Gentlemensagreement für WoW und Keepersturniere

Naja, soweit ich das jetzt verfolgt habe geht es um die 1-tägigen Turniere in kleinerem Masstab.

Bei einem solchen Turnier macht die Bemalung in der Regel NICHTS aus (2 Punke für eine bemalte Armee sind nicht mal 10%).
    Armychoice gibt es dzt. nicht. (evtl. ein paar Bonuspunkte für die objektivste Armeen).

Wobei für ein so kleines Turnier eine komplexe Armychoice ala Odysee meines Erachtens nach zu weit geht. In der Regel werden die Listen so knapp abgegeben, dass die Veranstalter kaum Zeit haben die Listen zu checken.

Ein anderer Ansatz ist, dass es verschiedenartigere Szenarien gibt, in denen halt auch mal Magie schlechter funktioniert, Kavallerie weniger Bewegung hat, Beschuss weniger gut funktioniert.
    Wobei da wiederum eine andere Form von Ungerechtigkeit entsteht, nämlich die, dass manche Armeen halt mit den Dingen besser zurechtkommen, andere weniger.

Ich denke halt auch, dass das FUN Spiel eher in anderer Form (Euro GT, Kampagnentag in Kärnten etc). abgewickelt wird, und dann auch unterschiedliche Teilnehmer anlockt.
    Die Turnierspiele werden immer hart bleiben, wobei sicher hin und wieder mal spezielle Regeln gelten können.

Weil hier immer wieder Adrian, Ruffy & Co. kritisiert werden: Dies sind meiner Meinung nach Spieler die das Maximum aus ihren Armeen rausholen wollen und auch mit den Armeen experimentieren. Zusätzlich gehören sie sicherlich zu den Spielern die am wenigsten Fehler machen und so auch mit vermeintlich schwachen Armeen viele Spiele gewinnen.
    Ich z.B. verlier sicher die Hälfte meiner Spiele wegen dummer Fehler (einer nicht angesagten Flucht, einem zu ungestümen Angriff, Stellungsfehler....).
    Das passiert diesen Spielern halt nur sehr selten, und wenn dann muss der Gegner daraus erst mal Kapital schlagen.

mfg

Bernhard
    hy!

Weil hier immer wieder Adrian, Ruffy & Co. kritisiert werden: Dies sind meiner Meinung nach Spieler die das Maximum aus ihren Armeen rausholen wollen und auch mit den Armeen experimentieren.

also gerade bei dem punkt muss ich dir da wiedersprechen! weiss nicht wie du auf das kommst, aber gerade bei diesen beiden ist experimentieren und wechsel von strategien ein fremdwort!

beide zählen zwar zu den besten und konstantesten mir bekannten spielern überhaupt, doch das liegt eher der tatsache zu grunde dass diese ihre konzepte, strategien etc. so gut wie nice wechseln!

dadurch kennen sie einfach jeden schwachpunkt, jede stärke und eben wie von dir angesprochen das maximum jeder ihrer einheiten, dass kommt aber nicht vom vielen experimentieren und wechseln, .............

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich habe heute versucht eine Art "AC Gedanken und dessen Umsetzung" mit einem alten Freund im WOW zu finden.
    Fazit: na sagen wir ..schwierig....

Ich galube natürlich dass wir eine AC einführen könnten (als Nebensatz die Keepers HABEN eine AC die allerdings nur die Jahresgesamtwertung betrifft) somit können alle die cheesheads gleich dem Keepers"wasauchimmer" tschüss sagen.
    Trotzdem würde ich trotzdem sehr gerne auch spielbetontere Armeen sehen bei denen stellungsspiel wichtiger ist wie Wüfel.Ob es wirklich einen sinnvollen und machbaren Schlüssel dazu gibt wird sich zeigen

Sia

PS.Will das die Majorität der Spieler überhaupt ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    naja, dass ich nicht experimentiere, stimmt nicht so ganz, ich hab immerhin jede menge armeen durchprobiert und nicht immer auf magie gesetzt, ich sag nur turniersieg mit zwergen :D

momentan spiele ich eben so gut wie nur kampagnenspiele und turnierspiele, da wollte ich nicht gross experimentieren, hab zwar von den dämonen zu tiermenschen gewechselt, aber das konzept wurde nicht verändert, warum auch, hab im letzten halben jahr genau 2 turnierspiele verloren und das waren doch 6 turniere oder so...

