Dunkelelfen SoC

Tja da stimm ich zu die Slaanesh/DE Kombo knn brutal hart sein, muß es aber nicht .... komisch wieso kommt mir das bekannt vor? *g*

Kann sicherlich auch viel Spaß machen und hätte auch kein Problem, wenn die Liste bleibt.

Zu den Dämonen: Schön wärs schon. Ansonsten kann ich mir meine Slaanesh Dämonen Armee an den Hut stecken. Sicher nicht zu hart aber vom Aussehen her echt herzallerliebst.

@ Pleasureseekers: Bau ich mir auch gerade: (sorry für non topic)

Nummero uno ist fertig: Mit Greenstuff die Flügel von Morathis Dark Pegasus raufmontiert (hat irgendwie etwas von einem Schmetterling jetzt) so, daß sie nach hinten entlang des Körpers aufgestellt sind.

Nummer zwei ist auch schon in Planung: Dämonette auf zwei Pferdchen stehend, die nebeneinander herrennen und sie hält die Zügel in Form einer Kette stramm gespannt.

Greetz Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    im heutigen spiel gegen die devotees erlerntes:

der anointed ist nicht lieb, vor allem, weil er auch noch zaubert (juhu wegen seelenraub hat er 6Lp) und ein weit überdurchschnittlicher nahkämpfer ist. (gegen den blutdämon kommt er gott sie dank trotzdem noch immer nicht an)

slaaneshmagie bei den dunkelelfen, die danna uch noch +1 oder +2 auf die komplexität bekommen ist bisschen übertrieben, da jeder spruch durchgeht

die halbierung des KG und der Ini bei den devotees und den echsenrittern ist ziemlich schlimm.

der eher magere moralwert ist wohl eine "schwäche" da man sonst auf 10 kommt. ich kann aber nicht wirklich mitleid aufbringen, da sie sich noch immer auf 9 sammeln, bzw Mw8 grund nicht das schlimmste ist.

die gefahr sehe ich darin, dass man eine art partisanenarmee aufstellt mit massig schatten unterstützt von den devotees, die ja eh nicht laufen und berittenen dämonetten, die eine ziemlich gute leichte kavallerie sind.

vorsicht - ausgereitzte armeeliste kann ich da nur sagen.
    GIT will es!
    Original von GitKull
    die gefahr sehe ich darin, dass man eine art partisanenarmee aufstellt mit massig schatten unterstützt von den devotees, die ja eh nicht laufen und berittenen dämonetten, die eine ziemlich gute leichte kavallerie sind.

vorsicht - ausgereitzte armeeliste kann ich da nur sagen.

Naja, immerhin besser als die ganzen typischen Skaven/Bretonen/Chaos No-brainer Armeen...

Grüße, Endyamon

Ok auch ich tipp mal wieder was dazu ....Seeeeeenf *g*

Naja der neue Charakter des Kultes ist sicher nicht gerade, das was man sich unter einem zerbrechlichem Elfchen vorstellt. Zäher Bursche, sicher, da gibt es wohl keine Diskussion darüber.

Allerdings sollte man auch beachten, dass man sicher erst ab einer Größe von 2k Punkten auf ihn treffen wird. Auch bei dieser Punktezahl ist es noch fraglich wie sinnvoll es ist ihn einzusetzen. Er darf immerhin nicht der Armeegeneral sein.
    Da ist das Armeelistchen meiner Meinung nach wieder etwas schwammig formuliert:

Da steht so in etwa: Erzauberin muß Chefe sein wenn verfügbar. Tja heißt verfügbar jetzt: Ab 2k muß ich eine reinnehmen?Oder heißt es: Wenn eine in der Armee ist muß sie der General sein (das sicher, ja ja)? Reicht bei einer mehr als 2k Armee auch eine normale Zauberin?

Da kann man wieder tonnenweise Sachen reininterpretieren in diesen Wortlaut.

Aber der den Chaoswüsterich reinzunehmen, ist gar nicht mal so leicht, finde ich. Zumindest schrumpft die Armeegröße rapide, wenn der Herr zugegen ist.

Aber: Ich find ihn einfach sehr stilvoll!

