Chaos - ÖMS-Liste

Chaos - ÖMS-Liste

greets also hier mal die schwache grundarmeeliste für die öms...wer will mal dagegen spielen?!? (man beachte die fluffige verwendung der heiligen zahl des slaanesh)

oems_0.1 - 2250 Pts - Chaos Army

1 Exalted Chaos Champion @ 185 Pts
    Mark of Slaanesh; General; Great Weapon; Barding
    Armour of Damnation [30]
    Talisman of Protection [15]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 166 Pts
    Mark of Slaanesh; Battle Standard; Barding
    War Banner [25]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Great Bray-Shaman @ 305 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 3; Lore of Slaanesh; Miscast Table
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    Power Familiar [50]
    #Sl1 - Blissful Throes [0]
    #Sl2 - Luxurious Torment [0]
    #Sl3 - Titillating Delusions [0]
    #Sl4 - Delectable Torture [0]
    #Sl5 - Enrapturing Spasms [0]
    #Sl6 - Delicious Excruciation [0]

5 Chaos Knights of Pleasure @ 318 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Rapturous Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

6 Chaos Steed @ [0] Pts

5 Chaos Knights of Pleasure @ 268 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [20] Pts

6 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

6 Marauder Horsemen @ 84 Pts
    Musician

6 Warhorse @ [0] Pts

6 Marauder Horsemen @ 84 Pts
    Musician

6 Warhorse @ [0] Pts

8 Chaos Warhounds @ 48 Pts

8 Chaos Warhounds @ 48 Pts

6 Mounted Daemonettes @ 180 Pts

6 Mount @ [0] Pts

8 Chaos Furies @ 120 Pts

4 Minotaurs of Pleasure @ 204 Pts
    Mark of Slaanesh; Great Weapon

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 5

Models in Army: 64

Total Army Cost: 2250
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    HAllo

Ja schöne Liste gefällt mir sowiet ganz gut.
    Einzig der Bray Schamane (ist ein Tiermensch oder? ) passt mmn. absolut nicht. Wo ist eine andere TIermenscheneinheit ausser den Minotauren in der Liste? Nimm einen CHaoszauberer stattdessen und dann passt es auch vom Hintergrund her. Wenngleich ich kein Freund der reinen Reiterarmee bin, weil es halt so leicht geht, und viel effektiver ist als eine gemischte Armee mit Infanterie drin.
    Nun, er hat sicher mehr Potential, da er Zauber mit 4 Würfel sprechen darf, 1 Energiewürfelk mehr produziert und einen Bannwürfel mehr ebenso. Was macht der power Familiar? (Energiewürfel/Bannwürfel dazu denke ich)

Sollte ich demnächst mal wieder Zeit haben würde ich gegen deine Liste antreten, allerdings mit Dunkelelfen, da meine Zwerge dzt. bei Tom ruhen und der Dinge harren.

mfg
    Bernhard
    ok gehen wir es an....

chaoszauber paßt zwar vom hintergrund ist aber für die AC egal -> ergo spar ich 40 punkte nehm an tiermenschenschamanen und der hat auch bewegung 5 und ned 4 :)

energiehomo is +1/+1 ja da hast du richtig gedacht...

bei einem level 2 mit 2 bannrollen würde ich 2 bannwürfel und nicht nur 1 verlieren (1 wegen stufe und 1 weil kein energiehomo dabei is)

2 level 2 schamanen sind teurer als ein level 3 mit der gleichen ausrüstung...und ich müsste einen charslot mehr verbraten mit magier...(abzüge bei der AC)

die liste is schwach weil freundlich aber ned deppat...darf ich das mal so in den raum stellen... :)

endlich mal wieder ein (für mich, nach all den streiterein, etc...)interessantes thema!

hy!

hatte bei der etzten öms die char. slots ähnlich belegt! ist nicht schlecht nur halte ich 4 bannrollen für effektiver als 2 br. und den familiar!

fluffmässig ist die liste natürlich einwandfrei und sauber 8o :D brauch ma garnich lang diskutieren! (schamane in einer kriegerliste ist nunmal sehr unschön,...)

probleme könntest trotz der schnellen liste zb gegen woodis :D haben

was ich auch noch ändern würde, die barbarenreiter sind zwar zu 6. aber ohne flegel bzw ohne wurfäxte halte ich sie für ein wenig unnötig! was machen 6 nackte barbarenreiter, was nicht auch 6 hunde machen können?

andererseits sind mir aber die 8er hund etwas zu gross und schlecht zu manövrieren! 3 x 5 würd ich bevorzugen!

naja, man wird gespannt sein, was die liste reisst!

vorbereitung würd ich schon dagegen spielen, nur sind mir die pkt zu viel, muss mich selbst gerad auf GT vorbereiten und der wird mit 2150 gespielt!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    ja woodies is halt immer orsch mit chaos is so...(ausser man spielt tiermenschen)

naja nackte barbarenreiter: kosten wenig und für KM oder zum in die flanke fallen reichen sie...das ist auch ihre gedachte aufgabe oder als schutzschild für die ritter....

daher auch 8 hunde...schutzschild für die ritter in runde 1 gegen beschuß bzw gegen eine nahkampfarmee...die hunde können fliehen...wenn sie angegriffen werden..fliehen hinter die ritter und die ritter greifen dann den gegner an ;)

das waren so meine überlegungen...

