Gruß!
Lt. RB S. 97, Nähe zu befreundeten Einheiten, kann ein Char nicht als Ziel ausgewählt werden, wenn er näher als 5" bei einer befreundeten Einheit aus mind. 5 Modellen steht. Dies gilt nicht, wenn er größer ist (Bsp im RB: Ein beritt. Char. neben Infanterie).
Soweit so klar.
Meine Frage nun, da es beim letzten Spiel ein paar ungereimtheiten bezüglich dieser Regel gab:
Die Modelle (Char und befreund. Einheit) müssen nicht die gleiche Größe haben? Damit meine ich, dass ein Skinkschamane, der in 3" Abstand von einem Saurusregiment oder Sauruskavallerie steht, nicht beschossen werden kann/darf. Umgekehrt is es einleuchtend: Wenn ein Saurus HN auf Kampfechse neben einem Saurusregie steht, kann man ihn sehrwohl aufs Korn nehmen.
Ist das richtig?
Lt. RB S. 97, Nähe zu befreundeten Einheiten, kann ein Char nicht als Ziel ausgewählt werden, wenn er näher als 5" bei einer befreundeten Einheit aus mind. 5 Modellen steht. Dies gilt nicht, wenn er größer ist (Bsp im RB: Ein beritt. Char. neben Infanterie).
Soweit so klar.
Meine Frage nun, da es beim letzten Spiel ein paar ungereimtheiten bezüglich dieser Regel gab:
Die Modelle (Char und befreund. Einheit) müssen nicht die gleiche Größe haben? Damit meine ich, dass ein Skinkschamane, der in 3" Abstand von einem Saurusregiment oder Sauruskavallerie steht, nicht beschossen werden kann/darf. Umgekehrt is es einleuchtend: Wenn ein Saurus HN auf Kampfechse neben einem Saurusregie steht, kann man ihn sehrwohl aufs Korn nehmen.
Ist das richtig?