Greetz

Follower

man lese einfach das englische pdf

the army general must be a high soceress, or a soceress is no high soceress is presend ( even if they do not have the highest leadership in the army)
    also gene muss mastermage sein, wenn keine da is muss eine normale mage der gene sein (auch wenn sie nicht den höchsten MW der armee hat)

es wird nicht verlangt das eine meistermagierin vorhanden ist, aber min eine normale muss vorhanden sein (die is dann gene)
    also im falle einer metzel armee muss die bannmagierin gene sein

der typ is vergleichbar mit einem erhabenem dämon ... naja ^^ für elfen sicher ein netter char, und wenn dann würd ich ihn dem chaos AST char vorziehen ^^ denn der kann nich wirklich viel (für chaos verhälltnisse)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Ok mal wieder die Piefke alles verbockt beim Übersetzen. Thanks for Info. Hab zwar beide PDFs in Englisch auch, eh klar, aber es sollte ja eigentlich das gleiche drinstehen , möchte man glauben.

Ja sicher da stimme ich zu, dass er besser ist als der Herald bei der Legion.
    Herald kannst aber auch etwas stabiler machen, als er auf den ersten Blick aussieht. Bei Herausforderungen ist der sonst ganz schnell weg. Aber die Punkte richtig investieren ist hilfreich.

Original von Endyamon

Naja, immerhin besser als die ganzen typischen Skaven/Bretonen/Chaos No-brainer Armeen...

Grüße, Endyamon

man muß sich nicht am schlechteren ein Bsp nehmen.
    Zudem darf ich dich herzlich einladen, Bretonen oder Chaos zu spielen. Man glaubt gar nicht wie facettenreich und komplex die zu spielen sind.

Der Anointed sollte 2 Heldenauswahlen kosten.

Dieser Meinung bin ich und bei dieser Meinung bleibe ich, auch wenn ein Chaosgeneral nur eine Auswahl kostet (was ich auch nicht für richtig halte).
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

ne neue Frage zu SoC listen ... funzt bei der dämonischen Kavallerie Todesstoß ? also bei den neuen, nich bei den normalen dämonetten auf steeds um 30 ...

ich würd sagen bei den Boten des Wandels schon ... sie sind fliegende Kavallerie ... die anderen sind Monster (bases) bin ma aber mit den Boten nich ganz sicher
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Original von GitKull
    [man muß sich nicht am schlechteren ein Bsp nehmen.

Ich nehme mir sicherlich kein Beispiel, da eine Slaaneshkultarmee noch lange nicht ausgereizt ist, wenn man viele Schatten und ber. Dämonetten reinnimmt... Was soll man denn sonst rein tun? Manchmal könnte ich zu dem Schluß kommen, daß gewisse Leute rein aus Prinzip bei Neuerscheinungen "Lame" schreien...

Zudem darf ich dich herzlich einladen, Bretonen oder Chaos zu spielen. Man glaubt gar nicht wie facettenreich und komplex die zu spielen sind.

Du brauchst mich nicht einladen, Chaos zu spielen, das tue ich bereits. Tatsächlich kann man jede Armee nicht no-brain-mäßig aufstellen, aber die meisten stellen bei Chaos-, Bretonen und Skaven halt einfach No-brainer-Armeen auf, so einfach ist das... Über Guerilla-Armeen zu schimpfen wenn es so etwas gibt, ist dann halt einfach unangebracht...

Bin ich auch für. Dann krieg ich bei 2k doch noch ne Erzzauberin rein...

@ Follower:

Original von der deutschen Kult des Slaanesh-Liste
    Der Armeegeneral muss eine Erzzauberin oder, wenn keine Erzzauberin in der Armee enthalten ist, eine Zauberin sein (selbst wenn sie nicht den höchsten Moralwert haben sollte).

