wegputzen.
Die HJ sind wirklich eine sehr effektive, aber auch Abwechslungsreiche Armee... man kann zwischen vielen Sachen wechseln, und die Glaubensakte sind enorm wichtig!! Sie können gut und praktisch eingesetzt werden. -
Retributor Trupp mit 4 Flamern
Tja das geht nicht sie können nur Multimelter und schwere Bolter haben.
Ach ja was mir noch am Codex auffällt ist das eine Ausrüstung nicht erklärt wird nemlich das Reinheitssiegel für 5 Punkte.
Weiß vielleicht jemand wo ich das finde bzw. was das ist?ES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
-
-
Der Dominatortrupp darf des, aber auch nur normale Flamer und keine schweren. Und der muss en Transportfahrzeug haben.
Was auch nett is is der Exorzist, S8 DS1 und W6 Schuss.
Was noch zu den Läuteren zu sagen ist, die können noch extra Vorstürmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()
-
-
-
-
Eigentlich nicht
Es gibt ja auch keine Bilder vom Exorzistenmodel im Codex!
Mfg
Chaos SemmelES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
-
-
Hey das die Läuterer nur BF 2 haben is ja echt gschissen, dass, heisst sind sind eigentlich rein für den nahkampf, unf wie is des mit der zusatzbewegung ? so wie bei den Sentinels ?
Was für ne Reichweite hat diser Exorcist ?
@charon : das dir als eldar die Psi Kräfte der HJ mehr sorgen machen versteh ich , hab mirs mal kurz angeschaut is nett :))--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
ok,hab ihn gestern durchgeblätter und mal im ernst
HQ modelle sind ein ziemlicher witz*g*
ELITE ist nice,allen vorallm die arcos...die sind recht herb:)
STANDARD ist auch in ordnung..halt sisters
STURM hab ich nicht mehr im hirn jetzt...auf jeden fall war da nix was mich echt aus dem sessel geworfen hat
und
UNT ist wiederum...ja...würd mich 6 läutereren und 1 exorzist spielen*g*
sie sind wie eldar in servorüstung mit bessrer BF und faith points.. so richtig "schlimm" sind sie net...aber mal schauen:) könnt mich direkt anfreunden mit den weibern*löl*GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von sia
...ist ja kompletter Schwachsinn die Bescränkung bei den ÖMS, spielt einfach Hexenjäger denn da brauchst du keine Allierten...du hast einfach alles...
tja, wenn mir dann noch die sisters standard modelle gefallen würden wäre ich glatt dabei
*mirmaldencodexbesorg*
P.S.: kommt dieses charaktermodell.... st. sowieso noch im april raus? oder im mai?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()
-
Original von LordMaccrage
Hey das die Läuterer nur BF 2 haben is ja echt gschissen, dass, heisst sind sind eigentlich rein für den nahkampf, unf wie is des mit der zusatzbewegung ? so wie bei den Sentinels ?
Was für ne Reichweite hat diser Exorcist ?
@charon : das dir als eldar die Psi Kräfte der HJ mehr sorgen machen versteh ich , hab mirs mal kurz angeschaut is nett :))
Läuterer haben afaik w6 attacken und nen flammenwerfer... daher ist BF sowieso egal....
ich glaub W6" sprinten (auf den nächsten gegner zu) ist eher richtig
Exorcist so wie bei nem normalen rakwerfer... 48"
das mit DS 1 versteh ich irgendwie... es gibt nicht viele langstreckenwaffen der sisters die ds1 haben... grad mal der multimelter mit 24"... ich glaub das ist der grund... haben ja nit mal ne lascannon...
also von wegen psikräfte gegen eldar... DAS find ich halb so wild... aber jeder unabhängige kommandant (zb bei den lustigen blechschlümpfen) wird heulen... nahkampf verloren? und in der unterzahl? test mal gegen MW2....
klar ist es wüst wenn mein runenprophie nur mit MW 7 rumhüpft (macht mindwar unnötig... oder als verbündete übermächtig)... aber durch die runen kann ich das auf 3w6 ablegen... ned so wild....
klar die warpattacke is auch schlimm... aber durch den phantomhelm.... halb so schlimm (wortwörtlich)
aber generell können sie die moral einer armee schon deftig zerrütten und in kombination mit den acts of faith dann böse zum rückzug zwingen... -
Die Änderung der Acts of Faith macht sie leider ziemlich unbrauchbar.
Bei föttlicher Fürung (die beim Schießen bzw Verwunden hilft) muß ich unter der Anzahl der Modelle im Trupp würfeln um sie zu activieren. Damit ist sie nur bei großen Standardtrupps verwendbar. Gerade Dominator oder Retributortrupps die sie brauche würden werden kaum in den Genuss kommen.
