reine kornearmee....brauche da mal hilfe...

reine kornearmee....brauche da mal hilfe...

sodele....da ich es einfach nicht schaffen werde meine gobos bis zur öms fertigzubekommen...(muss ja für manche hier malen wie ein weltmeister) habe ich mir gedacht...jo...nimmst halt chaos...ist von den punkten her sauteuer...und spart mir ne menge zeit...

nur....ich hab keinen dunst von chaos...(hab mich ja auch lange zeit erfolgreich dagegen gewehrt ,-)

ich habe nun derzeit...

archaon
    1 streitwagen
    5 barbarenreiter
    4 khornehunde

mein ziel
    2 mal 10 khornehunde
    2 streitwägen
    2 mal 10 barbarenreiter
    1 mal 5 barbarenreiter
    und weiter?!?

naja ihr seht null plan....brauche da also unbedingt eure hilfe...damit ich einen anhaltspunkt habe....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    hy!

kleine hilfe von meiner seite! wichtig ist bei khorne imo viel unabhängig und flexibel am tisch zu haben!

was auf alle fälle fehlt sind 2 hunde einheiten und 2 gorherden! die benötigst du um deine raser vor ungünstigen angriffen ab zu schirmen!

bei mir haben sich die chars auf streitwägen bis dato gut bewährt!

brut ist auch eine gute option!

eine rittereinheit verträgt auch jede chaosliste =) aber dir sind scheinbar die barbaren lieber, geschmackssache!

ist schwer zu helfen ohne genauere angaben, welche vorgaben hast du? willst du tipps zur spielweise oder einfach nur eine harte aufstellung, .....

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    naja...mir geht es um eine grundaufstellung bzw. tips dazu... meine minis die ich bis dato habe...resultieren einfach aus dem vorhandenen angebot des damage (nicht eine einzige miniatur für korne) und der spielerei...(alles aufgekauft was korne ist ,-)

@ oli ...ritter kommen auf alle fälle rein...,-)
    @ shakes....naja...hammerharte aufstellung..,-)...nö....es sollte eher eine armee mit wenigen modellen sein die bemaltechnisch zu schaffen ist wenn man bereits 3 armeen bemalen muss... :rolleyes:....die aber nicht unbedingt in der ersten runde baden geht...you know ,-)
    Nun, wenn es an der Zeit liegt, bzw. am Problem, dass du deine Armee schnell bemalen willst, würde ich mal jedewede Infantrie ausschliessen.

Willst du mischen, oder ein "echte" Khorneliste spielen?
    Also nur sterbliche?

Wenn nur sterbliche würde ich folgendes nehmen:

3-4 mal Hunde/Barbarenreiter
    1 Auserkorene Rittereinheit (6 Mann)
    2 Rittereinheiten (je 6 Mann)
    dazu noch die Gargoylen um Lockeinheiten frühzeitig anzugreifen.
    Dazu Helden für jede Rittereinheit 1 Stk.,
    2 Khorne CHaosbruten.

Spiele aber selber nicht CHaos, und würde keinesfalls meinem Spielstil entsprechen.

mfg

Bernhard
    Wenige Einheiten mit Khorne find ich extrem gefährlich. Du musst damit rechnen, dass ein guter Gegner einige deiner Einheiten ablenken und wenn du nur wenige hast (bzw. keine Einheiten die deine rasenden abschirmt) dann wirst du in keinen wichtigen Kampf kommen....

Also auf jeden Fall Hund die deine Rasenden zu Beginn gut abschirmen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hm...an hunde hab ich eh gedacht...mindestens 2 einheiten...dazu noch 2 einheiten kornehunde...gargoyles hab ich auch angedacht....dazu wie gesagt noch barbarenreiter...1-2 rittereinheiten...

wegen wenig einheiten...naja...ich will und muss die alle bis zur öms fertigbemalt haben...deswegen wenig...später wird dann ausgebaut ...
    lach...erst mal danke für die tips...bin aber noch nicht wirklich schlauer...aber auf eines hab ich mich jetzt schon mal festgelgt...es muss korne sein...die fehlende magie ist genau mein ding....

ich denke das ich :

2 mal 10 hunde einsetze da diese superschnell zu bemalen sind und auch ein bissl noch füllen...(120)

2 mal 10 kornehunde

2 mal 15 barbarenreiter

2 streitwägen

gargoyles sind maybe auch dabei

2 mal 10 chaosritter und vielleicht noch eine auserkorene

naja und der rest chars

meinungen?
    passt im Großen und Ganzen .... aber ich würde noch irgendwie schauen, die heilige Zahl einzuflechten ... wwi .. .16 Barbaren, 8 Khorne-Hunde usw.