@schamane: ja ich weiß aber 40 punkte mehr zahlen nur fürn fluff weil spieltechnisch ist kein unterschied...

aja wegen 2 MB und 1 EH....ja da bin ich mir selber noch ned sicher aber mein gedanke war: gegen khemri und die neue SOC vampirarmee ist der 1 bannwürfel mehr auf dauer besser wie 2 bannrollen obwohl gegen die meisten anderen 2 MB sicher besser wären aber auf der ODYSSEE hab ich auch mit der kombo gespielt und ich musste 3 mal gegen 8 magiestufen antreten....und es war eigentlich nicht so heftig...daher lass ich das mal so...

zu den 8 hunden nochmal!

also das mit dem aufstellen und fliehen ist nicht immer so einfach, zumindest bei unseren tischen, wo häufig viel gelände rumsteht und auch das zentrum oft durch irgendeinen teil blockiert ist! aus meinen spielen bisher kann ich nur sagen der 5erschirm reicht meistens (auch für 6 ritter, da sowieso am rand des zentrums immer noch zusätzlich gelände steht und durch günstiges platzieren der hunde lässt sich auch ein guter winkel der die ritter abdeckt realisieren. doch mit 2 mal 8 hunden im zentrum die nichtmal leichte kav. sind (umformierung kostet also bewegung) wirds sicher in einigen schlachten problematisch zu manövrieren!

auch wenn dich diese argumente nicht gleich überzeugen (und ich weiss das werden sie nicht :D) teste auch ein paar spiele mit der 5er variante!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    1 Exalted Chaos Champion General auf Pferd ---- passt
    1 Aspiring Chaos Champion auf Pferd ----- passt
    1 Great Bray-Shaman ------ solte Chaosmagier sein. Nicht Schamane (tote sau)
    6 Chaos Knights of Pleasure + --- passt
    6 Chaos Knights of Pleasure ----- passt
    1 Chaos Chariot --- sollte slaanesh sein, nicht ungeteilt
    1 Chaos Chariot --- sollte slaanesh sein, nicht ungeteilt
    6 Marauder Horsemen ---- Flegel?
    6 Marauder Horsemen ---- Flegel?
    8 Chaos Warhounds ----wenn zum Abschirmen von den Rittern ist 8 gut
    8 Chaos Warhounds
    6 Mounted Daemonettes ----- muessen auch abgeschirmt werden
    8 Chaos Furies ---------- ein paar zu viele mMn, kann aber gut sein.
    4 Minotaurs of Pleasure -------- wozu beastmen in der Armee?

Am besten die Tierelemente rausgeben und durchgehend mal des slaanesh wenn Dir was am Fluff liegt. Vielleicht ein paar mehr Einheiten. Gegen untote hat die Liste keine chance.
    Ich halte die 5er Methode ebenfalls für wesentlich sinnvoller. Da mann sie sol wesentllich vielseitiger einsetzen kann, und sie deine Eigenen Einheiten weniger blockieren. Ich kenn das von meinen Gobbo Wolfsreitern. Aber probier wirklich ein paar spielchen mit beiden methoden.
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    wieso minos...weil ich auch a einheit brauch die a bissl austeilen kann und DO sind zu teuer...

wieso die streitwägen kein mal haben? damit sie fliehen können...

barbarenreiter: siehe oben

gargoyle: ja 2 raus und noch 5 hunde rein oder so ;) :)

nja is halt so mit wenig einheiten daran hab ich mich gewöhnt...

euer input ist richtig big und zum überlegen find ich cool den thread endlich mal wieder was interessantes :) nja nach den ersten 2 spielchen wirds sicher änderungen geben...werds dann wieder posten :)

@SS dann tu ned so scheinheilig... die Liste ist fluffvergewaltigung pur. :rolleyes:
    Dein Bannmagier ist auch eher eine Zielscheibe als sonst was. es gibt keine Einheit zu fuss also ist er von anbeginn tod. Man killt ihn einfach. Ja wenn er im Wald steht wird ihn auch sicherlich was erwischen.
    nja zum thema fluff redet der richtige hehe :) nja bissl was soll die liste auch können oder...mein daweil kanns ned viel aber wenn ich spiel dann will ich auch wenigstens den hauch auf den sieg haben...und ned für jeden a freilos sein...ausserdem tut mir leid das sie die chaoslisten gespalten haben und die minos/oger/drachenoger etc erst mit den bestien rausbracht haben kann ja ich nix für oder :)