de stadtgarde

de stadtgarde

naja nur 2 fragen....
    glaubts ihr hätte es einen sinn die stadtgarde bei einem turnier einzusetzen.....nur eine magierin kann doch wehtun

und die zweite wichtige die die überlegung fordert ist ... gilt das update für die DE auch für die stadtgarde bzw für mir der repetierarmbrust im vordersten gleid ....von den punkten her

THX

zerbi
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Wenn die Einheit als eigener Eintrag vorhanden ist und anders aufgebaut ist als Krieger, gilt die Verbilligung nicht für die Stadtgarde.

Sinnvoll für ein Turnier.

Naja, da ich kein Freund solch "alternativer" Listen bin, die im Prinzip eine Stärke forcieren halte ich sie für weniger sinnvoll. Bei einem Turnier ohne Szenarios, nur mit Offener Feldschlacht, mag sie gut sein, aber um Punkte zu besetzen etc. ist sie mit den eingeschränkten Auswahlen nicht wirkllich geeignet. Ausserdem ist es eine "Kübelliste".
    Man nehme einen Kübel Würfel und schütte ihn auf das Spielfeld. Würfelt man gut kann man gewinnen, verwürfelt man verliert man. (Gefällt mir nicht sonderlich).

1 Magierin sehe ich nicht als Problem an.

mfg

Bernhard
    Vor allem is eine Magierin recht wurscht, weil ma im Gegenzug ja 8 RSS und 200 Bolzen von Armbrustlern zur Verfügung hat. Wenn sich da ein unangenehmer Zauberer in einem Regiment versteckt, wird halt das ganze Regiment in einer Schussphase weggeputzt. :D

Halte solche "Einwegwunder-AL" ebenfalls für lame und recht einfallslos, obwohl ich es nicht schlecht fünde, wenn man die Stadtgarde mit angepassten Kosten einfach so in eine normale DE-Liste als Kerneinheit reinnehmen könnt.

Was ich von 8 RSS halte, muss ich glaub i gar net erst sagen ... :D
    für eine themenliste nett wobei mehr als 2 RSS oberlahm sind..... an sich ist die einheit net schlecht... feuern und nahkämpfen.. kann man aber auch mit normalen armbrustschützen... handwaffe schild ist absolut ausreichend und die liefern anfangs auch noch weit mehr schuss und sich nicht sooo teuer mit den neuen kosten...

das relativiert nun die stadtgarde sehr in ihrer nützlichkeit und ich würde sagen dass sie damit eher sinnlos wurde!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Stadtgarde an sich bringt meiner Meinung nach nix. Die Liste insgesamt aber natürlich schon. Bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis die Stadtgardisten auch verbilligt werden. :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

nun ja mann muss ja nicht gleich eine überpowerte liste aufstellen aber eine einfache nette liste die dem hintergrunde entspricht wäre schon nett....
    das problem ist das ich bezweifele das die liste überhaupt was reisst .....leider...
    oder hätte von euch jemand eine idee wie man gegen einige armee was reissen könnte ohne gleich 8RSS ins feld führen zu müssen
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Original von zerberus
    oder hätte von euch jemand eine idee wie man gegen einige armee was reissen könnte ohne gleich 8RSS ins feld führen zu müssen

Ich nicht... RSS aufstellen ist nämlich leider das einzige, was die Liste kann... Ich glaube nicht, dass es eine andere Möglichkeit gibt, sie wirklich effizient aufzustellen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger