1250Punkte Hochelven

1250Punkte Hochelven

Was haltet ihr davon:

1 Edler
    - 2te Handwaffe
    - schwere Rüstung
    - Verzauberter Schild
    - Helm des Glücks
    - Talisman des schutzes

1 Magier, Stufe2
    -Silberstab
    -2 Magiebannende

5 Silberhelme
    - Schild, schwere Rüstung
    - Volles Kommando
    - Banner von Ellyrion

5 Silberhelme
    - Schild, schwere Rüstung
    - Volles Kommando

24 Speerträger
    - Volles Kommando

10 Bogenschützen
    - leichte Rüstung

2 Repetier Speerschleudern

Gesamt: 1242 Punkte
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nodishi“ ()

du kannst eine 2te handwaffe nur tragen wenn du - wie der name sagt - die 2te hand dafür nimmst... und jetz erklärst mir mal wo du das schild hinpackst :D

regeltechnisch darfst du 1) nahkampfwaffe / schild 2) nahkampfwaffe / nahkampfwaffe 3) bihänder tragen... aber nur entweder oder im nahkampf einsetzen.. .ergo verlierst du den schildbonus wenn du 2 NKW nimmst!

2 RSS bei 1250 punkten find ich schon fast bärtig... 1 reicht meiner meinung nach dicke... werde aber vermutlich eher ohne ausser haus gehen..
    2x 5 silberhelme sind geschmackssache.. zum jagen sicher net schlecht kan naber auch schiefgehen.

all in all eine recht ausgewogene liste mit relativ wenig infanterie.. auch mal was andres! würde mir aber überlegen den edlen auf pferd einzusetzen mit lanze.. dann würde er einem silberhelm regiment viel mehr schlagkraft verleihen!

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich finde sie nicht einmal so schlecht. sicher man könnte vieles verändern und anders machen aber positiv....

viele kerneinheiten
    relativ ausgewogen
    von allem etwas

spieltechnisch wird man keine bäume ausreißen wobei gegen manche gegner die 2 RBT und bögen reichen könnten um ausreichend zu schwächen um mit den silberhelmen was machen zu können.

allerdings (ich weiß ja nicht ob du anfangen willst oder schon viel hast) macht die liste einkauftechnisch nicht so viel sinn, weil du bei den plastikboxen entweder zu wenig hast oder was verschenkst..:)
    ich würde zumindest 1 SH regiment aufstocken..oder gleich nur eines nehmen obwohl das geht dann wieder auf kosten der flexibilität, so kannst fein zwei flanken abdecken
    cheers
    tom
    @Sir_Alex
    öhm löl
    nach deinen regeln, sind viele enheiten in den armee büchern nicht erlaubt... z.b. schwertmeister haben 2handwaffen und handwaffe...
    lölöl... er kann mitnehmen was er will, nur im nahkampf muss er sich entscheiden, was er benutzt und sinn hat es: gegen beschus +1 zum rw wegen schild und im nahkampf kann er varieren mit besserer RW oder +1 A.

und wo er das alles trägt... wo trägt man den ein schwert und ein schild, am rücken natürlich ;) :D

@topic
    die armee ist ganz nett... eventl kann man eine speerschleuder weg tun, den edlen in die SH und SH vergrößern...
    @ sleepy:

@Sir_Alex
    öhm löl
    nach deinen regeln, sind viele enheiten in den armee büchern nicht erlaubt... z.b. schwertmeister haben 2handwaffen und handwaffe...

?(

Wenn du das meinst: laut Errata haben alle einheiten egal welche waffe sie haben zusätzlich eine ganz normale handwaffe auch wenn dies nicht im armeebuch vermerkt ist... (war glaube ich im Chroniken 3 drin)

wieso sollen einheiten nicht erlaubt sein.. auch schwertmeister dürfen ihre 2handwaffe nicht gleichzeitig mit der handwaffe verwenden... auch schwertmeister haben keine zusätzliche attacke mit bihänder nur weil sie am gürtel noch eine handwaffe hängen haben!

sorry ich versteh deinen punkt nicht!
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Original von Sir_Alex
    ?(

