Clubabende, wie oft und WO?

Clubabende, wie oft und WO?

Wie wollt ihr die Clubabende??? 23
    1.  
      3x Bassena / 1x Elfenturm (12) 52%
    2.  
      2x Bassena / 2x Elfenturm (2) 9%
    3.  
      So wie es ist: 2x Bassena / 1x Elfenturm / 1x Triebwerk (10) 43%
    Hallo Leute

Also ich würd gern mal wissen wie ihr die derzeitige Einteilung der Clubabende und die Standorte findet.

Meine Meinung:

Bassena - Grosser Raum, die meisten Leute, gute Stimmung, ist zwar in Wien aber die Fahrt ist es mir wert als Wr. Neustädter, 15,- für einen Abend find ich einen fairen und leistbaren Preis, Getränke und Toasts sehr gut und leistbar!

Elfenturm - Etwas eng, aber vollkommen ausreichend Platz für die Anzahl die dort auftaucht, man kann immer ne Kleinigkeit kaufen :), man kann mit Micha über dies und das plaudern wenn man ned spielt, Tische sind TOP, und Gelände auch, mir daugts einfach

Triebwerk - Ja, sie ist gratis....das wars dann schon in meinen Augen, es stinkt, es ist schmutzig, man muss immer Heurigen Bänke von draussen durchs Haus schleppen um Spieltische aufzubauen, schlechte Beleuchtung, und ausserdem unsere am schlechtesten Besuchten Clubabende!

Was ich gern hätte:

3 Clubabende Bassena + 1x Elfenturm, wenn es leistbar ist, und wir lassen das Triebwerk weg...mehr als 6 Leute sind da seltestens zu sehen!

Oder 2x Elfenturm (allerdings nicht bis 24 Uhr, Micha hat auch Privatleben) und 2x Bassena, muss man halt mit ihm und Karin ausmachen.

Ausserdem sollte jeder "5. Freitag im Monat" der in diesem Jahr vorkommt, auch als Clubabend genutzt werden, finde ich, ich mein sind wir ein Wargamer Verein oder alte Opas????
    Klar, nicht jeder hat immer Zeit und Lust, aber ich hab mich umgehört und das Echo war auf meiner Seite bis jetzt. Standort würd ich Bassena empfehlen :)

Also, bitte abstimmen, und jede Meinung ist hier willkommen :)

Vielen Dank im Voraus

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

hy!

hatten wir so etwas ähnliches nicht schon =) ?

naja, abgesehen davon dass die bassena nicht gratis ist, weiss ich nicht, ob sichs wirklich auszahlt die bassena auch an dem 5 fr. im monat zu öffnen, es herrscht derzeit ein überangebot in wien, das dieses projekt in frage stellt!
    und, wer will der sonja zumuten noch 4 zusätzliche abende den schlüsseldienst zu machen?
    weiters ist noch fraglich, ob die bassena wirklich an den tagen frei ist!

aus diesen gründen kann ich zusätzlichen abenden ín wien aus vereinssicht wenig abgewinnen, die sicht des mitglieds ist eine andere, doch rein vom kosten nutzen denk ich: eindeutig nein, kein weiterer ca.

eine option wäre imo neue geschäftsfelder zu erschliessen, ist in st. pölten potential für einen ca.?

noch eine möglichkeit sehe ich für den 5. fr. natürlich in privaten spielerkreisen, die wr. neustädter community ist doch beträchtlich! hab letztens mit hannes geplaudert, er würd auch gern öfter spielen,..... also da wirds doch möglichkeiten geben!

will die idee nicht von vornherein schlecht reden, nur denk ich das da mehr argumente dagegen als dafür sprächen!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @ Clubabende:

Basenna: Sicher der Beste Standort, da gut erreichbar und v.a. am besten Besucht. Allerdings kosten die Räumlichkeiten eine Kleinigkeit, und daher aus Sicht des Vereins nicht wirklich so einfach zu lösen. Weiters ist die Basenna auch für andere Veranstaltungen vorgesehen.