aber stimmt eh, wird zeit, dass ich meine armee wieder mal umstelle, also probieren wir was neues... hab auch schon von leuten gehört, dass sie das gentlemen's agreement aus diversen gründen für keine gute idee machen und ich kann ihre argumente gut nachvollziehen, für den moment würds denk ich schon reichen, wenn der adrian bei turnieren nicht mehr mit khemri spielt und ich meine magie einschränke, die anderen leute variieren ohnehin von turnier zu turnier...
    Mir geht das inzwischen echt auf den Senkel.. was soll denn der Mist? Ich spiele nicht hart. Meine Armeen sind sicher nicht ausgereizt. Und variieren tu ich auch. Ich habe Brets gespielt, Echsen, Chaos, Zwerge... und mit denen ist das ausreizen sehr viel einfacher als mit Khemri... sie haben mir aber vom Spielstil nicht zugesagt. DE gefallen mir und da keiner gegen meine Khemri eine chance sieht (was ich echt nicht verstehen kann) werde ich von nun an mit DE zu Turnieren erscheinen. Vielleicht fuehlt ihr euch dann besser.
    also wenn deine armee viel zu schwach ist, dann bist du einfach zu gut für uns adrian...

spiel die khemri ruhig und sobald du mal verlierst sehen wir wenigstens daß wir dir gewacshen sind.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    aber hallo!

ich wollte keinen von euch beiden irgendwie provozieren oder etwas unterstellen, ich schreib nur das was ich mit eigenen augen sehe! und wie oben erwähnt gehört ihr beide auch zu dem sehr engen kreis der besten spieler!

ich stehe aber hinter meiner aussage, denn auf turnieren und auf den letzten clubabenden bei denen auch ich anwesend war, kurz, bei bis auf wenige ausnahmen jeder gelegenheit hab ich nicht wirklich inovative änderungen in den listen gesehen. das ist auch wieder nichts schlechtes, mein statement dient nur dazu, um die aussage von berti zu wiederlegen! und dazu stehe ich! ich weiss nicht warum du dich gleich angegriffen fühlst adrian, was ist verwerflich dran an lange zeit eine ähnliche liste zu spielen, mann kennt die stärken, schwächen, etc... dieser armee besser und macht dadurch weniger von diesen flüchtigkeitsfehlern die man mit neuen armeen gerne macht (ich vergess oft auf stänkerei, wenn ich nach langer zeit mit orks spiele)

ich weiss also nicht was da aus meinem post rausgelesen oder interpretiert wurde, aber liege ich so falsch, als dass man mit konstantem spiel ähnlicher armeen immer weniger fehler damit macht?.... ich denke nicht!

es ist für mich unbestritten, das ihr auch mit anderen armeen super spielt (siehe wolfgang zwerge, adrian de) und es tut nichts zur sache ob ihr jetzt jede woche die armee wechselt oder auch nie mehr! ich hab nur auf diesen post reagiert und denk noch immer das ich da nicht ganz unrecht habe!

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    @Zuzi... es geht hauptsaechlich darum das sich alle ueber meine Khemri beschweren. Es sehen die meisten immer meine Khemri.. allerdings spiele ich sie nicht besonders oft.. sondern nur zu turnieren wo bemalpflich herrscht. Aber cih werde dann mal mit den DE spielen. Die sind gluecksabhaengiger. :D
    wie gesagt, hast du aus meinem post eine beschwerde raus gelesen? wenn dann war das sicher nur ein missverständnis, beschwert hatte ich mich nicht!

grüsse wolfgang

p.s. gehört nicht hier her, aber trotzdem: wie siehts aus, hast heute zeit für eine 2150 pkt schlacht adrian? gegen was wär mir egal!? :D
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    Vorschlag fürs nächste 1.Tages Turnier bei den Keepers, um die Idee tatsächlich umzusetzen.

