kleine Frage zu den Hexenjägern?

Jede Armee hat ihre Vor- und Nachteile, dabei kommt es auch auf den Geschmack an.

Deshalb jetzt die Sisters als mies hinzstellen halte ich nicht für fair und objektiv.

Die Hexenjäger haben allgemein großes Potenzial, aber halt auch gewisse Nachteile. Klar, müssen sie haben - sonst wären sie die Herrscher jeder Spielplatte.

Richtig ausrüsten, etwas üben, etwas auskennen - und schon läuft das.
    Wenn ich es nicht noch irgendwo übersehen habe, dann dürfen nur Standardtrupps die nur eine besondere Waffe haben zusätzlich einen schweren Flammenwerfer mitnehmen.

Die Dominatoren haben nur normale.

Der schwere Flammenwerfer ist Sturm 1 was ihm eben in der Kombination 4 Stück plus Immolator relativ gefährlich für Einheiten die keine Space Marines sind gemacht hat.

Die göttliche Führung bringt nur das, das jeder Trefferwurf der eine 6 erziehlt hat keinen Rüstungswurf zuläßt. Was bei 4 schweren Boltern nicht uninteresant ist. Wenn ich mit 20 Schwestern schieße mach ich so viele Treffer und Verwundungen das die paar da nicht wirklich ins Gewicht fallen.
    Einzig was ich vergessen habe götlliche Führung geht auch im Nahkampf, da ist halt dann mit 20 schon etwas ekelhaft.

Dominatortrupps werden kaum mehr als 6 Mitglieder haben, damit sie eben noch den Immolator nehmen können. Die Retributoren brauchen den ja nicht mehr.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Da ich Psikräfte nich mag wirds warscheinlich ne Principalis mit Heiliger Waffe und ner normalen Nahkampfwaffe (man bekommt doch ne zusätzliche Attack auch wenn die Heiligewaffe 2händig ist??), Mantel der Sankt Aspira, Mantel der Ophelia, Rosarius und vielleicht nem Sprungmodul.

Oder der Inquisitor wird halt einer mit Psiplock, Hexagrammfeld, meisterhafte Boltpistole mit Psimunition und Rosarius. Und er bekommt noch 3 Kreuzritter.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Original von Leonatic
    Da ich Psikräfte nich mag wirds warscheinlich ne Principalis mit Heiliger Waffe und ner normalen Nahkampfwaffe (man bekommt doch ne zusätzliche Attack auch wenn die Heiligewaffe 2händig ist??), Mantel der Sankt Aspira, Mantel der Ophelia, Rosarius und vielleicht nem Sprungmodul.

Wäre mir neu.
    Eine zusätzliche Attacke gibts nur wenn man in jeder Hand eine Einhandwaffe führt.

2 Mäntel find ich auch etwas seltsam, außer du kämpfst am Polarkreis.:)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    das mit den mänteln sehe ich genauso :P

für zweihandwaffen benötigst du... wie der name schon sagt... beide hände...

es ist per regeln zwar erlaubt (zB runenspeer und shurikenpistole) das du einhandwaffe und zweihandwaffe kombinierst (und das ist das maximum!) aber du bekommst keine zus. attacke... im fall von heiliger waffe und boltpistole kannst du halt mit der boltpistole normal schiessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Bei anderen Waffen steht es oft eben extra dabei, dass diese keinen Bonus bekommen, wie dem Eviscerator, oder den Zweihandwaffen der Chaos Marines.
    Deswegen hab ich ja gefragt, und ich sehs auch ein, die anderen Beschreibungen ham halt mich en bisschen verwirrt.

Und ob man den Mantel der Ophelia jetzt Dämonenrune oder den Mantel der Sankt Aspira jetzt Meisterhafte Rüstung oder Dämonenrüstung nennt is ja wohl egal. ;)

Check da HitmakerZ
    Da unterstell ich GW jetzt ganz frech, das sie einen Grund gehabt haben diese Ausrüstung als Mantel zu machen, um eben zwischen einer der beiden zu wählen. :)

Spätestens bei WSIWYG wirds schwierig 2 Mäntel am Modell darzustellen.

Obs jetzt im neuen Codex auch so ist weiß ich nicht, aber die 2 Mäntel waren früher ziemlich genau beschrieben wie sie aussehen da bleibt nicht viel Spielraum.

Und um auch noch auf den Hintergrund zu pochen (der aber eh fast allen egal ist :) ), wenn es sich nicht geändert hat, sind die Mäntel a) Einzelstücke und b) gehören sie unterschiedlichen Orden der Battle Sisters als sehr unwahrscheinlich das jemand beide hat.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Ok zu meiner Verteidigung: ;)

Der Mantel der Sankt Aspira kann so oft in erner Armee sein wie man will, und der hat ne Beschreibung, Samt und Pelz. Und da steht nix von Orden.
    Der Mantel der Ophelia darf nur einmal in der Armee sein, jedoch steht hier ned wie er aussieht, und von Orden steht da auch nix, nur das hohe Mitglieder der Adeptus Sororitas diese Tragen, was sovielheißt, dass jeder Orden einen hat.

Und was spricht dagegen den einen außen zu tragen und den anderen als Innenfutter reingenäht. ;)

Oder die sind beide von der Schneiderin des Ordens zu Unterwächen um genäht worden und die Principalis trägt die eben sehr gern, wahlweise dann auch als 2+ Keuchheitsgürtel zu benutzen. :D

Aber eigendlich kann man den Mantel der Ophilia auch wege lassen da der nur einmal funktioniert, da nehm ich halt dann Bionics. So zufrieden. ;)

Weiß einre von euch was die Reinheitssiegel bringen, ich hab nich gefunden???? ?(

Check da HitmakerZ
    Also was die Gegenstände betrifft etc. würde ich, obwohl ich mich selbst zur Fraktion der Hintergrundfreaks zähle, eher nicht durch solche Kleinigkeiten im Spiel selbst beeinflussen lassen, laut GW sind solche Dinge zwar einzelstücke und etwas besonderes, aber gerade bei den "magischen" Dingen kann eine heilige Brosche genau den gleichen Effekt haben wie ein Mantel oder die Gürtelschnalle von der Mitzi-Tant ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"