Berechnung AC

    Berechnung AC

    Zitat auf der HP: Mit einer guten Armychoice lassen sich bis zu 15 Punkte für den Gesamtsieg einfahren.

    Gleizeitig zäht die AC 15% der Gesamtwertung.
    Wie funtioniert das genau?. Heißt das ein Punkt Abzug bei AC = ein Punkt Abzug bei der Gesamtwertung? Würde dann bedeuten, dass es in puncto Abzügen für die Gesamtwertung keinen unterschied macht ob man -15 oder -20 Punkte bei der AC bekommt.
    Liege ich da richtig?
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    *G* wenn du es schaffst so bärtig aufzustellen, dass du einen Abzug von über 15 Punkten bekommst, dann kriegst du einfach keine (!) Punkte für die AC... das siehst du ganz richtig.

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Es wird allerdings überlegt einen Spezialpreis in der Kategorie AC einzuführen.

    Der mit dem schlechtesten AC Ergebnis wird am Ende des Turniers von den Mitspielern mit je einer Kopfnuss beschenkt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Nein, aber wenn jemand drauf besteht bekommt er auch von mir eine als kleines Dankeschön für die Mühe. ;) :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich bin dabei. Jeder kann von mir eine Kopfnuss bekommen!!!
    Auch die mit passabler Army Choice :D

    Folls i überhaupt aufi glaung :rolleyes:
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    @grundsätzlich mal eine Frage zur Army Choice.

    Ich bin am Überlegen, ob ich in meine Chaos Armee nicht söldner hineinnehme - die gelten gemeinhin ja als Seltene Einheiten.

    Es gibt ja Abzüge bzgl. gleicher seltener Einheiten.
    Jetzt könnte man argumentieren - er hat 2 Söldnereinheiten (unabhängig von der Art) genommen - also Abzug.
    Oder gehts um 2 gleiche Söldnereinheiten - z.B. 2 Kanonen (wäre logischer an sich)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    ....schicks doch per PM.....
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

    Hallo!

    Ich hätt auch noch eine AC Frage, poste es da es vielleicht von allgemeinem Interesse ist. Magische Gegenstände die Energiewürfel liefern gehen ja nach den im Schnitt produzierten ein, aber was ist z.B. mit Gegenständen wie dem "Schwert der unheiligen Macht" bei dem der Träger für jeden verursachten Lebenspunktverlust einen Energiewürfel bekommt? Ich weiß jetzt nicht ob es da bei anderen Armeen etwas ähnliches gibt, aber bei denen scheint mir der "durchschnitt" ein wenig schwer zu definieren.

    Gruß, Florian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

    Schreibs jetzt nochmal in diesen Bereich:

    Ich wollt mal anfragen wie es ausschaut mit dem Götzenbild und den Gebundenen Zaubersprüchen.

    Also in der Ausschreibung steht ja das von einem Gebundenen Zauberspruch die Energiestufe z.B. 4 als zwei Energiewürfel zählen wie macht ihr das den dann mit dem Götzenbild des Gork da man die Gebundenen ja nicht kaufen muss und ihre Energiestufe von Einheit zu Einheit unterschiedlich ist?
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

    But the Inquisition's here and it's here to stay!

    Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!


    Scheinabr ist mein post untergegangen...
    Zählen Söldner nun als gleich auswahl (egal welche ich nehme)
    oder wird da schon zwischen Ogern und schwerer Kavallerie unterschieden??? ?(
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Auszug aus der Ausschreibung:

    "Erlaubt:
    - Albiongegenstände
    - Albioncharaktere (Bewahrer und Abgesandter dürfen nur in reinen Söldnerarmeen eingesetzt werden!)
    - Alternative Magielehren aus dem WD 73 ersetzen die normalen aus dem Regelbuch
    - Normale Söldnerregimenter, legendäre Söldner nur in reinen Söldnerarmeen
    - Ulrikliste
    - Kislev als Alliierte
    - Sturm des Chaos Listen (ohne spezielle Charaktermodelle)"
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @tielner:
    die frage scheint noch immer untergegangen zu sein, also hier mal die antwort eines nicht-offiziellen: söldner ist nicht gleich söldner, also würdest du für zB oger und schwere kavallerie nur -1 bekommen, weil du die beiden seltenen auswahlen verbraucht hast... kann mir kaum vorstellen, dass es anders ist, sonst müsste man ja auch für zB 2 untote auswahlen einen abzug bekommen :)

    ps: darf ich raten? spielst du zwerge? :D
    Nö Ruffy :D

    Spiele Chaos :D
    Aber überlege ob ich nicht noch zusätzlich schwere Kavallerie reinnehme - ist billiger... :rolleyes:

    Der Catch spielt zwerge - aber der würde nie söldner anheurern soviel ich weiß... 8)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Vielelicht sit die frage schon mal gestellt worden - aber mich würde interessieren nach welchen Kriteriien die beste Army Choice ermittelt wird, wenn mehrere 0 Pkte Abzug haben...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Nope.. die Armeen die ohne Abzüge durch kommen, werden am Ende des ersten tages durch die Jury (Verantwortliche Crew) nochmals bewertet und die bestimmen den Gewinner...

    Wahl durch alle Spieler ist ja eher schlecht, da dann die betreffenden ihre Armeelisten offen auflegen müssten.. *smile*

    Also müsst Ihr wohl oder übel bei gleichheit mit unserer unparteiischen Wahl leben.

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele