Friedensangebot von Bin Laden an Europa

    Friedensangebot von Bin Laden an Europa

    Ich muß sagen, daß mich der folgende Text sehr beunruhigt...


    "Das ist eine Botschaft an unsere Nachbarn nördlich des Mittelmeeres, mit einem Vorschlag für einen Waffenstillstand als Reaktion auf positive Reaktionen, die dort entstanden sind.

    Was am 11. September und am 11. März geschehen ist, sind Eure eigenen Güter, die wir Euch zurückgegeben haben, damit Ihr wisst, dass Sicherheit eine Notwendigkeit für alle ist und wir es nicht akzeptieren, dass Ihr sie für Euch allein in Anspruch nehmt, und dass weise Nationen es nicht akzeptieren werden, dass ihre Führer ihre Sicherheit riskieren.

    Seid Euch bewusst, dass, wenn Ihr uns und unsere Handlungen als Terrorismus beschreibt, Ihr Euch selbst und Eure Handlungen ebenso beschreiben müsst.

    Unsere Handlungen sind Reaktionen auf Eure Handlungen - die Zerstörungen und das Töten unserer Völker in Afghanistan, dem Irak und Palästina. Es reicht allein, Zeuge des Geschehens zu sein, das die Welt schockierte: die Tötung des alten, auf den Rollstuhl angewiesenen Scheich Ahmed Jassin, Gott sei seiner Seele gnädig - und wir schwören bei Gott, uns an Amerika zu rächen, so Gott will.

    Mit welchem Recht sind Eure Opfer unschuldig und unsere Staub und wegen welcher Doktrin ist Euer Blut Blut und unser Blut Wasser? Vergeltung ist gerecht; jener, der beginnt, ist vielmehr ungerecht.

    Was Eure Führer - und jene, die ihre Taktik übernehmen - angeht, die darauf beharren, das wirkliche Problem der Okkupation ganz Palästinas zu ignorieren, und die ihre Lüge übertreiben und uns das Recht auf Selbstverteidigung absprechen wollen: Sie haben keinen Respekt vor sich selbst und sind eine Beleidigung für den Glauben und die Intelligenz der Leute.

    Ihr Trugschluss lässt das Blutvergießen zunehmen statt abnehmen. Ein Blick auf die Totenzahlen in unserem Land und in Eurem Land erlauben einen Blick auf eine wichtige Wahrheit, die da ist: Sowohl uns als auch Euch geschieht Unrecht durch Eure Führer, die Eure Söhne - trotz Eurer Einwände - in unser Land schicken, um zu töten und getötet zu werden.

    Es ist im Interesse beider Seiten, jenen keine Chance zu geben, die das Blut von Nationen für ihre kleinlichen persönlichen Interessen und wegen ihres Gehorsams gegenüber der Bande aus dem Weißen Haus vergießt.

    Dieser Krieg bringt großen Firmen Millionen Dollars, egal ob sie Waffen herstellen oder am Wiederaufbau beteiligt sind, etwa Halliburton und seine Schwester- und Tochterfirmen. Und es wird sehr klar, wer davon profitiert, die Feuer von Krieg und Blutvergießen entzündet zu haben: Es sind die Kriegsprofiteure, die Blutsauger, welche die Politik der Welt von hinter dem Vorhang steuern.

    Präsident Bush und die Anführer in seinem Bereich, große Medieneinrichtungen und die Vereinten Nationen, die den Graben zwischen den Herren des Vetos und den Sklaven der Vollversammlung noch tiefer machen, sind alles Instrumente, um Leute zu täuschen und zu missbrauchen.

    Sie alle sind eine tödliche Gefahr für die Welt, und die zionistische Lobby ist ihr gefährlichstes und schwierigstes Mitglied, und wir bestehen darauf, so Gott will, sie weiter zu bekämpfen.

    Darauf aufbauend und um Kriegsprofiteure ihrer Gelegenheiten zu berauben und als Reaktion auf positive Reaktionen, die sich an jüngsten Ereignissen ablesen lassen sowie Umfragen, die zeigen, dass die meisten Europäer einen Waffenstillstand wollen, möchte ich die Rechtschaffenen, vor allem Gelehrte, Geistliche und Wirtschaftstreibende, auffordern, ein permanentes Komitee ins Leben zu rufen, damit ein Bewusstsein für die Gerechtigkeit unserer Sache, vor allem Palästinas, unter den Europäern geschaffen wird und die riesigen Ressourcen der Medien genützt werden.

