Rome:Total War
-
-
Undertaker hat recht.
der Aufbau ist rundenbasierend, aber die schlachten sind in echtzeit.
mfg
Luaks"Deus lo volt"
FORZA ROMA
------------------------------------------------------------------------------------------------
Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
"Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch" -
-
blabla
hab mir jetz viking invasion + med gekauft
soweit so gut nur die anleitung ist dürftigst
und die kampagneneinführung ist ein witz! wie ich einheiten auf land bewege weiß ich doch interessanter wärs zu wissen wie das über seewege geht1
musste erst mühsam rausfinden das man "schiffsketten" bilden mussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
jup, das mit den bewegungen über see hat mich auch eine zeit lang gewurmt.Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()
-
-
boah also ich muss schon sagen das ist starker tobak dieses spiel
bin echt überfordert, weiß jemand von euch nen guten strategie guide um irgendwie ein gefühl für ein erfolgreiches vorgehen zu entwickeln?
bzw. habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich so beachten muss?
ich spiele grade die wikinger kampagne von viking invasion...
Edit klinger:
achja mir mangelt es hauptsächlich an geld! ohne raubzüge geht mir das geld komplett aus egal wieviel einkommensgebäude ich herstelle, nur die raubzüge fallen etwas schwer wenn man die einheiten nicht verstärken kann... bin auf der britischen insel gelandet im norden und die pikten haben einheiten ohne ende! vorallem bräucht ich mal ein bündnis oder ähnliche unterstützung damit ich nicht auf 2 fronten gleichzeitig kämpfen muss... hab zufällig ne schottische provinz testweise angegriffen, auf einer anderen insel und die hat satte 7k gulden gebracht, nur kann ich die jetz net halten... etc etc
her mit euren tipps! :))
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
Bündnisse bringen im allgemeinen nicht viel, v.a. nicht mit en polen
Ich würd nicht auf Raubzüge spielen, sondern ein kleines Volk angreifen und dort sich mal aufbauen.Immer so weing einheiten wie möglich haben(Was man nicht braucht sofort auflösen).
Einfach probieren, mit ein bisschen Übung gehts dann schon.
Strategieguide kenn ich keinen, ich hab nicht mal die einführungskampagne gespielt. Einfach hinsetzen und üben ist wohl das beste.
mfg
Lukas"Deus lo volt"
FORZA ROMA
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch" -
@ olavi
gerade bei viking invasion sind die gulden sehr knapp.
ich nehme mal an du spielst die vikinger.
diese sind darauf ausgelegt auf raubzüge zu gehen, anders kommst du am anfang nicht zu kohle.
nimm dir am anfang am besten die ländereien im südosten und der mitte der britischen insel vor, denn da sind einige recht wertvolle dabei.
ich hab es immer so gemacht: am anfang ein "ausbildungszentrum" auf der britischen insel, der rest der truppen kommt aus skandinavien.
in den reichen ländereien sollte landwirtschaft betrieben werden.
als anfägliche angriffsziele bieten sich die gebiete der mericer und der hellblauen(hab grad den namen nicht im kopf) an, weil die sitzen auf der kohle.
später bin ich auf die sachsen losgegangen.
du könntest noch eine streitmacht dazu abstellen, die ländereien der gegner einzunehmen, deren gebäude zu vernichten und ´weiter zu ziehen,
halten brauchst du es nicht.
das bringt erstens gulden, zweitens stört es den gegner und drittens hast du dann eine erfahrene truppe, wenns drauf ankommt.
mfg floppyZitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!! -
thnx für eure tipps
@floppy
habs grad ausprobiert im südosten ist wirklcih ein 10mal so guter startpunkt!
der wird nämlcih von rebellenkräften gehalten die sich recht leicht weputzen lassen rebellionen sind meist nur bauerngesindelbei den pikten sind ja gleich loyalistische regimenter mit extrem starker kampfkraft in opposition gegangen!
im norden wo ich vorher gestartet bin, hab ich mich regelrecht festgefressen an den pikten, die generell starke kontingente aufgefahren haben!
gut mal guggen wie sich das entwickelt, wenn ihr noch ein paar veteranen tipps bereit habt, nur her damit! :)) -
so, hab jetzt selber nochmal nachgeschaut:
1.) Nimm die Rebellenprovinzen im Südosten ein und bau dich dort auf, nicht plündern!!, damit hast genug geld.
2.) Bau in deinen ursprungsländern und in allen anderen, die keine Grenze zum Feind haben nur 100 Bauern, damit bleibt das Land loyal und sie kosten fast nix.
