Ich hätte da ne Regelfrage zu den Skorpionkriegern:
Dem Exarchen kann man die Fähigkeit geben zu infiltrieren, soweit so gut.
Mein Freund hat dann nur einfach seine Skorpione mit "Infiltrieren" ausgestattet, und sie dann in einen Serpent gesteckt.
Und hat diesen dann 18" vor meinen Truppen aufgestellt. Dann wäre er in der 1. Runde mit meinen armen Tau im Nahkampf gewesen!
Glücklicherweise hatte ich den ersten Spielzug, und konnte den Serpent noch rechtzeitig abschiessen, aber man stelle sich das (einseitige) Gemetzel vor, wenn er als erstes drangekommen wäre.
Nun meine Frage:
DARF er überhaupt mit den Skorpionen infiltrieren, wenn er sie mit einem Serpent ausstattet? Käme mir schon reichlich schlimm vor....
habe aber nichts gegenteiliges im Eldar-Codex gefunden!
Was sagt ihr?
Dem Exarchen kann man die Fähigkeit geben zu infiltrieren, soweit so gut.
Mein Freund hat dann nur einfach seine Skorpione mit "Infiltrieren" ausgestattet, und sie dann in einen Serpent gesteckt.
Und hat diesen dann 18" vor meinen Truppen aufgestellt. Dann wäre er in der 1. Runde mit meinen armen Tau im Nahkampf gewesen!
Glücklicherweise hatte ich den ersten Spielzug, und konnte den Serpent noch rechtzeitig abschiessen, aber man stelle sich das (einseitige) Gemetzel vor, wenn er als erstes drangekommen wäre.

Nun meine Frage:
DARF er überhaupt mit den Skorpionen infiltrieren, wenn er sie mit einem Serpent ausstattet? Käme mir schon reichlich schlimm vor....
habe aber nichts gegenteiliges im Eldar-Codex gefunden!
Was sagt ihr?