Es ist wieder soweit und wir freuen uns drauf möglichst viele Spieler wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ort und Zeit:
Sonntag, der 20. Juni im Clublokal des WOW.
PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
Bernd.Loefler@chello.at
Falls es Fragen gibt bitte gleich hier ins Forum posten oder im WOW Forumsteil unter Events.
Wer am Turnier teilnehmen möchte und keine Liste rechtzeitig eingeschickt hat, muss spätestens um 9 Uhr (nicht später!!!!!) im Club erscheinen um seine Liste kontrollieren zu lassen oder kann leider nicht teilnehmen.
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1500 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen. Für Space-Wolfes gilt natürlich die Berechnung der Anzahl der Charaktermodelle bei 1500 Punkten.
Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbände aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Die Selbe Regelung gilt auch für Hexenjäger.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt: Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn ihr wisst was ich meine.
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt, auch wenn diese laut Codex erlaubt wären. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel jedem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst verliert diese jegliche Ausstattung für das Spiel!!!
Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass er ein Zoll-Maßband, Würfel und Schablonen hat, sowie den/die Codizes für seine jeweilige Armee und ein Regelbuch.
Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission). Bei einem Unterschied von 100 Siegespunkten oder weniger wird das Spiel als Unentschieden gewertet.
Anmeldegebühr : 10 Euro für WoW-/KoD-Mitglieder, 13 Euro für Nicht-Mitglieder.
1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.
2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Infiltratoren (bis zu max. 18 Zoll an Gegnerische Modelle), Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission
3. Mission: Kopfgeldjäger
Spieldauer: 6 Spielzüge
Sonderregeln: freiwillige Reserven, Siegespunkte
Jedes Charaktermodell bringt zusätzlich den doppelten Wert an Punkten für die Siegespunktabrechnung.
Vet. Sgt und ähnliches gelten ebenfalls als Charaktermodelle nicht vergessen!!!
Aufstellung: bis zu 12 Zoll auf der langen Spielfeldseite.
Der Damage tritt wieder als Sponsor für das Turnier auf, daher vielen Dank im Voraus von uns und ihr könnt euch natürlich über die Gutscheine die es zu gewinnen gibt freuen
Mit freundlichen Grüßen Bernd
Ort und Zeit:
Sonntag, der 20. Juni im Clublokal des WOW.
PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
Bernd.Loefler@chello.at
Falls es Fragen gibt bitte gleich hier ins Forum posten oder im WOW Forumsteil unter Events.
Wer am Turnier teilnehmen möchte und keine Liste rechtzeitig eingeschickt hat, muss spätestens um 9 Uhr (nicht später!!!!!) im Club erscheinen um seine Liste kontrollieren zu lassen oder kann leider nicht teilnehmen.
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1500 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen. Für Space-Wolfes gilt natürlich die Berechnung der Anzahl der Charaktermodelle bei 1500 Punkten.
Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbände aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Die Selbe Regelung gilt auch für Hexenjäger.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt: Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn ihr wisst was ich meine.
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt, auch wenn diese laut Codex erlaubt wären. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel jedem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst verliert diese jegliche Ausstattung für das Spiel!!!
Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass er ein Zoll-Maßband, Würfel und Schablonen hat, sowie den/die Codizes für seine jeweilige Armee und ein Regelbuch.
Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission). Bei einem Unterschied von 100 Siegespunkten oder weniger wird das Spiel als Unentschieden gewertet.
Anmeldegebühr : 10 Euro für WoW-/KoD-Mitglieder, 13 Euro für Nicht-Mitglieder.
1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.
2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Infiltratoren (bis zu max. 18 Zoll an Gegnerische Modelle), Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission
3. Mission: Kopfgeldjäger
Spieldauer: 6 Spielzüge
Sonderregeln: freiwillige Reserven, Siegespunkte
Jedes Charaktermodell bringt zusätzlich den doppelten Wert an Punkten für die Siegespunktabrechnung.
Vet. Sgt und ähnliches gelten ebenfalls als Charaktermodelle nicht vergessen!!!
Aufstellung: bis zu 12 Zoll auf der langen Spielfeldseite.
Der Damage tritt wieder als Sponsor für das Turnier auf, daher vielen Dank im Voraus von uns und ihr könnt euch natürlich über die Gutscheine die es zu gewinnen gibt freuen

Mit freundlichen Grüßen Bernd
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
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