Schlacht um Troja

Schlacht um Troja

Für jeden Fantasybegeisterten ein Muss.

Hat schon wer von euch den trailer gesehen??

Brad Pitt wie er vom Schlachtschiff runterbrüllt hat schon was.... :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hab den Trailer gesehen und schaut geil aus, bis auf die schilder, die find ich schei**e.
    Ich hoff der Film wird gut, hab nämlich das Buch (eines der Bücher)gelesen, eine geniale Geschichte.
    Das wichtigste für mich is das alle trojaner sterben, aßer dem Aeneas oder so.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Naja, wenn die Schilde "scheisse aussehen" verdienen sie auch nix anders als zu sterben oder? :D

Das die Schilde so ausgesehen haben ist keine neue Erkenntnis, Hitler hat auch "scheisse ausgesehen" und trotzdem wurde er in Filmen nicht durch Brat Pit dargestellt. :rolleyes:

Deswegen ist es wohl auch ein historischer Film...... und kein Fantasy Spektakel......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja, im Buch steht dass alle Trojaner bis auf den Aeneas sterben, der dann die Römer gründet, und ich hoffe das Hollywood nicht wieder das Ende irgendwie verändert.

mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Also:
    Es is nicht unbedingt geil wenn ale Trojaner streben, aber der Geschichte nach ist das so.
    Nur Aeneas(ich glaub den schriebt man so) überlebt, siedelt sich in Italien an und angeblich sollen von ihm die Römer abstammen.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Da hat Ect recht, so weit ich weiss. Die Römer waren stolz darauf, von Aeneas abzustammen.

Wie das ganz genau vor sich ging, kann ich nicht sagen. Entweder Aeneas war einer der Ahnen von Romulus und Remus (die sind ja auch nicht aus Drachenzähnen geschlüpft), oder Aeneas hat sich erst später in Rom angesiedelt. Vielleicht kann da jemand genauere Auskunft geben.
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Aeneas hat schon was mit den Römern bzw. deren "Gründung" zu tun - IIRC, steht das in der Aeneis (Vergil)

Aeneas verlässt jedenfalls mit seinem Vater Troja und kommt von den Griechen davon - verliert dabei seine Frau, rettet aber seinen Sohn Ascanius (Iulus). Segelt dann nach Italien, es verschlägt ihn aber zuerst noch nach Afrika (Odyssee anyone? ), wo er ein Techtelmechtel mit Dido hat. Kommt dann über einen Abstecher in der Unterwelt doch nach Italien und dann nach Latium. Dort bietet ihm der König die Hand seiner Tochter und den Platz für die Gründung einer neuen Stadt an - Aeneas übernimmt die Herrschaft über die Stadt Latvinium, sein Sohn Iulus gründet Alba Longa, und Rom ist Tochterstadt von Alba Longa.

Lange Verbindung, aber sie existiert wirklich :)

(ich geb's zu, ich hab grade wenig zu tun :) )

mfg
    Alpha
    post_count++
    hmm

also mein Lateinlehrer könnt sich da den Mund fusselig reden...*g* und er redet gut über das was damals vermutlich passiert ist

also ich werd mal zusammenfassen, was mir noch einfällt:

Aeneas kam nach dem Trojanischen Krieg nach Italien, und siedelte sich dort fest. Da gabs auch was: wenn sie irgendwo die Tische und Teller essen ist das ihr neues Vaterland, da sie in Italien so ne Art Pizza vom Boden gegessen hatten, die Pizzas waren sozusagen die Teller und Tische....also wurde dann Italien das neue Vaterland

Aeneas stammte ja teilweise, so wird gesagt, von den Göttern ab. Caeser war ein später Nachfahr von Aeneas...das war angeblich auch so eine Sache zum angeben *gg*, weil Aeneas war Urvater der Julischen Familie oder so irgendwas

Naja wie auch immer das genau war...jedenfalls hatten die Römer keine Frauen, weil das meistens Sträflinge und ned gute Zeitgenossen waren. Da gabs dann die Geschichte mit dem "Raub der Sabinerinnen".

(Römer luden Sabiner auf Wettkämpfe ein, gleichzeitig raubten und vergewaltigten andere Römer die Sabinerinnen, davon haben die Sabiner Wind bekommen-> holen ihre Waffen-> kommen zurück, jedoch wollen die Frauen bei den Römern bleiben)

und bald tun mir die Finger weh *gg*

wer noch was wissen will...ich kann gern mal fragen wie das genau war...nur raus mit der Sprache
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    So, ich hab jetzt wegen dem zusammenhang mir Romulus und Remus nachgeschaut:
    Die Griechen haben Aeneas mit seinem Vater entkommen lassen, weil sie immer um die Herausgabe von Helena (die is schuld an dem ganzen) bemüht waren.
    Nach einer langen irrfahrt sind sie schließlich in italien gelandet, Aeneas hat die Tochter von Latinus geheiratet, er baute dann die stadt Lavinium, sein Sohn gründete Rom's Mutterstadt Alba Longa. Der König von Alba Longa wurde von Amulius vertrieben, er machte eine prietserin zur Vestalin????, dies Gebar dann Romulus und remus, Söhne von AMrs, die haben dann Rom gegründet.
    hoffe irgendwer versteht das
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Und das wichtigste von allem - der Vater von Aeneas hieß ANCHISES!!