Weil dann haste zur Stärke und zu "wenig Modelle" auch noch Fluff ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    also das mit der heiligen zahl ist super idee sehr fluffig....

zu deinen vorstellungen:

1) wieviel punkte spielst du 4000?!? das geht sich nie im leben aus so wie du dir das vorstellst

2) was machst du bitte mit 15 barbarenreiter in einem regiment?!?! du bist leichte kav daher keinen gliederbonus, hast scheiss save und machst sehr schnell moralwerttests auf 7; wennst soviele barbaren haben willst nimm se maximal 8 (wegen der heiligen zahl) und gib ihnen wechselnde ausrüstung: paar mit flegel paar mit wurfäxten

3) wir reden noch übers chaos du scheinst mir hilflos :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Naja, von der Größe her ja fast eine Imperiumsarmee :-).

Die 15er Einheiten Barbarenreiter scheinen mir etwas übergroß, mehr als 10 Reiter find ich im Normalfall einfach zu plump.

Kornhunde sollten auch eine Einheit reichen, oder vielleicht 2 kleinere? Die Breaker werden sie kaum sein und zum ärgern reichen weniger auch.

General bzw. Helden kann man in die Ritter stecken oder vielleicht einen Helden auf den SW....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    sodele...als chars hab ich mir gedacht...

dämonenprinz 300pkt nackt
    erhabener champ (general) 100 nackt
    erhabener dämon 230 nackt

630 pkt nackt
    wären 4 auswahlen....

by the way...armychoice is mir schnuppe...geht es erst mal nur ums bemalen....
    was meint ihr?!?
    mMn ist ein Chaoslord besser als General

Prinz wird durch sein fliegen ziemlich schnell aus der Einheit gelockt (wenn er sich überhaupt einer anschliesst)

Und ja AC ist auch mir schnuppe :), mit Lord und 2 Helden solltest du aber Punkten.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

der dämonenprinz verbraucht eine kommandanten- und eine heldenauswahl, der erhabene dämon verbraucht 2 heldenauswahlen, mit dem erhabenen champion wären das dann 5 charakterauswahlen, also eine zu viel...

mal ganz davon abgesehen, dass der dämonenprinz den höchsten moralwert hat und du deswegen dämonen als kern bräuchtest, weil er der general sein muss... bluthunde des khorne zählen allerdings nicht zur mindestanzahl für kerneinheiten...

ein dämonenprinz mit dem dämonengeschenk, dass ihn zum anführer einer sterblichen armee macht, wäre eine gute möglichkeit finde ich, die restlichen beiden heldenauswahlen kannst du dann mit einem erhabenen dämon oder 2 erhabenen champions füllen, wobei ich eher zu den erhabenen champions raten würde, einfach weil sie 2 zusätzliche wichtige bannwürfel bringen...
    nööö muss er nicht ,-)...ich meine general sein...denn im armeebuch steht das es nichst ungewöhnliches ist das der auch mal von einem champ angeführt werden kann und auch wird...

zitat:

ein dämonenprinz mit dem dämonengeschenk, dass ihn zum anführer einer sterblichen armee macht, wäre eine gute möglichkeit finde ich, die restlichen beiden heldenauswahlen kannst du dann mit einem erhabenen dämon oder 2 erhabenen champions füllen, wobei ich eher zu den erhabenen champions raten würde, einfach weil sie 2 zusätzliche wichtige bannwürfel bringen...

gute idee....so mach ichs...also das prob mit den chars wäre schon mal gelöst ,-)