Elfenturm: Guter Spielort, an dem man auch einkaufen kann, allerdings ist der Nachteil, dass relativ wenig Platz ist und ausserdem hat Micha wie genannt auch ein Privatleben, und es ist nicht lustig am Abend bis mitternacht auf den Laden aufpassen zu müssen.

Triebwerk: Sicher der am wenigsten geeignete Ort, ABER er ist gratis, und es muss niemand drauf aufpassen. Daher von mir ein klares Nein, diesen Ort würde ich sicher nicht weglassen. Klar, das Ambiente ist an den anderen Orten besser, aber aus Vereinssicht (die CA sind gratis) muss ich auch auf die Kosten achten.

CA in St.Pölten: Naja, im Prinzip würde sich sicher eine Lokalität auftreiben lassen, bloss fehlt mir irgendwie das Spielerpotential hier. Mir sind dzt. 3 Spieler in St.Pölten/Umgebung bekannt, dazu 3 weitere die aber trotz mehrmaliger Angebote meinerseits nur unter sich spielen wollen. Also da hätte ein CA kaum Sinn.

@ Kouran:
    Privatinitiative ist auch eine Möglichkeit, wenn dir die Spielgelegenheiten zu wenig sind. Ich habe selber zu Hause eine geteilte Platte (120/240 cm) und ein wenig Gelände. Werner hat im Wohnzimmer einen Billardtisch und massig Gelände etc. Dort spielen wir ziemlich regelmässig, daher finde ich auch dass 4 Clubabende pro Monat reichen.
    Zusätzlich gibt es ja auch die Möglichkeit beim WOW kostenpflichtig zu den Spieltagen zu kommen. (Mittwoch abend, Wochenende).

mfg

bernhard

zum Triebwerk

Nicht, weil es dann besser klingt, nur, um die Tatsachen klar zu stellen, 2 Clubabende im Triebwerk sind wg. hauseigener Veranstaltungen ausgefallen, nicht 3.
    Aber auch zwei ausgefallene Clubabende sind nicht zufriedenstellend. Tatsache ist, dass das den Triebwerk Clubabenden geschadet hat. Vor allem, weil möglicherweise auch der Eindruck entstanden sein könnte, dass die CAs dort gar nicht mehr stattfinden (oder sie zumindest in den Köpfen der Spieler langsam gelöscht werden).
    Auch die Argumente Kourans haben was: die Beleuchtung ist nicht optimal, man muss die Spieltische aufstellen (muss man in der Bassena übrigens auch - wenn auch nicht so weit schleppen), außerdem möchte ich hinzufügen, dass man den Eindruck erhält, dass wir im Triebwerk nur Kunden 2. Klasse sind (klar, weil wir nicht bezahlen) und unsere Events jederzeit verschoben werden können.

Ich habe oben nicht mitgestimmt, weil ich eine andere Variante bevorzugen würde. Nämlich einen neuen Ort in Wr. Neustadt. Das Problem ist, das würde in erster Linie unsere Neustädter Freunde fordern, denn bei Gemeinde etc. erreicht man als Ortsansässiger immer um einiges mehr. Aber es gäbe auch andere Möglichkeiten, was ist mit Gasthäusern o.ä.? Vielleicht würde uns dort auch Raum zur Verfügung stehen, wenn wir im Gegenzug konsumieren. Gibt's keinen "Einheimischen", der da Kontakte hat, oder knüpfen kann. Wichtig wäre genügend Raum, gute Beleuchtung und (etwas das bis jetzt immer vergessen wurde), Platz um die Geländeteile, etc. zu lagern...

