Star Wars - Star Trek

Star Wars - Star Trek

STAR WARS - STAR TREK 54
      1.  
        Star Wars (41) 76%
      2.  
        Star Trek (14) 26%
      Star Wars oder Star Trek, was gefällt euch besser und wieso?? ?(
      Ich mein nicht nur Bücher, auch Filme,....
      mfg
      Lukas
      "Deus lo volt"
      FORZA ROMA
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
      "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
      Morgn
      Star Trek ist einfach zu utopisch. Star Wars ist eine Parabel auf die menschliche Geschichte, die auch die Düsteren Seiten zeigt. Star Trek deutet diese nur an, indem immer wieder explizit dort steht, dass die Menschheit das hinter sich hat...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Star Trek natürlich! Ich finde Star Wars irgendwie unrealistischer als Star Trek, und auch irgendwie kitschig... . Nun ja, beides ist gut. Ich weiß net, irgendwie stört mich bei Star Wars schon mal der Intro... "Vor langer Zeit" oder so, is auch schon lang her das ich das letzte Mal Star Wars geschaut hab, also stimmts sicher net wörtlich.

@ ect
      Was meinst eigentlich du?
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slannlord“ ()

Also mir gefällt Star Trek besser, besonders wegen den Charaktäre. Es gibt nur wenig von Star Trek (jetzt auf Filme und Fernseh-serien bezogen, bücher kenn ich nicht) die mir unsympatisch wären.
      Da schauts bei Star Wars scho wieder anders aus ...

Zusätzlich finde ich gut das bei Star Trek wenigstens ein Mal die Menschen die Kurve gekriegt haben. Auch das wenn sie über irgendwas technisches brabeln das gar nicht so erdacht und hohl ist wie es sich anhört.
      Es hat einen guten Grund das der Antrieb der Enterprise blau leuchtet ...
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
      Das liegt am deteronischen Frombozyten!

Mir gefällt Star Wars überhaupt nicht, es ist irgendwie ein Märchen in der Zukunft. Star Trek ist einfach "sauber"!
      Schöne polierte Schiffe, schöne Uniformen und die Menschen als eine der wichtigsten Rassen! Und lauter (unrealistische) humanoide Lebewesen und nicht irgendwelche Schleimmonster oÄ.
      /* no comment */
      Star Wars, va der 2.Teil war ja ein Traum. Besonders die Romanze zwischen Padme Amidala und Anakin :D

Nö, das war eher zum würgen. Aber ansonsten favorisiere ich StarWars

Als sechsjähriger hatte ich Schlaflose Nächte als die zum ersten mal auf Sat1 ausgestrahlt wurden. So getaugt hat mir die Geschichte!

Star Trek war damals bei Kirk und Spok cool, heute ist die ganze Technologie usw viel besser, aber von der story her ... nö eher nicht so meins
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Slannlord
      Star Trek natürlich! Ich finde Star Wars irgendwie unrealistischer als Star Trek, und auch irgendwie kitschig... . Nun ja, beides ist gut.

da möchte ich nur anmerken dass bei sci fi sehr schwer einschätzbar bzw. es unmöglich sein dürfte zu sagen was denn nun realistisch ist...

bzw. bei dem konkreten beispiel beides interchangeable ist:

Star Wars natürlich! Ich finde Star Trek irgendwie unrealistischer als Star Wars, und auch irgendwie kitschig...

;)
      Hallo
      Mir gefällt auf alle Fälle Star Wars besser, diue Filme sind super und irgendwie viel realistischer und lebendiger als Star Trek. Die Star Wars Bücher gefalln mir auch gut, Star Trek hab ich aber erst eins gelesn, das war ziemlich schlecht.
      "Deus lo volt"
      FORZA ROMA
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
      Keine Ahnung, is schon ziemlich lange her, ich weiß nur mehr dass mir das buch nicht gefallen hat.
      mfg
      Lukas
      "Deus lo volt"
      FORZA ROMA
      Nun
      Star Trek halte ich persönlcih für wesentlich wertvoller als Star Wars. Es ist einfach eine geniale Idde von Gene Roddenberry, der ein zutiefst menschliches Individuum war, mit unheimlich vielen interesanten Parallelen zu unserem Leben.
      Es wirft auch immer wieder moralische Fragen auf..zB wie weit darf ich mich wo einmischen (wenn die USA so etwas wie die Verhaltensregeln der sternenflotte gehabt hätten...) auch war startrek immer wieder für wirklich interssante ideen gut. zB die gesamten temporalgeschichten sind startrek ...die überzeichnung vieler charaktäre in anderen Rassen...auch die Erschaffung von wirklich genialen Bösewichte deren Entwicklung glaubhaft ist. Das klinisch saubere mag stimmen aber nicht immer...zB DS9 hat auch sehr viele weniger saubere Sachen so wie Enterprise...ehrlich gesagt finde ich es nicht so unwahrscheinlich sein schiffswände zu verkleiden..

star Wars ist
      Ein Märchen das sich entwickelt hat..der Prinz der die Prinzessin vor bösem Herzog rettet der sein Vater ist....
      Die Ritter (oder Kriegsmönche ) die das Gute vertreten..der Schmuggler der vom grenzwärtigen Bösewicht zum strahlenden Held wird..und das Mädel erbet..Dick und Doof im Weltraum...
      alles gemeinsam macht eine faszinierende Geschicht ..aber so wirklich innovativ neu ? schaut euch einma Rogue Sq. an...wenn ich das 1:1 mit anderen Maschinen und Waffen in den II WK stelle..no prob..