Bei den Nahkampf acts muß ich über der Modelle im Tupp würfeln, damit funktionierts wieder nur mit kleinen Trupps, oder welchen die schon dezimiert worden sind. Damit ist der Effekt der Sache auch eher Zweifelhaft.
Einzig wirklich interessant wirds mit den Act der mich sammeln läßt und der Rettungswürfe erlaubt, damit wirds doch ziemlich schwer einen kleinen angeschlagenen Trupp loszuwerden.
Der Verlust der schweren Flammenwerfer und auch in kleinern Maß der der normalen ist schon ein gewisser Schlag. Kommt mir auch eher so als Trotzregel vor, dürfte wohl wer im Studio öfter mal von 4 schweren Flammenwerfern erledigt worden sein.
Gut ist einzig das man keine Priester mehr braucht um die Faithpoints zu nutzen.
Eigentlich ist besonders der Sisters Teil eigentlich schwer entäuschend dafür wie lange der in Entwicklung war.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Original von Boomer
Die Änderung der Acts of Faith macht sie leider ziemlich unbrauchbar.
Bei föttlicher Fürung (die beim Schießen bzw Verwunden hilft) muß ich unter der Anzahl der Modelle im Trupp würfeln um sie zu activieren. Damit ist sie nur bei großen Standardtrupps verwendbar. Gerade Dominator oder Retributortrupps die sie brauche würden werden kaum in den Genuss kommen.
is doch fein... is doch echt wesentlich besser als ich tu mir beim verwunden und durchschlagen mit multimeltern und schweren bolter leichter oder??
gerade die standardtrupps brauchen das!!!
und ein dominatortrupp wirst doch hoffentlich auch auf 8-10 frau bekommen damit das auch kein prob mehr ist... ausserdem mit 4 flamern ist die durchschnittliche trefferausbeute so jenseits von gut und böse das sie mit göttlicher führung eine verheerung anrichten können die ihresgleichen sucht...
Original von Boomer
Bei den Nahkampf acts muß ich über der Modelle im Tupp würfeln, damit funktionierts wieder nur mit kleinen Trupps, oder welchen die schon dezimiert worden sind. Damit ist der Effekt der Sache auch eher Zweifelhaft.
is auch nicht wirklich das problem oder???
bei 10 BB bis die im nahkampf sind (immer die neuen nahkampf und fahrzeugregeln im auge behalten) sinds ohnehin nur mehr um die 6 herum (W3 is nicht viel)... ausserdem ists fluffiger... meine kleinen märtyrermädchen
feurig untergehen *G*
Original von Boomer
Einzig wirklich interessant wirds mit den Act der mich sammeln läßt und der Rettungswürfe erlaubt, damit wirds doch ziemlich schwer einen kleinen angeschlagenen Trupp loszuwerden.
die rettungswürfe sind zwar nett... ABER so viele waffen die massen an 3+ saves ignorieren gibts nicht... ein rakwerfer zb killt immer nur eine schwester... das rechnet sich nicht...
und W3 ist nicht viel.... das seh ich bei meinen skorps immer wieder... da wärs auch egal wenn die einen 3+ invul hätten... entweder ich versau ihn oder ich schaff ihn... passiert selten das man mit waffen auf sie schießt die ds3 oder weniger hätten...
einzig im nahkampf gegen energiewaffenhoschis kann der 3+ invul sexy hintern retten... aber auch nur für 1 runde...
Original von Boomer
Der Verlust der schweren Flammenwerfer und auch in kleinern Maß der der normalen ist schon ein gewisser Schlag. Kommt mir auch eher so als Trotzregel vor, dürfte wohl wer im Studio öfter mal von 4 schweren Flammenwerfern erledigt worden sein.
einzig die retributor trupps haben die flammenwerfer verloren... waren find ich auch grob sinnlos
in nem u-trupp, der über multimelter und h-bolter verfügt schwere flammenwerfer reinzuknallen (ich glaub die waren sogar schwer 1)
die dominatoren (beweglich durch rhino) dürfen eh noch bis zu 4 reinnehmen oder so....
Original von Boomer
Gut ist einzig das man keine Priester mehr braucht um die Faithpoints zu nutzen.
Eigentlich ist besonders der Sisters Teil eigentlich schwer entäuschend dafür wie lange der in Entwicklung war.
find ich nicht... ich find eher dinge wie die arcoflagellanten und die läuterer (und vom throne of judgement red ich mal gar nicht) eher schwach... vor allem nachdem die sisters in früheren erwähnungen die stehen de armee der ekkelsierarchie war (weil die keine männer unter waffen haben durften) und jetzt eher als inquisitionsklimbim durchgehen find ich schade...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0