Skorpione + Serpent die infiltrieren

Skorpione + Serpent die infiltrieren

Ich hätte da ne Regelfrage zu den Skorpionkriegern:

Dem Exarchen kann man die Fähigkeit geben zu infiltrieren, soweit so gut.
    Mein Freund hat dann nur einfach seine Skorpione mit "Infiltrieren" ausgestattet, und sie dann in einen Serpent gesteckt.
    Und hat diesen dann 18" vor meinen Truppen aufgestellt. Dann wäre er in der 1. Runde mit meinen armen Tau im Nahkampf gewesen!

Glücklicherweise hatte ich den ersten Spielzug, und konnte den Serpent noch rechtzeitig abschiessen, aber man stelle sich das (einseitige) Gemetzel vor, wenn er als erstes drangekommen wäre. 8o

Nun meine Frage:
    DARF er überhaupt mit den Skorpionen infiltrieren, wenn er sie mit einem Serpent ausstattet? Käme mir schon reichlich schlimm vor....
    habe aber nichts gegenteiliges im Eldar-Codex gefunden!

Was sagt ihr?
    Wenn der Skorpion Exarch die Fähigkeit Infiltieren hat besitzt der gesamte Trupp diese Fertigkeit...
    Auch wenn sie diese Fertigkeit haben dürfen sie für 110 Punkte einen Serpent erhalten !

Nun aber der Fehler, wenn die Skorpionkrieger im Serpent sitzen und der Serpent fährt seine 12" dürfen sie dann nur noch eine Ausstiegsbewegung von 2" machen ;) und nicht infiltrieren!

Zudem müssen doch beide Armeen min. 24" von eineander aufgestellt werden ?(

mfg
    Happy
    wenn du in einem transporter sitzt darfst du die fähigkeit infiltration nicht verwenden!

wenn er den serpent zwar kauft, aber die skorps nicht drinnen sitzen dürfen sie infiltrieren (der serpent aber logischerweise nicht)

missionssonderregeln für infiltratoren werden nur dann aktiv wenn der infiltratorentrupp nicht in einem fahrzeug transportiert wird!
    Tja, da bleibt mir nur mehr zu sagen: Fall gelöst und Punkte verschenkt :D
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"