@jaycan: Deine Botschaft finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Wenn es darum geht, dass die Spieler "wie die Mamelucken durchreiten" und "Geländeteile defekt sind", dann sind die Keepers verantwortlich... und wenn es darum geht, dass die Clubabende von Keepers-Mitgliedern genutzt werden, dann sind wir dir mit 8 zu wenig. Irgendwo musst du dich entscheiden... (Und so weit ich das einschätzen kann, sind die Keepers-Mitglieder, die ich kenne, normalerweise vorsichtig mit Geländeteilen und verhalten sich nicht wie Mamelucken - auch wenn ich nur ahnen kann, wie die sich verhalten. )
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Was erwartest du dir eigentlich? Dass an einem Keepers CA nur Keepers Mitglieder spielen? Das war noch nie der Fall und wird es auch nie sein. Auch in der Bassena sind immer wieder ein guter Teil der Spieler nicht-Mitglieder. Wir drängen niemanden Mitglied zu werden, wir laden ein. Ich halte das für eine gute Politik. Und wenn ein Spieler nach einiger Zeit unsere Arbeit honoriert, dann tritt er eben in den Club ein.
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Könnt ihr die Diskussion bitte unter 4 Augen führen. So, über das Forum bringt das nix.

Wegen Leuten die sich an Club/Spieleabenden nicht benehmen........du hast ne Hausordnung Micha........ganz einfach........wer sich nicht daran hält der fliegt.......egal ob Keepers Mitglied oder nicht, ist in der Bassena genauso. Lösung wäre zum Beispiel, das die Getränke nur im unteren Bereich konsumiert werden.

Reservierungen würde ich auch nur für die Leute machen, die verlässlich kommen.
    Klar ist es wünschenswert das an einem Clubabend vorzugsweis Mitglieder spielen sollten, aber ich bin auch der Meinung.....wer zuerst kommt der spielt zuerst und da ich meistens nie vor 18h00 dort sein kann, hatte ich auch noch nie das Problem keinen freien Tisch zu ergattern.

Aufräumen:
    Ja, das ist auch in der Bassena immer ein Problem .....und ja auch dort trifft es mich (mit meistens der Unterstüztung von ein paar anderen guten Geistern. Hier vor allem die Sonja) da ich meistens einer der letzten bin und somit den gröbsten Dreck wegräume.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich denke ein Keepers CA im ET ist genug da wie Micha gesagt hat die Auslastung sichtlich nicht den Wünschen entspricht. Ich darf mich als Beispiel nehmen...ich schaffe es oft einfach nicht meiner familie zu erklären warum ich schon wieder am freitag nicht zu Hause bin...
    Außerdem besteht sicherlich die Möglichkeit für spielorientierte WH Fantiker an einem der anderen Spielabende einzutrudeln, wo sichtlich mehr Spieler vorhanden sind.

Ich persönlich mag das Triebwerk es ist geräumig und sehr ruhig und va mit einem Auto leichter zu erreichen wie der ET. Auch muss ich keinen kostenpflichtigen Parkplatz nützen.
    Ich sehe es NICHT so dass wir 2nd class Kunden sind. Aber die Sozialgruppe rund um das TW MUSS kostendeckend arbeiten und dass sie uns das TW einen Abend gratis zur Verfügung stellen finde ich eigentlich sehr nett.
    Die Miete wären (400 ?) ? für einen Event ..(giblt eher für Bands etc) damit ist es klar warum man lieber Bands wie uns dort hat und ich werde sicher NIEMANDEN ob diesem einen Vorwurf machen, va wenn er Gerstl reinbringen muss um seinen Job zu erhalten.
    Ich denke wir werden uns auf der ORG Sitzung genau überlegen müssen wie der Weg punkto unserer CA und Org weitergehen wird.

zT Beschädigung des Terrains etc. Das ist sehr bitter und zu bedauern.
    Die Tatsache das Müll überbleibt werden wir auf den nächsten CAs ansprechen und ihn dementsprechend entsorgen und zwar unabhängig von der Lokation.

Ich verwehre mich gegen den Vergleich unserer Mitglieder mit "wildgewordene Mameluken " etc...
    An diesem Freitag sah ich eigentlich lauter Veteranen (außer Kouran) von denen ich weiss das sie sich entsprechend benehmen.
    Wir werden in Zukunft das Lokal so verlassen wie wir es betreten haben.
    Auch ein Ende um 22h im ET sehe ich eher positiv.