Wenn du das meinst: laut Errata haben alle einheiten egal welche waffe sie haben zusätzlich eine ganz normale handwaffe auch wenn dies nicht im armeebuch vermerkt ist... (war glaube ich im Chroniken 3 drin)

wieso sollen einheiten nicht erlaubt sein.. auch schwertmeister dürfen ihre 2handwaffe nicht gleichzeitig mit der handwaffe verwenden... auch schwertmeister haben keine zusätzliche attacke mit bihänder nur weil sie am gürtel noch eine handwaffe hängen haben!

sorry ich versteh deinen punkt nicht!

der punkt ist die sinnlosigkeit der handwaffe bei den schwertmeistern, da sie kein schild verwenden dürfen würde es an dummheit grenzen die handwaffe freiwillig einzusetzen!

@nodishi
    mit der frage nach der 2ten handwaffe wollte ich eher feststellen wozu man mit st4 eine weitere attacke brauchen sollte? is mir einfach schleierhaft gegen welche armee es von vorteil wäre 4 st4 attacken gegen 3 st 6 attacken einzutauschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Original von Olavi

der punkt ist die sinnlosigkeit der handwaffe bei den schwertmeistern, da sie kein schild verwenden dürfen würde es an dummheit grenzen die handwaffe freiwillig einzusetzen!

Das stimmt natürlich.. .da schwertmeister effektiv in INI reihenfolge schlagen auch mit bihänder und sowieso kein schild bekommen ist es für sie effektiv eine verschwendung! (aber man zahlt ja nix dafür und man kann ihnen auch ruhig ihr brotmesser zum müslivernaschen oder so lassen... ich schätz das zählt als handwaffe lol)
    Böse kommen überall hin!

Original von Sir_Alex

Das stimmt natürlich.. .da schwertmeister effektiv in INI reihenfolge schlagen auch mit bihänder und sowieso kein schild bekommen ist es für sie effektiv eine verschwendung! (aber man zahlt ja nix dafür und man kann ihnen auch ruhig ihr brotmesser zum müslivernaschen oder so lassen... ich schätz das zählt als handwaffe lol)

jo auch elfen haben gern butter auf ihrem vollkornbrot :D

RE: 1250Punkte Hochelven

Gefällt mir gut, die Liste.

Ich halte aber nur einen Magier mitzunehmen für gefährlich, eine Elfenarmee die zuwenig Bannwürfel hat ist tot, hab ich in letzer Zeit schwerzhaft lernen müssen.

Wenn du natürlich weist dass dein Gegner nicht besonders magielastig spielt ist das ganz ok so.

Wenn du 2 Handwaffen einsetzen willst, dann gibt aus in der Chronik III bei den Schätzen der Albionkampanie eine ganz nette Rüstung, weis leider nicht wie sie heißt.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Würde das mit der 2ten Handwaffe wirklich lassen, lass ihm eine, oder setz ihn auf ein Ross nd schliss ihn einem SH-Regi an. Ansonsten eine wirklich schöne Liste, würde bestimmt Spass machen, dagegn zu spielen. Es sei denn, Du hast den Pfeilfluch und ich verpatze ständig die Bannwürfe...lol
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    die leichten Rüstungen von den Bogenschützen sind verschwendung, der 6+ save is gegen jede einheit für die katz. Ansonsten gefällt mir die Liste auch sehr gut, nur setz den Edlen auf eine Ross und gib ihm noch ne lanze oder Bihänder (Geschmackssache)
    hmm

ich würd den magier stufe 1 machen mit 2 Bannrollen und dem Ehrentitel wo du nen WÜrfel mehr verwenden kannst...

wenn ich nen Edlen zu Fuss spiel dann eigentlich fast immer mit Rüstung der Götter und Bihänder..
    damit hast du dann nen Edlen mit stärke 7
    bzw.. würde dann evtl auch deine 2te Handwaffe mehr sinn machen weil du dann zumindest 4 attacken stärke 5 hast..
    Dieser Kristal des Ausgleich oder wie er heißt (-1 Energiewürfel für Gegner +1 Bannwürfel für Hochelfe) ist eigentlich ein muss. Der ist doppelt gut gegen Magie.
    Amsonsten ist die Armee nicht schlecht, obwohl ich nicht so für Silberhelme bin.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7