Turnierregeln

Turnierregeln

Hi ich will hier mal meine Turnierregeln posten könnt ihr bitte Stellung dazu nehmen ???

1.General

1301-1500 5 Punkte
    1101-1300 10 Punkte
    901-1100 20 Punkte
    701-900 25 Punkte.
    501-700 30 Punkte
    301-500 40 Punkte
    101-300 45 Punkte
    0-100 50 Punkte.

2. Bemalwertung

der Punkteschlüssel.

Die ganze Armee bemalt 10 Punkte
    Alle Bases gestaltet 5 Punkte
    Wenn Techniken wie Lighten oder Inken verwendet wurden 7 Punkte
    Wenn ein Modell deutlich umgebaut ist 5 Punkte
    Wenn die Armee einen WOW Effekt herbei ruft 8 Punkte
    Wenn WYSIWYG (What-you-see-is-what-you-get) Ausgeführt wurde 3 Punkte

3. Armychoice
    a) Helden und Kommandanten
    Mehr als drei gleiche Auswahlen - 2 Punkte
    Magier gelten hierfür als gleiche Auswahl egal welche Stufe sie haben.
    Armeestandartenträger zählen als eigenständige Auswahl und fallen nicht in die jeweilige Kategorie Als Magier gelten hierbei alle Charaktere die einen Zauberspruch aussprechen können (außer Khemri Prinzen). Gleich vorweg, Vampirgrafen und -fürsten sind Magier, alle Tzeentchhelden sind Magier und Gruftkönige zählen hier genauso als Magier wie Warlocktechniker, denn sie können Sprüche mehrfach aussprechen!
    Mehr als 1/2 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandantenauswahlen - 3 Punkte
    b) Einheiten
    Drei gleiche Eliteslots - 3
    Mehr als 3 gleiche Kriegsmaschinen - 3 Punkte für jedes weitere

c) Sonstige Abzüge
    Dampfpanzer - 2 Punkte
    Große Dämonen - 2 Punkte
    Drache - 2 Punkte
    Entsetzen verursachendes Reittier für Helden/Kommandanten - 1 Punkt
    d) Magie
    Mehr als 10 Energiewürfel (plus Grundpool) - 1 Punkt pro EW
    (Slann 2. Generation zählt als 6 EW!)
    Magische Gegenstände die Würfel bringen zählen mit der durchschnittlichen Zahl dazu, gebundene Sprüche mit der Hälfte Ihrer Komplexität (abgerundet).
    Khemrimagie:
    Hohepriester 5 EW
    Priester 2 EW
    König 2 EW
    Prinz 1 EW
    aber auch hier jeder gebundene Zauberspruch mit der Hälfte der Komplexität (z.B. die Lade hat 2W6 Komplexität macht durchschnittlich 7 also +3 EW)

4. Quizmaster
    Man bekommt 20 Fragen und pro Richtig beantworteter Frage bekommt man 1 Punkt.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Also was mir mal so auffällt:

WYSIWYG sollte pflicht sein,und nicht nur extra punkte gebn.
    Drachen und große Dämonen sollten überhaupt nicht erlaubt sein.
    Das mit dem Entsetzen verursachendem Reittier für Helden und Kommandanten -1 solltest weg tun.
    pro richtiger frage beim Quiz reichen mMn 0,5 Punkte pro richtige Antwort

Das mal von meiner seite...
    hmmm... hast du da nicht einfach die army-choice-kriterien von der ÖMS-seite kopiert? ich würde erst mal die ausrichter fragen, ob es ihnen recht ist, dass du sie verwendest, gehört sich einfach höflichkeitshalber...

die generals-wertung verstehe ich auch nicht, wieso bekommt man mehr punkte, wenn die siegespunktedifferenz kleiner wird? müsste das nicht umgekehrt sein? :rolleyes:
    @ruffy ich war so freundlich und habe zuerst gefragt ob ich diese Ac verwenden darf. Mir wurde freundlicher weise hingewiesen das es kein Problem ist sie zu benutzen.

zur Ac man bekommt nicht für die differenz Punkte sondern für seine Verluste. Wenn dir 0-100 Punkte weg sterben bekommst 50 Punkte und so weiter.

@Vandred Achso ja ist eh Pflicht hab mich wohl falsch formoliert.
    Es muss nur das erste Glies WYSIWYG beinhalten. Wenn man die ganze army nach dieser Kriterie aufstellt bekommt man diese Punkte.