Und ich persönlich will das TW eigentlich NICHT verlassen.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ja, du bist kein Veteran, und JA du kannst ........

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

nicht spielen :P ;)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    he gut ^^ bin 1 mal dabei und scho als veteran verallgemeinert ^^

ne mich hast vergessen ;), ein nicht Keeper ^^ also dummes Fussvolk

was die Tische angeht kA ... ich find die 40 K Tische nich schlimm ... im Gegensteil ... immer nur grüner Boden ?
    da kümmern sich viele fluffige Armeen auszuheben und dann spielen zB Khemri im Gras ? mit ner Kirche im Spielfeld
    (Gebäude sah so aus ... kA ob es eine is/war ... *duck*)

was eure CAe angeht hab ich nix zu melden *g

nur wegen ET ... Platzprobleme ?( ?(

die Koffer können leicht unter den Tischen verstaut werden, Jacken usw kann man auf den Fächern bei den Stützen der Tische unterbringen

ok die 40 k tische waren wirklich voll mit Gelände ...
    Vorschlag: ergänzung zu Regeln: Tisch hat vollkommen abgeräumt zu sein nachdem man gespielt hat ... Gelände wieder in die Schachteln/Regale

es mag schneller gehen einfach das Gelände so zu nehmen wie es is, das is scho klar ... ich finds persöhnlich interessanter das ganze erst auszuwürfeln und mir dann zu überlegen wo ichs aufstell
    denn: es muss nich jeder der Kriegsmaschienen hat auch Hügel in der Aufstellungszone haben! (nur als Beispiel)

Kouran war eigentlich brav ^^ ... ok er hat was gefuttert kA was er mit dem Papier gemacht hat ;), und ab und zu wollt der mich haun wegen meinem Würfelglück :P ;( :))
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Mist - hab bei der Abstimmung falsch angekreuzt (Ja ich BIN unfähig - keine diesbez. Anfragen notwendig) - statt 3. 2x ET und 2x Bassena sollte meine Stimme bei punkt 2 so wie es ist abgegeben werden - kann das der Threadinhaber bitte korrigieren - oder zumindest bei der Auswertung berücksichtigen?

@Thread - ich mag sowohl die Abende im ET als auch im TW. Ich komme ja nicht besonders oft und bin auch oft zu müde zum spielen, aber zumindest herumhängen und mit Gesinnungsgenossen plaudern kann man in beiden Lokalitäten recht gut.
    Die BAssena ist fürmich out of order -sorry aber wenn ich eh schon spät aus der Arbeit heimkomme, fahr ich sicher net aus Wien raus, schnapp meine Sachen und fahr wieder rein (und noch später wieder raus...) - und nein ich schlepp auch meine Figuren nicht mit ins Büro und komm direkt hin.

@Privatspiele - Ich hab einen großen Hobbyraum mit Spieltisch 220 x 120) der immer aufgebaut ist und massig Gelände (selbergebautes und Geohex). Gäste sind immer willkommen (sofern sie keine Angst vor Hunden (3) und Stubentigern (1) haben) ;o)
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    @Greymouse
    Warum sagst denn nicht gleich das du nen Spieltisch zu hause hast.

Ich hab keine Angst vor Hunden (wir ham selbst nen Zoo mit 3 Hunden, 1 Katze, 1 Hase, 2 Hamster, 2 Kanarienvögel.....)

Hab nix gegen Spielchen in privater lockerer Atmosphere und da ich 3 Armeen besitze könnten wir auch abwechslungsreiche Spielchen machen.
    Wäre halt jetzt nur interessant wo genau du wohnst.

