@ councilbeschluß "clipping"

@ councilbeschluß "clipping"

das stößt mir bisschen bitter auf, dass das council beschließt, dass es erlaubt ist.
    wenn man schon davon ausgeht, dass das council nur regelerläuterungen abgibt, dann sollte man vielleicht auch im appendix lesen, wo geschrieben steht, dass man clipping vermeiden sollte.

sogar die 10 gebote beginnen mit "du sollst"...insofern SOLL man auch clipping sein lassen.
    ich hoffe man nimmt hierzu stellung, damit ich vielleicht doch mal auf einem turnier mitmache.
    die clipping geschichte wär ein ausreichender grund mich weiterhin von turnieren fernzuhalten.

Dange
    GIT will es!
    clipping = am Eck angreifen (z.b. mit einem Streitwagen) auf dass nur ein gegner mit dem Streitwagen in Kontakt kommt und somit sicher keiner Zurückschlagen kannn (argument im Regelbuch steht nur die maximalen Angreifenden Modelle in Kontakt zu bringen!)

Gruß Zweifler

P.S.: Ich halte ein aufs Eck ausrichten also Clipping für den absoluten Blödsinn... da würde mich schon interessieren wer im Council das beschlossen hat? Da haben wir lange zeit darauf hin gearbeitet, dass sowas nicht vorkommen soll und dann das?
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    hmm...also ich find die entschiedung ein blödsinn...auch wenn ich noch nicht aktiv bei WHFB mitmache.....das is reinstes Progaming...cih mein wenns wirklihc ned anders geht...ja ok aber absichtlihc so deppat hinstellen is wirklihc nimma lustig....

EDIT: In diesem Sinne über den Beschluss:"Pfui über den Beschluss"
    *g*
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa Schlumpf“ ()

1.) alle anwesenden councilmitglieder waren dafür (muten, bremser, andi, ich)

2.) steht so im regelbuch (und sollen ist nicht müssen - is halt so)

3.) das council ist da um regelunklarheiten zu klären und nicht grundregeln abzuändern nur weil sie "unlogisch" oder "schwachsinnig" sind (da müssten wir gleich ein eigenes system erschaffen)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    nun man soll auch keine Kongalines mit Zombies beim Beschwören erstellen... aber wenn das nun gang und gebe wird bei Spielen und Turnieren... dann wird man solche und ähnliche "nette" Sachen wohl wieder sehen nachdem ich sie bisher füpr ausgemärzt gehalten habe... ob das dem Hobby dann sehr zuträglich ist wage ich zu bezweiflen!
    Aber was solls, dann kann ich ab jetzt wieder beim Chaos und bei anderen Armeen eher auf Streitwägen warten, da ja keiner mehr mit den Charakteren mit ST7 in Kontakt kommen muss!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    DAS steht im Regelbuch, also versteh ich die ganze aufregung nicht!

Wollen wir nach dem Regelbuch spielen oder nach der Wiener Kafeehauszeitung?

Clipping ist nun mal unschön, man soll es nicht machen, aber anscheinend hält es noch immer welche davon nicht ab es zu tun. Und?

Gratulation an alle sollen ist nicht gleich müssen, ja ihr habt recht, aber es ist trotzdem unschön, fördert den spielverlauf in keinster weise, und ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

wie wärs mit einer wow/keepers-hausregel? das council soll ja regelunklarheiten beseitigen, clipping ist aber laut den regeln leider erlaubt...
    gegen die einführung einer hausregel sollten dann nur die spieler etwas haben, die es auch machen würden und auf die die kann man denke ich bei turnieren verzichten...
    Es wurde ja nicht beschlossen das man auf ein mal klippen darf. Wo kommt das Geruecht denn her... Wir spielen immer noch nach dem Regelwerk. Klippen ist weiterhin zu vermeiden. Es kann unter bestimmten umstaenden zutreffen aber mehr auch nicht. Wenn jemand absichtlich mit Streitwaegen ueber eck angreift verstoesst er immer noch gegen die Regeln. Nur wenn es sich anders nicht ausgeht ist es erlaubt.
    dein wort in aller spieler ohren...

das gerüht rührt daher, dass ich gestern mit lyndon eine spielsituation hatte, in der er klippen mußte, da er sonst nicht in kontakt gekommen wäre, was mir in der situation auch nicht gefallen hat. auf die frage obs erlaubt ist wurde dann gesagt es ist überhaupt erlaubt, was mir sorge bereitet hat.

aber so wie dus darlegst ist es ok..es war in ruhe betrachtet auch gestern beim spiel ok.
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Problem beim Eckenschneiden ist ja, dass es für gewisse Modelle (Streitwägen, Monster...) sehr vorteilhaft ist.

Wenn es sich aufgrund der Angriffsreichweite nciht anders ausgeht o.k.

Aber man kann mit Streitwägen und Monstern auch bewusst Eckenschneiden (warum verwenden alle den engl. Ausdruck?)

Das meiden von St. 7 Chars ist ja an sich legitim, und sollte in einem normalen Regiment auch möglich sein.

Würde GW das maximieren des Kontaktes am Ende der Nahkampfrunde vorschreiben, dann wäre das Ganze kein Problem mehr, wobei sich der Sieger des Nahkampfes in max. Kontakt bewegen muss. (wie beim Umzingeln, nur dass erst mal der Block des Siegers bewegt wird. )
    Dann könnte man beim Angriff zwar mal Eckenschneiden (aber danach ist man maximal in Kontakt).

Wie setzt sich dzt. das Council zusammen?
    Ich mein 4 Spieler sind relativ wenig um solche Entscheidungen so ohne weiteres zu treffen. (Nicht dass ich das Council an sich in Frage stelle, aber sind da wirklich nur noch 4 Mitglieder drin?)

mfg

Bernhard
    Ich war auch beim council treffen dabei. Prinzipiell wurde beschlossen das wir nach dem Regelwerk spielen. Also nichts mit Klipping ist erlaubt. Es kann vorkommen aber mehr auch nicht. Zusammengesetzt ist das Coucil aus jeweils x mitgliedern der unterschiedlichen vereine. Wenn genug da sind zaehlt der Beschluss als offiziell..