    Ich biete ihnen einen Waffenstillstand mit der Zusage an, Einsätze gegen jeden Staat einzustellen, der gelobt, Angriffe auf Moslems oder die Einmischung in ihre Angelegenheiten, und das schließt die amerikanische Verschwörung gegen die weitere islamische Welt ein, zu unterlassen.

    Dieser erste Waffenstillstand kann nach seinem Auslaufen und der Einsetzung einer neuen Regierung, mit der beide Seiten einverstanden sind, erneuert werden. Und die Erklärung des Waffenstillstands beginnt mit dem Abzug des letzten Soldaten von unserem Land, und die Tür ist offen für drei Monate mit Beginn des Tages der Verbreitung dieser Erklärung.

    Wer immer diesen Waffenstillstand zurückweist und einen Krieg will: Wir können Krieg führen. Und wer immer diesen Waffenstillstand will, wir bieten ihn an.

    Hört auf, unser Blut zu vergießen, um Euer eigenes zu retten, und Ihr habt die Lösung dieser einfachen, aber komplexen Gleichung in Euren Händen. Ihr wisst, dass die Dinge umso mehr eskalieren werden, je mehr Ihr zuwartet - dann aber macht nicht uns verantwortlich, sondern Euch selbst. Vernünftige Leute werden nicht ihre Sicherheit, ihr Geld und ihre Söhne riskieren, um den Lügner im Weißen Haus zu besänftigen.

    Das Umbringen von Russen folgte auf die Invasion von Afghanistan und Tschetschenien, und das Umbringen von Europäern folgte auf die Invasion des Irak und von Afghanistan.

    Das Umbringen von Amerikanern an jenem Tag in New York folgte auf ihre Unterstützung der Juden in Palästina und ihre Invasion der Arabischen Halbinsel, und sie in Somalia umzubringen kam, als sie in einem Einsatz einmarschierten, um "Hoffnung wiederzugeben" (der Codename des Somalia-Einsatzes, Anm.) - und wir haben sie ohne Hoffnung zurückgeschickt, dem Allmächtigen sei Dank."






    und zwar beunruhigt er mich deshalb, weil er einerseits die "Normalität" eines eigentlich als geisteskrank genannten menschen bescheinigt. auch wie vernünftig: der text ist, ohne große anschuldigungen und wirklich als angebot geschrieben.
    Leider sind die falschen menschen am ruder, und das angebot wird sicher ignoriert, und somit werden weiter unschuldige getötet, bis wir den WW3 haben.... unter dem Motto"back to the roots" Kreuzzüge ole...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

    Oh ja klar...... die Amerikaner, Europäer und Russen sind so böse deswegen töten wir tausende unschuldige Hackler, Männer, Frauen und Kinder....... die genauso viel Einfluss auf die Politik ihres Landes haben wie wir Österreicher nämlich gleich NULL.

    Angriffe auf militärische Ziele (bei denen natürlich auch Unschuldige zu Opfern werden, aber wenigstens werden die NICHT ABSICHTLICH getötet) werden mit vorsätzlichen Morden an der unschuldigen Zivilbevölkerung vergolten.

    Was soll normal und vernünftig an diesem Schreiben sein?

    Zur Hölle mit Ihnen...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Bin zwar weder Politikwissenschaftler od. dgl.

    Aber so viel mal zu diesem Text.

    Leider beschreibt er die Wahrheit. Was viele (die meisten) im sog. Westen lebende Menschen nicht zu begreifen scheinen, ist, dass der Islam KEINE minderwetrtige, brutale Religion ist, es gibt darin sicher falsche Strömungen, ebenso wie es sie im Christentum gab.
    Ebenso ist die Annahme, dass die Menschen dort primitiv sind schlichtweg falsch. Es gibt dort ebenso Universitäten und Schulen wie bei uns, der Zugang ist zum Teil anders.