Das dürfts nie vergessen.

Wer schuld hat am trojanischen Krieg???
    Ihr liegt alle falsch - weder Helena noch Eris!!

Es stimmt schon, dass die Göttin des Zorns (Eris) einen Apfel mit der Aufschrift "Der Schönsten" im Olymp quer über den Esstisch geworfen hat.

Es stimmt sicher auch, dass sowohl Hera, als auch Pallas Athene sowie Aphrodite (Venus) jeweils glaubten sie wären die Schönste.

Aber das alles wäre nicht passiert, wäre Paris nicht so ein geiler Bock gewesen und hätte sich von Venus überereden lassen ihr den Apfel zu schenken. Der Typ läßt sich eine verheiratete Frau versprechen und kidnapt sie auch noch... :rolleyes:

Wenn ich der Macker von der Helena bin - fange ich sicher auch Krieg an!! :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Morgn
    Um es einfacher und doch etwas genauer zu sagen:
    Aeneas, Sohn der Venus (weswegen sein Vater von der Hüfte an abwärts gelähmt war...), war mit seinem Vater und seinem Sohn Ascanius (und einigen Getreuen) einer der wenigen Überlebenden Flüchtlinge des trojanischen Krieges.
    Wenn eine Stadt erobert wurde, wurde sie zu der Zeit im Normalefall geplündert und zerstört (Heinrich Schliemann hat von Troja 7 Schichten gefunden, wobei die 3. zur Zeit des trojanischen Krieges aktuell war). Alle Einwohner wurden versklavt, vergewaltigt und/oder getötet.
    Er konnte fliehen, seine Frau kam um, kam irgendwann mit seinem Schiff nach Karthago, wo er Dido kennenlernte, sie sich beide verliebten und er ihr zum karthagischen Thron verhalf. Hera wollte immer, dass Karthago dereinst die Welt beherrschte, doch Juppiter war dagegen und ließ Aeneas weiterfahren, weswegen sie Selbstmord beging. (Ist wahrscheinlich der mythologische Grund für die Rivalität Roms und Karthagos schon vor den punischen Kriegen.)
    Schließlich und endlich landete Aeneas mit seinem Sohn Sului und einigen Getreuen in Italien. Sein Vater war unterwegs gestorben, ob Sului mit Ascanius identisch ist oder nicht, wissen Literaturhistoriker auch nicht, und diese "Pizza" war eigentlich nur Fladenbrot...
    Der König von Latium bot dem noblen Fremden die Hand seiner Tochter an, woraufhin andere Adlige neidisch waren; es kam zu Krieg; die Trojaner gewannen durch einen Finalen Zweikampf zwischen Aeneas und Turnus, dem König der Rutuler. Aeneas gründete Lavinium und sein Sohn Sului Alba Longa.
    Der Name Sului wurde später von Caesar umgedreht zu Iulus, um seine "göttliche Abstammung" zu legitimieren, indem er den Sohn des Aeneas als Stammvater seines geschlechts der Iulier angab.
    Dort wurde ein König von seinem Bruder getötet, der die Herrschaft an sich riss. Seine Nichte machte der Tyrann zur Vestalin (Priesterin der Vesta mit Zölibat), die jedoch von Mars Zwillinge empfing. Die Vestalin wurde getötet (da sie den Zölibat gebrochen hatte), die Zwillinge in einem Körbchen im Tiber ausgesetzt. Der Tiber führte Hochwasser, weswegen die Kinder irgendwo strandeten und von einer Wölfen gesäugt wurden, bis ein hirte die beiden fand und aufzog. Als Erwachsene töteten sie den bösen Großonkel und gründeten eine Stadt am Tiber.
    Sie befragten, zusammen mit ihren Getreuen ein Vogelorakel: Am Kapitol zeigten sich zuerst 6 Geier, weswegen Remus meinte, er habe gewonnen. Im Palatin zeigten sich später jedoch 12 Geier, weswegen auch Romulus begann, Wall und Graben auszuheben, um die Siedlungsgrenze zu markieren. Remus war weiterhin der Meinung, Sieger zu sein, und sprang über Wall und Graben von Rom, um seinen Bruder zu verhöhnen, der ihn sogleich erschlug (mythologischer Grund für die vielen Bruderkriege in Rom). Dies geschah der Sage nach am 21. April 753 v. Christus, dem Beginn der römischen Zeitrechnung.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgen ist es soweit, oder?? :)

Bin am Überlegen ob ich mit der ersten Welle an Land gehen soll... :rolleyes:

Wie es läuft??

Oje das liest sich ja gar nicht gut...

Die Ilias ist schwer zu verdauen.
    Ich bin sicher nicht der unbegabteste was Texte in Versform und Gedichtsinterpretation angeht - aber da mußt wirklich bei jedem Wort mitdenken oder dir reißt der Faden ab.

Von Gustav Schwab die entschärfte Version ist da schon eher zu empfehlen.

Cool fand ich den Teil im Vorfeld der Schlacht um Iphigenie - die von Agamemnon geopfert werden sollte. Wers genau wissen will - sollte die Stelle lesen. (wird in der Ilias nicht erwähnt soweit ich weiß - denn die behandelt ja nur das letzte Kriegsjahr)

Wie es läuft??