Jeder der teilnehmen will schreibt eine 1999 Pkt. Liste.
    Kein Kommandant nur 3 Helden.
    Am besten nimmt er die Armme die nicht bemalt ist und wo er keine Bedenken hat sie auszuleihen.
    Vor dem Turnier gibt jeder seine Liste ab und die Turnierleitung verlost die Armeelisten dann. Jeder bekommt eine Armee zugeteilt (fürs ganzr Turnier oder gleisch für jedes Spiel), außer die eigene.
    Wär sehr interessant und würde zeigen wer wirklich ein Stratege ist (Da nehm ich mich gleich aus) und mit dem auskommt was er zugeteilt bekommt. :tongue:
    Bitte um Meinungen....
    Gruß
    P.
    One TODAY is worth two TOMORROWS
    The truth is out there!
    Member of the Gentlemen´s Club
    Meine Meinung.. ned wirklich. Ich habe schon alle Armeen gespielt und mir macht es mit Echsen z.B. einfach keinen Spass.. und ich wuerde nicht zum Turnier wollen um mit irgend einem Mist zu spielen. Und Turniere unter 2000 kann man eh vergessen. Das spiel ist auf 2k-3k ausgelegt.
    *G* und jeder bekommt dann eine Stunde Zeit um das jeweilige Armeebuch zu studieren? Im Ernst aber, das erscheint mir doch sehr schwierig... mir personlich würde das kaum was ausmachen, da ich über fast alle Armeebücher verfüge und die meisten anderen Armeen doch inzwischen recht gut kenne... aber was macht jemand der gerade mal angefangen hat und eine Armee sein eigen nennt...?

Also nicht unbedingt der Vorschlag....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    och so schlimm wäre das nicht, ich hab auch von meinen Tiermenschen keinen Plan :D

*sorry for Spam*
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Für unerfahrene Spieler wie mich wär das sicher nicht gut, und es macht auch keien spaß mit armeen zu spieln, die man nicht kennt bzw mit völkern, die man hasst.(Skaven :D)
    mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ect“ ()

Nun, eine Herausforderung wäre das nur für sehr erfahrene Spieler. Unerfahrene SPieler oder die die selten spielen wären schlicht überfordert damit, eine fremde Armee zu spielen.

Ausserdem hat Adrian durchaus recht, wenn er schreibt, dass manchem Spieler gewisse Armeen nicht zusagen.

mfg

Bernhard
    1. mal Frage zu AC ... wo find ich einen zum durchlesen (einen der auch spielbar und "einigermassen" fair ist

2. also ... ich hab bis jetz nur schlechte kritik zu Khemri bekommen ^^ aber genau anders als hier ;)
    warum macht ihr immer eure Vergleiche mit Khemri,
    gegen die hat doch jeder gute chancen

Auszug aus nem kleinen armen Thread der bald zum flamm Thread zu "Chaosgeneral mosched alles weg" wurde

wennst nen schlachtbericht gibt ... würd gern mal nen lesen, bzw zuschaun ... kommt halt drauf an wo ihr herkommt ^^ USA is doch n bischen weit weg ;)

wegen dem Armee verleihen ... ich glaube nicht an die Menschheit ..., es gibt zu viele schlechte Menschen ... wennst Pech hast fehlt min 1 mini pro armee ... verhaut ... oder einfach eingesteckt (-.-)

mfg sephi
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Wir haben so ein Turnier schonmal gemacht. einfach nur aus spass

das kleine Arschloch turnier

Jeder schreibt eine Liste und dann werden sie getauscht.

war echt fun muss ich sagen. Allerdings mussten alle Magischen Gegenstände genau erklärt sein und auch alle sonderregeln.

war ein echt lustiges turnier aber auch mühsam, die werte der Armee wenn man sie nicht kenn immer nachsehen.

ABer aus fun so ein turnier machen ist sicher nicht falsch bringt nämlich echt fun.
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    also das mit dem armeen tauschen kann man shcon machen aber ich finde das ist eher was für eine spielerrunde wo man sich kennt und so.....zu einem turnier das was heißen will würde ich das nicht machen und auch nicht hinfahren.
    aber wie gesagt ist eher fun und warum nicht.
    wobei dass dann bei mir shcon wieder nicht hinhaut da ich generell versuche nur mehr mit bemalten armeen zu spielen und diese dann herleihen ist auch nicht so der hammer..schon gar nicht wenn auch leute dabei sind die man nicht so kennt und ich will das auch gar keinem antun...

cheers
    tom