    Die sog. Terrorführer wurden allesamt entweder durch die USA oder durch die damalige Sowjetunion finanziert, um sie gegen den ideologischen Feind zu schicken oder die betroffenen Regionen zu destabilisieren und den eigenen Einfluss auszudehnen, doch diese Leute haben die Absichten ihrer Geldgeber durchschaut, und sich gegen diese gewandt.

    Es ist halt nunmal leider so, dass in Israel mit Billigung der USA und mit Deckung im UN Sicherheitsrat, ein Volk systematisch unterdrückt wird. Dass die Führung der Palästinenser ebenfalls korrupt ist, und kein Interesse am Frieden zeigt mag sein, doch ich denke, dass die Bevölkerung in den Palästinensergebieten nichts zu verlieren hat. Wenn zufällig im selben Wohnhaus in dem meine Familie lebt ein Angehöriger eines Selbstmordattentäters lebt reissen die Israelis das Haus ein. ?(
    Wie dadurch der Radikalismus bzw. der Widerstandswille geschwächt werden soll ist mir zwar ein Rätsel aber na gut.


    Weiters ist das westliche (und mittlerweile Globale) Wirtschaftssystem auf Wachstum ausgerichtet. Dieses Wachstum kann ich aber nur durch gesteigerte Nachfrage erreichen. Werbung und innovative Produkte können aber nur begrenzt Nachfrage erzeugen. Es müssen, um verstärkte Nachfrage entstehen zu lassen entweder immer neue aufwendige Produkte hergestellt werden, ODER es muss in einer groß angelegte Vernichtungsaktion künstlich Nachfrage hergestellt werden.
    (Wiederaufbau, am Besten gleich noch mit masisver Verschuldung und ewiger Abhängigkeit vom Geldgeber).


    Sollten meine Kommentare hierzu jemanden gegen das Ruder laufen, steht es jedem Mod frei, diese zu löschen. Dies ist ein sehr zwiespältiges, grosses Konfliktpotential bergendes Thema.

    mfg

    Bernhard
    berti ich finde du erfasst das thema mit deiner aussage wirklich gut sodas man es auch mal von der "anderen" seite betrachtet.

    ich mein osama & co sind keine helden oder sonstwas - es sind und bleiben mörder usw. - aber warum sind sie es geworden? genau wie berti gesagt hat haben sie die russen und die amis ihre terroristen selbst gezüchtet und nun werden sie bekämpft.

    ich bin ehrlich ich würde wenn ich in israel leben würde ohne weiters zur hamas gehn und mich dort beteiligen weil ne existenz da unten aufbaun is sinnlos - wer weiss vielleicht fahrt ja in den nächsten 5 minuten ein panzer in mein haus und ich werd verhaftet oder erschossen :(



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Nichts was die "Westler" getan haben rechtfertigt das ABSICHTLICHE Massentöten von Zivilisten die teilweise wohl nichtmal wissen wo Irak, Afghanistan etc. auf der Landkarte zu finden sind.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich stimme Berti auch zu.

    Das Problem ist auch die Leute die meinen Krieg führen zu müssen überleben diesen sowieso (zB. Politiker usw), doch wer kommt zum Handkuss eh immer die Zivilisten die zum Großteil gar keinen Krieg wollen.

    Weiters kann sie Amerika ja auch nur überall "einmischen" da sie genug Soldaten haben und warum haben sie diese -> ihre eigenes Sozialsystem.
    Sie sollten lieber mal was für ihr eigenes Land tun und zwar was Gutes als anderen Ländern immer Krieg den Krieg zu erklären.

    Jetzt zur anderen Seite:
    Die "Terroristen" meinen auch sie können einfach Zivilisten umbringen um ihr Ziel zu erreichen, nur das sie damit weiter den Hass auf sich ziehen und geben somit Bush & Co. noch mehr Gründe sie anzugreifen.

    Auch irgendwie verständlich ist die Israel/Palästina-Einstellung der Terroristen. Wieso mischt sich die USA da unbedingt ein und verurteilte den Mord an Ahmed Jassin nicht? Weil in den USA hauptsächlich Juden in den Regierungskreisen tätig sind. Wenn man schon einen Streit schlichten will dann bitte unparteiisch nur so ziehen sie wieder Terror gegen sich.