Ich persönlcih mag die star Wars Filme mehr als die Star Trek, sie haben mehr drive..und sind in sich manchmal schlüssiger...

Bester SW film...Return of the Jedis
      Bester Star Trek Film..hmm Wraith of Khan und das Unentdeckte Land..

Sia

wißt ihr was das geilste Startrek Buch ist..

MacBeth von Wil´am Shakspir

ka schmäh...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Find Star Wars besser ;)
      Die ganze Umgebung und der Hintergrnd sind einfach viel stimmiger...
      Star Trek ist öde immer spielt sich alles auf dem blöden Schiff um nd die Probleme die sie lösen, machen sie meistens selber....

Außerdem Lichtschwertkämpfe + Jedikräfte >> all !!

mfg
      Happy

PS: SpaceBalls ist genial :D
      Die Macht hat auch keine Chancegegen den SAFT :D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      "Deus lo volt"
      FORZA ROMA
      Kann mich da dem Sia anschließen.

Star Trek hat eine Botschaft und positive Wertevorstellungen zu vermitteln, Star Wars ist ein SF Märchen in dem die schöne(??? ?( :D) Prinzessin von Rittern mit Saft ähhh Macht uns modernen Schwertern gerettet wird.

Star Trek ist das "realistischere" SF im Vergleich zu Star Wars und wie ich finde bietet Trek auch stilvolleres und durchdachtere SF.

Aber jedem das Seine.... ich steh halt nicht so das lächerliche StarWars Design. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Star Wars ist sicherlich mehr Märchen als Star Trek.

Aber ich finde einfach die Serien lächerlich....zu 90 % enden sie a la "wir könnten ja die polarisation von blablabla auf blablabla ändern und dan gehts (plötzlicher Geisterblitz eines einzelnen)" und siehe da das gegnerische Schlachtschiff/Monster/farbiger Nebel usw wird zerstört/vertrieben/wird freundlich. Und das man die Gurtpflicht noch immer nicht kennt (die Jungs fliegen in dem Schiff rum wie Dummies auf der Teststrecke) ist wohl auch bisserl lächerlich.
      Naja was bei Star Trek einfach nerft ist dieses ewige Saubermann Image...
      Wir sind die Guten das die Bösen :P

Und irgendwie ist das ganze billig produziert, da es nie was neues gibt oder mal eine richte Landschaft auf einem Planeten wie bei Star Wars oder große Schlachten....

Die Kämpfe sind auch nicht das ware 3 Phaser Schüsse oder 2 Photonentorpedos und das wars die Enterprise hat zum x mal ohne Kratzer gewonnen außerdem Fehlt mir bei Star Trek eine Handlung bzw. der rote Faden sie haben anscheinend kein Ziel das sie anstreben...

Cruisen einfach nur quer durchs All :tongue:

mfg
      Happy
      Original von Sir_Happy
      Naja was bei Star Trek einfach nerft ist dieses ewige Saubermann Image...
      Wir sind die Guten das die Bösen :P

Und irgendwie ist das ganze billig produziert, da es nie was neues gibt oder mal eine richte Landschaft auf einem Planeten wie bei Star Wars oder große Schlachten....

Die Kämpfe sind auch nicht das ware 3 Phaser Schüsse oder 2 Photonentorpedos und das wars die Enterprise hat zum x mal ohne Kratzer gewonnen außerdem Fehlt mir bei Star Trek eine Handlung bzw. der rote Faden sie haben anscheinend kein Ziel das sie anstreben...

Cruisen einfach nur quer durchs All :tongue:

mfg
      Happy

@ Landschaften: Was denkst du was das für Produktionskosten wären wenn bei jeder Folge einer Serie(!) großartige Landschaften erscheinen würden, das geht einfach nich weil die Produktionskosten für die restlichen Kulissen schon so rießig waren... .

@ Kämpfe Vielleicht weil es bei Star Trek nicht hauptsächlich um die Action geht. Ok, ohne Kratzer stimmt vielleicht ab und zu, aber wäre es nicht peinlich wenn das Flaggschiff der Sternenflotte jedes mal schwer beschädigt ist nach einem kleinen Kampf, und außerdem gibt es genug Szenen mit "Kratzern"!

@ Handlung Sie wollen die Galaxie erforschen. Und Star Wars hat auch nicht viel mehr Handlung außer Wege zum Feinde besiegen Finden *gg*
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Text sind pure Absicht!!!