Da hast eher Du das lesen verbockt... 8)

Grüße, Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Willst du lieber gegen eine Erzzauberin, eine Zauberin und einen Anoited spielen? Viel Spaß. :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

korrektur: ich will, dass er 1kommandanten- und 1 heldenauswahl kostet.

wenn du selbst chaos spielst wieso nennst du sie dann "no-brainer" ? da könnte man den eindruck bekommen du hälst nicht viel von dir selbst.

ich schrei bei neuerungen nicht gleich "lame" - spiel selbst 2 SoC listen.

bitte ruhig blut...nur weil ich ne andere meinung hab mußt mich nicht angehen. hat wenig sinn mit mir hier anhängen zu wollen. selbst bei konträren meinungen kann man eine gewisse gesprächskultur wahren.
    vielleicht hast ja blos nen schlechten tag.
    GIT will es!
    Original von GitKull
    wenn du selbst chaos spielst wieso nennst du sie dann "no-brainer" ? da könnte man den eindruck bekommen du hälst nicht viel von dir selbst.

Habe ich eigentlich bereits im vorigen Post erläutert. Also nochmals: Diese Armeen werden meist als No-brainer aufgestellt. Das heißt noch lange nicht, das sie nur so aufgestellt werden können...

bitte ruhig blut...nur weil ich ne andere meinung hab mußt mich nicht angehen. hat wenig sinn mit mir hier anhängen zu wollen. selbst bei konträren meinungen kann man eine gewisse gesprächskultur wahren.
    vielleicht hast ja blos nen schlechten tag.

??? Ich hab eigentlich keinen schlechten Tag und sehe keinerlei Grund wie Du zum Schluß kommst, ich würde eine gewisse Gesprächskultur nicht wahren... Kann es sein, daß Du etwas überdurchschnittlich sensibel bist?

Grüße, Endyamon

Original von GitKull
    korrektur: ich will, dass er 1kommandanten- und 1 heldenauswahl kostet.

Dann aber bitte dasselbe mit Vampirgrafen, Vampirfürsten dann 1 Kommandanten- und eine Heldenauswahl, ebenso für Chaosgeneral und Gruftkönig. (Hab' ich noch einen vergessen?)

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)

naja kahlen vorsicht bremse ... der typ is genaoso stark wir ein erhabener dämon des chaos, mit der ausnahme das er nich fliegen kann und kein entsetzen verursacht ... und der kostet 2 heldenauswahlen,

das maß für komandant und normaler held ist ein schmaler Grad ... nicht immer ist es logisch und fair... aber der Typ kommt fast an die stärke von 2 druchi heros ran ... aber da er eben nur 1 auswahl kostet solls sein, dafür hat er höhere puntkosten

(ich weis das das nur sarkastisch gemeint war, das oben soll nur geflamme bremsen)

ich spiele jetz ne Zeitlang mit dem Gedanken, welche Teile den SoC Armeen nun nach der Kampagnie in die AB's integriert werden ...
    ich kann mir zB gut vorstellen, das die Woodies die sonderregelung der highelfs bekommen, wenn sie das extra dazukaufen (200 punkte ? ka)
    die Komandos für dämonen sollten in die normalen Listen integriert werden... weiters sollte man die dämonische Kavallerie weiterhin verwenden dürfen, wenn der General ein Dämon ist.
    (ob der ReW ein Echter bleibt... steht in den Sternen ... die Ikone als Echter ReW 4+ für 1 Regi sollt aber bleiben)
    D11en dürfen die Items behalten, würd ihnen auch das Mal des Slaanesh weiterhin erlauben wenn chaos gewinnt... + sprüche versteht sich
    und viele andere sachen auch, was sagt ihr dazu? was glaubt ihr dürfen wir weiterbenützen, was verschwindet wieder ?(Valten ausgenommen ^^ der stirbt natürlich)
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Original von AngelfireSephiroth
    (ich weis das das nur sarkastisch gemeint war, das oben soll nur geflamme bremsen)

Ähm... Welches geflame? Ich wollte nur aufzeigen, dass es ein utopischer Gedanke wäre, den Anoited so zu behandeln, weil ihn dann erst wieder kein Mensch braucht und die die DE sich dann etwas ver... vorkommen: Chaos, Vampire und die anderen aufgezählten haben solche Chars als normale Kommandanten und wir müssen einen Helden dafür zahlen - dann nehm ich ihn lieber garnicht.

das mit geflamme war kein angriff auf dich ^^ ich wollt mit dem ausführlichem Post (dessen Sin ich durchaus verstanden habe) verhindern, das weniger begünstigte, die deine Botschaft nicht verstanden haben, mit flammen anfangen
    luck beats everything

WHFB:
    40K: