WoW-BBL-Ergebnisse der Besprechung

WoW-BBL-Ergebnisse der Besprechung

Morgn
    So, lange hat es gestern doch nicht gedauert, und wir wurden uns ziemlich schnell einig.
    Lösung bezüglich Khemri: Die Maximalanzahl der Mumien wird auf 3 beschränkt, sonst wird am Khemri Team nichts geändert.
    Lösung bezüglich Blocken: Trotz mehrheitlicher Zustimmung aus meinem eigenen Gremium bleibt Blocken, aufgrund zahlreicher Bitten und Beschwerden von Seiten der Spieler, eine allgemeine Fertigkeit. Diesbezüglich muss noch angemerkt werden, dass die (Dunkel-)Elfen dadurch zu einem nicht zu unterschätzenden Machtfaktor innerhalb der Liga werden, aber da es doch ein paar Spieler abschrecken würde (vor allem Anfänger), habe ich es nach reichlicher Überlegung sein lassen. Mir ist klar, dass Veränderungen der Grundregeln immer wieder ein schlechtes Bild erzeugen, vor allem bei Anfängern, wobei es in diesem einen Fall auf jedem Fall dem Spielgleichgewicht zuträglich wäre, was nach den ersten 3 Runden sicher offenbar wird. Nun gut, die Entscheidung wurde gefällt, aber ich will nach der ersten Saison kein Meckern zu diesem Thema!

Sonntag werden die genauen Abläufe und Regeln der Liga online gestellt (wahrscheinlich Ende der Woche), und die endgültige Fixanmeldung beginnt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
    Nein, das hab ich blöd ausgedrückt. Man muss einfach nur noch im Club die Teilnahmegebühr von 10? zahlen. Dies soll die Kosten für die Stadien die der Club baut sowie wenn möglich Preisgelder decken.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    fein...passt...by the way.....bis dato liefen alle meine matches gegen dunkelelfen in ungefähr so ab.....bitte bitte steht doch wieder auf...wenn soll ich den sonst einen auf den deckel geben ,-)

denke das risiko ist nicht so wild...auch eine hexenkriegern mit block kann mit einer rüstung von 7 schnell ins grass beisen....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Original von Oli
    jo wir werden es sehen sobald die meisten elfen sogut wie gar nicht mehr umfallen :O aber egal hauptsache es wird funny

So ist es auch nicht.
    Darf ich dir den Artikle im Fanatic 1 empfehlen.
    Du kommst mit 2 Würfeln immer noch auf eine 56% Chance.
    Beide haben Block und der Dodge wird durch Tackle aufgehoben.

Grade bei Zwergen wohl kein Problem wo die ganze Line Block und Tackle hat.
    Und alle anderen können das auch kaufen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Die Diskussion diesbezüglich ist sowieso schon beendet, (und damit spielt Fausti also mit Dunkelelfen mit). Block bleibt nun also ein general skill.

PS: Wer sich noch per Mail voranmelden will: Turin@wow-club.org
    (Ich denke da vor allem an einen gewissen Herrn Stoned Spooky ;))
    langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Einer muß ja mit den Fragen anfangen:

Starplayer Ja/Nein
    Wizards Ja/Nein
    Ageing Ja/Nein

Nach welchen Regeln wird
    Frenzy
    Diving Tackle
    Piling on
    Wild Animal
    gespielt?

Das wars mal was mir so auf die schnelle einfällt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Starplayer nur für Halblinge und Gobbos (und die dürfen auch mit den Star Spielern nur 2 Brocken haben, also keine Halblinge mit 3 Baummenschen), das Maximum dazu noch auf 350.000 GS limitiert.
    Zauberer garnicht (nur die stinknormalen Zauberer mit ihren 3 Sprüchen nicht).
    Altern ist natürlich dabei.
    Die genannten Fertigkeiten/Merkmale werden nach Version 2002 (=2.0) gespielt.
    langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
    Ja, Starplayer sind Freebooter.
    Nur Gobbos und Halblinge weil eben diese beiden die grundsätzlich schwächsten Teams sind (ja, der Unterschied ist nicht sehr groß), die auch keine überstarken Starspieler bekommen können. Ich denke, grade die Gobbo-Starspieler können Farbe ins Spiel bringen, wenn der Spiele diese Investition wirklich auf sich nimmt. Damit sie nicht Überhand nehmen wurden die Kosten eben auf maximal insgesamt 350.000 beschränkt.

Und nein: Ich will keinen Griff Oberwald oder Graf Luthor herumrennen/-hüpfen/-blocken haben. Ich hätte auch gerne meine 2 Assassinen aufs Feld geführt, aber gleiches recht für alle: Ich darf nicht. Im Grunde genommen werden sie von keinem Team benötigt, aber am meisten noch von Gobbos und Halblingen.
    langsamer Maler

Was wird das bitte für eine Liga, wenn a) nicht nach den aktuellen Regeln gespielt, und b) diese ALTEN Regeln auch dann noch nach abgeändert und für irgendwen zurecht gebogen werden.
    Also, ich muß mir gründlich überlegen, ob ich da mitspielen werde. :(
    6.Platz Dungeon Bowl 2005
    Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guenne“ ()

Morgn
    Es zwingt dich niemand mitzuspielen. Es ist eben eien Liga, die von Spielern für Spieler gemacht wurde. Und als Spieler habe ich genauso diverse Schwächen, wie du: Erstens bin ich etwas bequem (weswegen wir die Regelversion verwenden, die ich mir unlängst kaufte), und zweitens versuche ich, mir altbekannte Schwächen der Regeln in einer Liga so gut, wies geht auszumerzen.
    Außerdem haben wir die regeln zum Ablauf der Liga vollkommen ignoriert und spielen in Rundenbasierenden Saisonen. So, Abschreckung genug?
    langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    Ja, Starplayer sind Freebooter.
    Nur Gobbos und Halblinge weil eben diese beiden die grundsätzlich schwächsten Teams sind (ja, der Unterschied ist nicht sehr groß), die auch keine überstarken Starspieler bekommen können. Ich denke, grade die Gobbo-Starspieler können Farbe ins Spiel bringen, wenn der Spiele diese Investition wirklich auf sich nimmt.

Na ja Gobbos und Halblinge sind ja als Funteam gedacht, die keine Chance haben eine Liga zu gewinnen. Sozusagen als herausforderung für den der schon mit allen anderen gewonnen hat. :)

Na ja Thrud ist nicht zu verachten in einem Gobbo Team. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at