    In meinen Augen sollten sich diese Kriegsfanatiker in einem "Mortal Kombat Turnier" treffen und sich dort gegenseitig den Schädel einschlagen somit haben wir Zivilisten eine Ruhe.

    Aber es liegt leider in der Natur des Menschen sich zu bekriegen und das leider in der Realität und nicht nur auf einem Spielfeld.


    Jetzt noch was in eigener Sache:
    Ich habe nichts gegen Juden, Moslems, Schiiten, Amerikaner, Engländer usw.
    Außerdem verurteile ich Terror egal auf welche Art.
    Das Problem an der Ganzen Sache ist halt nunmal, dass der Kampf gegen Terror nur ein Aufhänger für die Regierung Bush und Konsorten ist um die eigene Machtspere auszuweiten.

    Der Angriff auf den Irak wäre am Ende des Golfkrieges (nach der Befreiung Kuwaits) und als Unterstützung der, damals vom Westen initierten, aber nicht unterstützten Aufstände der Schiiten gegen das Regime des Saddam Hussein, gerechtfertigt, und wahrscheinlich tatsächlich unblutiger gerechtfertigt gewesen.
    Damals (mit dem Mandat der UNO) hat der Vater von G.W. Bush sich nicht getraut, bzw. war es wohl nicht im Wirtschaftlichen bzw. militärischen interesse der USA einzugreifen. Damals wären die Amerikaner wahrscheinlich von den Schiiten tatsächlich als Befreier willkommen geheissen worden. Doch die USA taten nichts anderes als 10 Jahre lang regelmässig vermeintlich und angeblich militärische Ziele im Irak zu bombardieren. Dabei sind sicherlich 1000e Unschuldige gestorben.

    Die Massenvernichtungswaffen um die es nun angeblich gab, hat man auch vor 10 Jahren nicht gefunden.

    In Israel wird permanent unter dem Schutz der USA das Völkerrecht gebrochen, da viele Gebiete NICHT territorialer Bestandteil Israels sind, und es eigentlich nicht legitim ist in diesen Gebieten Siedlungen zu errichte, die Bevölkerung umzusiedeln etc. Dies tut Israel permanent. Weiters werden willkürlich als "Vergeltungsaktionen" Besitztümer von Palästinensern zerstört. Naja, was ein Betroffener davon hält, kann man sich ja vorstellen. Er hat nur die Alternative zu versuchen von vorne alles aufzubauen, oder er schnallt sich eine Bombe um und versucht sich zu rächen, bloss die Soldaten sind eher schwer angreifbar.


    Die ABSICHTLICHE Tötung.
    Nun, wenn ein Amerikanischer Bomberpilot Streubomben über einem Irakischen Wohnviertel abwirft ist das keine absichtliche Tötung?
    Oder sind das dann die Kollateralschäden?

    Ich persönlich kenne keine ernstzunehmende Angabe über die Verluste vor/während und nach dem Krieg unter den Soldaten und der Zivilbevölkerung im Irak z.B.
    Eines weiss ich, die USA UNTERTREIBEN mit ihren Verlusten und den Verlusten der Zivilbevölkerung während die andere Seite ÜBERTREIBT.

    Ein kl. Beispiel, nachzulesen in den Zeitzungen der letzten Tage:
    In Falluja 600 Tote, davon 140 Kinder und 160 Frauen. Na super, entweder schiessen ein paar Hypernervöse 20-jährige auf alles was sich bewegt, es werden wahllos Gebäude beschossen, oder die Kinder/Frauen kämpfen tatsächlich gegen die GI´s ?(

    Dass die USA leider nun in einer elendigen Zwickmühle sind, und keinesfalls abrücken können ist klar. So weitermachen können sie aber auch nicht, da sie sonst tatsächlich den großen Volksaufstand provozieren. Der einzig gangbare Weg wäre so rasch als irgend möglich eine Übergabe SÄMTLICHER Kompetenzen im Irak an die UNO und einen Abzugf der US Truppen im Austausch gegen eine echte Friedenstruppe, welche dann mit freie Wahlen und in Folge eine komplette Machtübergabe abwickelt. KEINERLEI für die zukunft verbindlichen Verträge dem Irak aufdrücken, sondern eine frei gewählte Regierung die Angelegenheiten lösen lassen, mit Unterstützung der UNO.