3.) Als erstes solltest du Irland einnehmne und die Iren auslöschen, dann die Waliser vernichten.(Beides schwache Völker)
4.) Wennst dann stark genug bist, greif irgendein Großes Volk im Süden an, wegen reichen Länderein. Die Völker im Norden sind stark(schotten eher nicht, aber pikten), und die Länder geben nix her.
Zuerts den Süden einnehmen, dann den Norden.
Natürlich kannst/solltest auch gegnerische Länder plündern, wie Silvianus richtig gsagt hat. Aber mMn lohnt sich das nicht wirklich, weil irgendwann musst das Land dann einnehmen, und dir fehlen die Gebäude. Muss nicht sein, da der Gegner auch oft die sachen zerstört, is halt ein Risiko.
mfg
Lukas"Deus lo volt"
FORZA ROMA
"Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ect“ ()
-
toll ich muss mich natürlich grad mit den pikten anlegen, typisch
@ect
sehr brauchbar ich denke so könnt ich es packen, die pikten provinzen sind ja wirklcih komplett bettelarm im gegensatz zu irland
jetz wird mal geraubzugt
Update:
ja wie gesagt mit einnahme der südlichen/östlichen provinzen klappt der feldzug hervorragend, der tipp mit den bauern is auch klasse thnx nochma!
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
hab mir vor einer woche shogun zugelegt.
und bin natürlich prompt zum zombie geworden. zum schlafen gehen muß ich mich zwingen.
hab natürlich auch noch anfänger probleme mit dem spiel weil es kein richtiges regelbuch gibt(green Pepper).
geldsorgen, versuch ich geld zu scheffeln fehlen mir die truppen.
bau ich truppen fehlt mir nacher geld.
gibts hier auch ein paar tipps ???ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
naja, anfangs haben die gebäude die fürs geld zuständig sind, also felder und minen, absolute priorität.
das heer soltest du so klein wie möglich halten.
ich glaube, bei shogun ist es am anfang unmöglich, keine provinzen zu verlieren, also knzentriere die auf eine handvoll wichtig provinzen.
verwende die anderen als pufferzone, und ziehe deine truppen zusammen.
wenn der gegner dir eine "pufferzone" abjagt, holst du sie dir zurück.
während diesem hin und her kannst du dich in ruhe um die wichtigen provinzen kümmern, also solche mit hohen landwirtschaftlichen erträgen, eisensand vorkommen, oder minen.
bündnisse sind auch sehr wichtig, es ist zwar keine garantie für frieden, aber sollte einer deiner verbündeten sterben, gehört dir ein teil seiner provinzen.
mfg floppyZitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!! -
so mittlerweile hat sich eine neue frage aufgetan:
spiele nebenbei ungarn kampg. dunkles mittelalter, belagere gerade konstantinopel hab mit einer armee aus schützen mittlerer kava und 2 ballisten + 1 katapult angegriffen, natürlich ist es genau so gekommen wie ich befürchtete:
ohne möglichkeit auf eine gute aufstellung ist meine ari ziemlich nahe am artillerie turm der byzantiner aufgestellt was natürlich absoluter schwachsinn ist da mir die katapulte weggeschossen werden...
kann man das aufstellungsproblem irgendwie beseitigen? möglicherweise klappts wenn man in eine armee nur artillerie reinstellt, sind die dann besser platziert? oder gibts da keine möglichkeit das zu umgehen?
gruß -
-
das beste is wenn der Computer die Schlachten spielt, man braucht nur einen guten general(4+ Sterne).Das spart Zeit, und bei großen armeen geht's fast nicht anders, da man nict alle einheiten gleichzeitig steuern kann."Deus lo volt"
FORZA ROMA
-
jup, aba konstantinopel würd ich mit mehr als einem kat. angreifen, die ham ja einen riesen steinklotz, achja und balisten sin voll fürn a.... wenn du mich fragst.
und hier noch ein kleiner tipp: wenn du eine brücke verteidigst, platzier ein kat. in einigem abstand davor, dann hast du eine lustige kegelbahn
Wieso Katapulte?????????????
Ich find alle Belagerungswaffen sind unnötig, weil man sie nur bei Belagerungen brauchen kann, und dafür bild ich sicher keine belagerungswaffen aus, wenn ich Soldaten ausbilden kann.
Das beste ist mMn wenn man mit seinen Soldaten das Tor zerstört und den Gegner tötet. Es sterben halt ein paar mehr Soldaten aber was solls, so viele sind auch nicht.
Auch wenns nicht grad die nobelste und am besten passende Taktik ist, es funktioniert!
mfg
Lukas"Deus lo volt"
FORZA ROMA
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0