Mir ist es wurscht in welche Richtug ich muß, da ich genau zwischen Wien und Wr. Neustadt wohne. Benötige somit zu beiden Locations ca. 25 Minuten.
    Spiele gerne WARMASTER

kann noch 4 Nymphen- und 2 Singsittiche an die Front schmeissen, und hab noch 8 Fische in Reserve ;o) (allerdings sind die alle im Garten untergebracht)

Wohnen tu ich in Wr. Neustadt, Falls Du die Nestroystrasse kennst, oder den Billa wenn man nach Neudörfl rausfährt, dort gleich ums Eck.
    --
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

@Michael

Na, so gut kenn ich mich in Wr. Neustadt nicht aus.
    Schick mir per PM mal nen genaue Adresse.......sorry, vergiss das......ich hab ja deine Adresse aus der Mitglieder Datei :rolleyes:

Hab grad gesehen, das ich bei dir die Laubegasse als Adresse stehen hab.

Ich werde mir das mal ansehen......ach ja.....ich doch glatt die 3 Laufenten vergessen ;) ......JA, ist ein großer Zoo. ;)
    Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Also nachdem Du meine Adresse eh schon world wide sichtbar gepostet hast, kann ich Dir auch gleich eine Wegbeschreibung geben.

Wenn Du vom TW stadteinwärts fährst biegst Du an der Ungarkreuzung (die am Hauptplatz, wo grad Baustelle ist) rechts ab (Wenn Du aus richtung Wien hereinkommst, links - quelle surprise) und fährst dann die Ungargasse ca. 1 km grade entlang, bis Du zu einem Kreisverkehr kommst (linker Hand ist dort ein Billa) dort links rein, dann bist Du in der Nestroystraße. Erste rechts (Heinrich Heine Gasse) und bis zum Ende entlang (ca. 50m) und dort links um die Kurve, dann bist Du in der Laubegasse. Dann noch ca. 100m und Du hast zu Deiner rechten Hand die Nr. 17 - grosses freundlich gelbes Haus mit Parkplatz. (nicht wirklich zu übersehen) Die obere Glocke ist meine (M&M Braunstorfer) - nicht die Untere verwenden (Dr. Rita Braunstorfer) sonst lockst Du unseren Hausdrachen (aka Mami) aus seiner Höhle...
    --
    Mongrels (BBC3)
    @Michael

Ich hab doch mit Absicht keine Hausnummer angegeben. ;)

@Hausdrachen
    Ich finde, das jedes nette Häuschen einen Hausdrachen haben sollte......kannst ja dann gleich bei ner großen Schlacht einsetzen :P

Hab mir den Anfahrtsweg angesehen....ist ganz eifach hinzukommen. Ich muß einfach nach dem Mc. Friss dich zu tode links in die Stadionstraße abbiegen.

Na mal schaun.....wann ich Zeit habe.
    Spiele gerne WARMASTER

das ist natürlich auch eine möglichkeit - alle wege führen nach rom :p - was die zeit betrifft - einfach per mail oder tel ausmachen.
    --
    Mongrels (BBC3)
    Also,

Ich bin jetzt noch nicht soooo lange dabei, aber eines ist klar! (Das soll jetzt aber bitte keiner in den falschen Hals kriegen!!!)

Im Großen und ganzen ist die Moral der Hilfreichen Hände ein einziges debackel bei den Keepers and friends(Gäste). Ich Gebe hier nur als Bsp. Als an einem Tag in der Basena die Neuen großen weisen Spielplatten gebracht wurden. Drei Leute sind reingekommen und haben nach hilfe gefragt, weil es ja doch ein paar waren. Das Haus war voll alle hatten was zu tun und einige sitzten auch einfach nur rum und quatschen. Ratet wie viele geholfen haben außer mir?!

Ein einziger! Somit wurde die Arbeit FÜR DEN CLUB von 5 gemacht!

So ist jetzt vielleicht nicht das beste Bsp. aber im generellen reißen sich 2-max.3 zusammen und packen an. Ich muß da den Claus außerordentliche Aufmerksamkeit schenken, denn er hat eigentlich immer ne hilfreiche Hand.

Das soll jetzt bitte kein Weckruf sein, aber ich verstehe es wenn der Micha sagt in f**** es an das er die ganze Hacken hat und nix kassiert!