    Haken dabei ist, dass dies gegen sämtliche Interessen der US geführten Invasion verstösst. Die wollte den Einfluss ausweiten, um den Fuß weit im nahen Osten zu haben.



    ich habe neulich einen schönen Ausspruch gelesen.
    Die Bereitschaft in den Kampf zu ziehen und Verluste in Kauf zu nehmen steigt proportional mit der Entfernung zur Front.

    mfg

    bernhard
    Ich stell die Frage jetzt als Warhammer Spieler und nicht als Admin:


    Ist es wirklich notwendig in der Festung über solche Themen zu diskutieren?
    Leute wie ich haben arbeitstechnisch viel mit solchen Themen zu tun, und sind froh wenn es eine Internet Seite gibt wo man über Fantasy, etc plaudert, erfahrungen austauscht, ...

    Klar steht es jedem offen solche Themen zu eröffnen, nur ist dies wirklich Sinvoll?

    Wir hatten das in letzter Zeit schon häufiger, und zu 90% sind die Themen ausgeartet, die Leute wurden zornig aufeinander, whatever!


    [ §2.3 ] Im Allgemeinen Bereich ("Sonstige Diskussionen") können Themen, die nicht mit den Spielen zu tun haben diskutiert werde. Politische sowie religiöse hemen mit Konfliktpotential sind zu vermeiden.


    Die Festungscrew bittet ausdrücklich in den Regeln darum, und sie weiß warum!

    Wer hier schon länger verweilt weiss es ganz genau. Solche Diskussionen haben hohes Konfliktpotenzial und wir können das anscheinend alle ziemlich gut ausarten lassen :)

    Also bitte tut uns und euch allen den Gefallen und lasset uns zu dem eigentlichem Zweck der Festung zurückkehren. Wenn ich so manche Posts in diesem Thread gelesen habe, dann bin ich mir sicher, früher oder später wird auch dieser wieder geschlossen :(
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    Da die Festung ein PLatz ist wo ich viele Freunde habe und ich gerne mit ebendiesen auch über richtige themen sprechen will, nichtnur ob ein regiment drachenoger besser ist als ein regiment minotauren. deswegen hab ich es eröffnet...

    und bis jetzt ists eigentlich gut gelaufen ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich würd nicht sagen, dass es funktioniert.
    Ich lese auch hier nur die üblichen Aussagen und Schuldzuweisungen, egal in welche Richtung und das hat hier nichts zu suchen.

    Wirklich sinnvolle politische Diskussionen kann man über dieses Medium einfach nicht führen, das Eskalationsrisiko ist einfach zu hoch (und sei es nur weil wer was falsch versteht).

    Ist nicht ´mein´ Bereich deshalb kann ich das Thema nicht schließen....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das Problem ist, dass man darüber nicht mehr als feststellen kann. Die amerikanische Regierung (nicht die Amerikaner, das sind 2 verschiedene Gruppen von Leuten) kann sich nicht aus dem Irak zurückziehen. Erstens würde sie vor dem Volk und überhaupt in der Weltpolitik als lächerlich das Gesicht verlieren und zweitens hätten sie einen Verlust gemacht, der in die Milliarden Dollar geht (geschätzt).

    Prinzipiell kann ich zu dem Thema nur sagen: Wer hat den Golfkrieg angefangen? Wer hat Israel gegründet?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Sehe das auch so, hier prallen Meinungen aufeinander die nichtmal im RL ausdiskutiert werden könnten......

    mir unklar warum hier immer politischer und ideologischer Sprengstoff mit kurzer Lunte reingestellt werden muss.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Dabei kommt nix heraus außer dass sich früher oder später wieder Leute in den Haaren liegen weil sie glaube die eine oder andere Seite hätte eigentlich recht.
    Daher zu, wir hatten die Diskussion schon zu Hauf und das ist eindeutig ein zu politisches und religiöses Thema.
    sorry
    cheers
    tom