Berittene Dämonetten!

Berittene Dämonetten!

Bin gestern über etwas gestolpert was mich einigermaßen verwirrt hat:

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass berittene Dämonetten den Bonus auf Rüstung, für "beritten" nicht bekommen!
    Habe sie geistig mehr oder weniger (auch wenn das nicht 100% korrekt ist, ich weiß) als dämonische Reittiere abgetan

Dämönische Reittiere: Standard Dämonisches Reittier, Slaanesh Schlangerl, Khorne Moloch, Flugdämon des Tzeentch geben ja den Bonus für Kav auf die Rüstung auch nicht. Irgendwie ist das geistig bei mir in die selbe Kategorie gerutscht mit den Dämonettenpferden.

Gestern allerdings hab ich mir in den AB ein Listchen reingeklopft und als HTML auswerfen lassen. Da steht doch allen Ernstes: RW 6+ Ward Save 5+

Hmmm, bekommen sie jetzt einen Rstungswurf oder ist das ein Bug im AB?

Ein Rüstungswurf sollte doch auch im Profil der Einheit stehen oder?
    Kann es sein, dass das im WD drinstand? Habe den nicht und auch die Zusatzregelsammlung, wie auch immer sie für WHFB heißt, steht bei mir nicht im Regal, kann also nur auf den Eintrag in der SoC-Liste zurückgreifen, wo nichts von einem Rüstunsgwurf verzeichnet ist.

Greetz und hoffe auf Aufklärung

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Drin stehen tut es nirgends!

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich selbst erst darüber gestolpert, als ich mir meine Liste im Armybuilder als HTML gespeichert habe. Da stand es drin

Und jetzt wo ich so darüber nachdenke, halte ich es langsam gar nicht mehr für so extrem unwahrscheinlich.

Bisher ging ich davon aus: RW-Bonus gibts für ein Pferd. Allerdings gibts den ja auch für eine Kampfechse, die ungefähr Pferdestatus hat.

Warum sollte so ein Slaaneshpferd dann nicht auch seinen 6+ bekommen? Die Regeln für "dämonisch" sagen nirgends, dass das nicht geht. Allerdings kamen die Regeln für berittene Dämonetten erst nach dem Armeebuch heraus, was alles wieder in Frage stellt. GW eben: Nie was als Ganzes rausbringen!

Klingt jetzt alles etwas nach Regelschinderei, muß ich zugeben.
    Aber der 6er Rüstungswurf würde, glaube ich, auch nicht allzu viel ändern und ich wüßte es einfach gerne.

Zerbrechlich sind die Tierchen ja nach wie vor für 30 points und W3. Also warum sollten da Welten in sich zusammenfallen deswegen?

Greetz

Follower

Ähm... Wieso sollten sie keinen Rüstungswurf bekommen? Wir haben bisher immer mit gespielt.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

ach du meinst dass du dann von 36 verwundungen nur mehr 30 durch 5+ saven must???? nenenene soweit kommts noch :)

schau vorbei dann schau mer nach! ;)

hab ja den wd
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ohne die Armeebücher zu haben gilt die Faustregel, jeder Reittier das mehr als 1LP hat gibt keinen Bonus auf RW. Dafür kann es getrennt attackiert werden (im Nahkampf) und im Fernkampf wird es bei 1-4 getroffen, der Reiter bei 5-6.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Es geht um die normale Slaanesh Kavallerie mit einem LP, nicht getrennt vom Reittier zu behandeln.

Klingt meiner Meinung nach auch logisch. Nur durch die Regelung mit dämonisch habe ich bisher irgendwie immer darauf vergessen, dass das eigentlich im Bereich des Möglichen wäre und ohne gespielt. (Die Mädels haben mich bisher auch ohne Rüstunswurf nie enttäuscht).

Wollte eigentlich nur wissen ob sie auch für den Betreff von Rüstungswurf als normale Kav behandelt werden.

Mag blöd klingen und irgendwie nach: Der kennt ja nichtmal seine eigene Armee, aber behalt mal wer beim Chaos den Überblick

Greetz

Follower

Thanks für die klare Antwort

Ich nehm dich beim Wort, Prinzesschen

Greetz

Follower

hat ne 25 mal 50 base ... normales reittier 1 lp ... darf nich angegriffen werden ... aber ich muss zugeben ^^ ich hab bis jetz auch angenommen, dass sie keinen haben ;)

freu ^^ jetz hab ich sie noch um 16,6666666667 % lieber :P :]
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Bin ich wenigstens nicht allein mit meinem "Irrglauben" gewesen!

Das ist auch etwas, dass den hohen Preis, rechtfertigt, zumindest ein wenig.

Greetz

also ich find sie sind ihre punkte schon wert ... vor allem das reittier
    alles in allem sind das ja:
    2 kg4 str 4 attacken und
    1 kg3 s 3 mit first strike und gift
    dazu 20 " charge + 6RW und 5 pseudo ReW

P.S.:
    (die werte stehen bei den SoC listen also is egal wenn ich hier was genaueres angeb) :P :]
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()