Zu deiner Quizmastersache ich weiss was du meinst aber was bedeutet Mmn ??? werde ich ändern.

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

@Yuffie Wenn man genau schaut ist sie leicht verändert.
    Ich glaube du bist auch bei der organisation der ÖMS dabei stimmts.
    Wenn ja kann man nur sagen das das eine Geniale AC ist und darum habe ich sie verwendet. Ich wäre geschmeichelt.

@Charon Danke.

@ thanquol

wenn du hierhin schaust dann findest du die AC in "ihrem Original". Ob sie genial ist weiß ich nicht aber zumindest ursprünglich auf meinem Mist gewachsen. die einen mögen sie, die anderen nicht und manche müssen damit leben. :D

angelfire.com/wa3/oth/erweiterteregeln.htm

auf
    Steckenpferd internes Turnierhandbuch Version 3.0 (2004)
    klicken!!!!!!!!!!!

also einfach mal hingehen und schauen um die wahren Urheberrechte kennenzulernen
    cheers
    tom
    @constable ich dachte die ÖMS Crew ist der macher darum habe ich ihnen und nicht dir eine E-mail gesendet. Steht auch nirgends. Die Öms Crew hat mir gesagt das ich sie verwenden darf. Ich dacht enicht weiter und habe sie genommen. Entschuldigung. Kann ich sie trotzdem verwenden.
    Wäre sehr vor darüber.

P.S.: Der Link geht nit mit dem Turnierhandbuch musst mal nachschauen.

ja, da hast leider recht.........link geht bei mir auch nicht...naja vielleicht morgen.

das mit urheberrecht war eher spaßhalber gemeint. es kann jeder die AC nützen der sie nützen will und auch jeder verändern. ich war in der whfb-öms crew drinnen...aber aus zeitgründen nicht mehr und sie haben sich auf eine "AC-light" geeinigt...:). sprich wenn der link mal wieder geht wirst du eine etwas längere abhandlung finden...

naja mal schauen
    viel spaß noch
    cheers
    tom
    Achso Naja sehr freundlich von dir.
    Der Link wird schon wieder mal gehen.

die punkte für die generalswertung sind etwas unverständlich, wieso bekommt man punkte dafür, dass wenige eigene einheiten sterben? das schreit ja geradezu nach nichtangriffspakt, ich würde die punkte nach siegespunktedifferenz vergeben... so kommt kein gscheites spiel zustande...
    Also angenommen du hast 2500 Punkte und du verlierst 600 Dann bekommst du 30 Punkte.
    Das mit den Siegespunkten find ich aber auch besser.

Original von Vandred
    Drachen und große Dämonen sollten überhaupt nicht erlaubt sein.

schlechte Erfahrung gemacht ;) ?

Nein im Ernst, ich finde Drachen und Große Dämonen gehören zu einem Turnier wo sich die Leute ja meistens nahezu auf die Bärte steigen, weil sie so lang sind :D
    pro Drache!!!! :]

leer

und pro großer Dämon,

bitte wer hat denn angst vor so was :D

ganz im ernst. Spiele oft gegen sowas, und sehe keinen Grund sowas zu bannen, dafür aber einen Dampfpanzer oder Stadtgarde schon zuzulassen ist mMn ein bisschen unüberlegt... (bzw. SoC Listen ;) )
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ich spiele zwar zum Glück kein Fantasy, noch weniger Zeit noch weniger Geld, aber wegen dem Punktesystem eine kleine Idee.

Punkte Unterschied

0 - 200 2P
    201 - 500 5P
    501 - 800 8P
    801 - 1100 11P
    1101 - 1400 14P
    1401 - 1500 16P

Eigene Überlebende

0 - 400 x1
    401 - 800 x1,5
    801 - 1200 x2
    1201 - 1400 x2,5
    1401 - 1500 x3

Sieg x1,5
    Unentschieden x1
    Verloren x0,5

Da ich keine Ahnung von den üblichen Punktewerten die auf dem Feld verbleiben habe kann man die Zahlen auch abändern.
    Aber so sollte es keine Nicht-Angriffs-Packte geben und das "schützen" der eigenen Einheiten trozdem eine Rolle spielen.

Falls schon mal einer so eine General-List aufgestellt hat "Gute Idee"
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."