Alkohol zum/beim Spiel?

Alkohol zum/beim Spiel?

wie ist das bei euch??

Trinkt ihr Alkohol zum Spiel oder bleibt ihr, zum Beispiel aus Gründen der Konzentration, lieber nüchtern??

meiner einer trinkt schon gern mal ein feines corona zum ganznächtlichen spieleabend bei mir daheim :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

naja VOlllaufen lasse ich mich normalerweise nicht beim Spielen......und im Grunde trinke ich eigentlich nicht beim Spiel.

ABer bei einem Turnier mal ein Bierchen zum Essen zu nehmen stört mich nicht. bei der whfb-öms war der Abend aber zu intensiv. Könnte mich zwar täuschen aber das hat mich wohl den einen oder anderen platz gekostet.....ich erinner nur daran dass man als ehemaliger quizzmaster nicht mehr weiß wo die Seegarde der HE stationiert ist.............verdammt peinlich :(

also Hände weg vom Alk..... :D

cheers
    tom
    ..sich auf die Miniaturen des anderen zu reurgieren wird bei uns als unhöflich erachtet...

Aber mei, warum nicht - im Gegensatz zu Zigaretten krieg ich kein Kopfweh, wenn sich mein Gegenüber ein Bierchen genehmigt (oder zwei...).

Nur prinzipiell gilt schon das "Reinheitsgebot" - keine Krümel am Schlachtfeld, und kein Essen/trinken direkt auf das Spielfeld stellen.

In diesem Sinne

Gewinnen Sie immer...

nicht immer...

aber immer öfter.... :))

Markus
    --Painted Only--
    Ich trinke beim zocken immer ein oder 2 Bierchen (bei Turnieren auch mal ein paar mehr...), dagegen ist ja auch nichts einzuwänden. Es gibt aber Leute, die auch was trinken, sich dann aber sehr zum Negativen verändern (Ruffy z. B. durfte ja schon Bekanntschaft machen mit einem unserer angetrunkenen Zwergenspieler... war ja laut Erzählungen nicht so angenehm mit ihm... und das lag definitiv am Alk !!!), das pöbeln/diskutieren/besserwissen anfangen und da hätte ich dann auch keinen Bock mehr.
    Muss halt jeder selbst wissen, ob er dem anderen Spieler nicht unangenehm wird, wenn er was getrunken hat oder ob er weiß, dass er ein Bier tschechern kann ohne sich gravierend zu verändern.
    Da ich in der Regel mind. 20 min. Heimweg mit dem Auto vor mir habe, bei Turnieren/Clubabenden noch weit mehr, lass ich es max. bei 1 Bierchen bewenden, so ich überhaupt Alkohol trinke.

Bin bereits 2 mal auf der Heimfahrt vom WH Spielen angehalten und Fahrzeugkontrolliert worden (um 1 Uhr nachts :P).

Daher nur wenn ich nicht fahre was sehr selten der Fall ist.

mfg

Bernhard
    Da ich meistens im Anschluß noch fahren muß, ist Tee oder Kaffee der Standard. Mit 1-2 Bierchen hat die Erfahrung gezeigt (so wie hier schon berichtet), daß das Spiel lockerer bzw. fahriger wird. Da bei mir die Spiele nicht sooo häufig gesäat sind, ist's dann auch Schade um die dann nachlassende Konzentration.

Daher: No Alc.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Es spricht absolut nichts gegen 1-2 Bierchen bei einem entspannten Spiel.

Sich während des Spiels-Turniers zu besaufen und dann Gegner anzupöbeln ist allerdings tief, das sollten sich gewisse Herrschaften sparen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also wir waren gestern vorm spielen noch cocktails (2stück) trinken und siehe da...

hab mich 2 mal gröber verschätzt, was mir normal selten passiert, besonders unter den gegebenen umständen...

ansonsten ist alkohol ja nix böses und solange man sich nicht ansauft sicher angebracht
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Eher nicht. Wenn ich denn mal spiele nur Kaffee oder Tee. Danach? Trinke eigentlich eher selten Alkohol. Aber........jeder so wie er mag. Solange die Form gewahrt wird und es nicht zu ausschreitungen kommt, habe ich generell nichts dagegen
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    ich seh das so ... ob ich jetzt irgendwo in ner Kneipe beim Karten spielen das eine oder andere Bier zwitscher oder aber beim WH zocken ... das bleibt sich gleich. Ich fand das zum Beispiel sehr entspannt, als es Mittwoch Abends noch Bier zum ü18-Abend gab.

Klar es muss nicht sein, und wenn man dann ausfallend oder aggressiv oder sonst was wird schon gar nicht, aber Alkohol im allgemeinen und Bier im speziellen soll ja auch ne bruhigende Wirkung haben ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also am Keepers CA gibt es Bier, aber da wäre mir noch nie aufgefallen, dass irgendjemand ausfällig oder sonstwas wird.

Spricht auch ncihts dagegen, solange derjenige nicht nach 4 Bier noch ins Auto steigt und heimfährt.

mfg

Bernhard
    also ich hab keine probleme mit alkohol... nur ohne :D

ne ich bin anti.. zu 99%.. aber weils mir nicht schmeckt...

ab und an ein bierchen beim fortgehen ja.. oder was ähnlich lightes.. aber sonst (und am warhammer tisch zählt zu sonst) kommt bei mir kein schluck runter :)

würde mich net stören wen nmei gegner trinkt... was hier in kärnten net der fal list... solange das game weiterhin spass macht..
    es gibt leute die werden echt ungut !
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Normalerweise nicht, aber wenn man es nicht übertreibt, ist dagegn nix einzuwenden. Hab EINMAL vollkommen besoffen gegen einen gespielt, der ebenso besoffen war, da sind halt mal komplette Magiephasen ausgefallen oder so, war aber lustig....

Aber ich sage mal, 1-2 Bierchen stören normalerweise nicht bei der Konzentration...

Hab in ner früheren Gruppe beim Rollenspiel jedes Mal nen Sixpack runtergehauen, jetzt wo ich aber mit dem Auto unterwegs war, ging das nicht mehr. Und die Menge war echt gut, man hat dann recht kreative Ideen, wie man den Spielleiter zum Wahnsinn und die Gruppe zum Lachen bringen kann, fördert also ein entspanntes Rollenspiel....lol
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.