Und das Thema ist ja nix neues. Klar währe es schön wenn wir mehr zocken könnten, aber eherlich öfter als 4 mal so richtig ausgiebig zocken im Monat ist bei den Beruftätigen sowieso nur selten drin, oder?

Ich persönlich sage allen die mehr spielen wollen, zahlt 1 Euro (oder so?! K.A.) im WoW für einen Abend und zock dort. Sie haben einen eigenen Club und ziemlich oft offen, sind nicht so schlecht zu erreichen und dort kann jeder Gamen so viel er kann!

( Das soll keine Schleichwerbung sein, aber die Keepers machens mit weniger Streß, dafür nicht so oft! :tongue: :) )
    Flames of War: 6th British Parachute Company
    Fire & Fury: Confederierte
    Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
    Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
    Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
    40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
    SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
    es ist ein Fakt das ein Club in der Mehrzahl aus passiven Mitgliedern besteht. Dh sie zahlen ihren Mitgliedsbeitrag und erwarten dafür etwas.
    Die aktiven sind fast überall in der Minderzahl.(Ich weiss nicht ob das bei der WOW so different ist)
    Ich muss sagen ich hatte bis dato nie Probleme Leute zum Helfen zu finden wobei ich vielleicht auch ein anderes Verhältnis zu den meisten habe.

Dass die Keepers ein Verein sind wo im Schnitt 6-8 Leute für 70 Leute etwas machen ist zwar nicht optimal aber Fakt. (bietet du dich gerade als Mitarbeiter an?).
    Wobei so zu unterschätzen ist die arbeit der Keeperscrew nicht. Schau einmal wie viele Turniere wir veranstalten bzw auf Großevents vertreten sind..das sind einige Wochenende von der Crew für die Mitglieder.

Ich würde auch glauben das Micha prinzipiell eher über den Verkauf an den Keepers profitieren kann denn an einer Miete.

Alle die mehr spielen wollen können natürlich der WOW beitreten, so sie aus Wien und Umgebung kommen, und halt 3 ? pro abend/ oder halt 30? im Jahr + 1 ? zahlen wollen.

und im generellen schätzt es kein Verein wenn in seinem Board steht..gehts zum anderen Verein....warum auch immer...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ok, wußte ich doch, dass das mal wieder falsch verstanden wird!

Nochmal von vorn! ;)

Ich selbst bin nicht gerade ein Vorzeige Apostel, aber es ist wohl allen klar, das wenn wir (also eine Mehrzahl der derzeitigen Mitglieder der Keepers) mehr gamen wollten, auch etwas dafür erbracht werden muß!

Der WoW macht es unter anderm mit finanziellen Mitteln. Bitte nicht falsch verstehen, das ist schon in Ordnung und nichts anderes als eine ganz klare Finanzpolitik. Ohne diese währe ein fixes Clublokal, wie sie es besitzten bzw. mieten, gar nicht anders finanzierbar!!

Oder es packen alle mit an und damit meine ich alle!
    z.B.: Man kauft irgendein versieftes mieses Lokal, Wohnung oder was auch immer, dafür aber schön billig. Dann fängt die Arbeit an und da darf sich keiner Drücken. Denn selbst wenn dann alles fertig ist, muß trotzdem "Hausarbeit" geleistet werden. Saugen, wischen oder Staub entfernen. Ansonsten ist das ganze nämlich nur ein Jahr oder so geeignet zum Gamen!

Jetzt stellt sich die große Frage?! Will das auch die Mehrheit?! Drücken darf sich dann keiner!

Oder aber wir bitten den Micha uns einen weitern Tag zu geben! Aber dafür gibst auch keine unnötigen Schmutzfinken mehr oder Geländeabbauarbeiten. (Es steckt ja auch harte Arbeit dahinter!)

So um jemanden zu zitieren, >Das sind jetzt meine 5 cent< zu diesem Beitrag!

cya
    Flames of War: 6th British Parachute Company
    Fire & Fury: Confederierte
    Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
    Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
    Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
    40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
    SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richard Cypher“ ()