Armeeliste Necrons

Armeeliste Necrons

Hi Leute sollte/werde demnächst ein 3000 Pkt 2v2 machen in folgender Zusammenstellung
    Gegner : Imps 2000 Pkt + Chaos-Khorne 1000 Pkt
    Home : SM ( Ultra ) 2000 Pkt + Necrons 1000 Pkt

habe daher versucht mir für meinen Ally ne nette Liste auszugrübeln und würd gern wissen was ihr davon haltets

HQ: Necron Lord
    - Phylactery
    - Ressurection Orb ( "Well be back bei 2xD und Energiewaffen )
    - Staff of Light
    155

Std:

->Necronkrieger 10er 180

->Necronkrieger 10er 180

->Necronkrieger 10er 180

Sturm:

->Wraiths 3er ( Claws) 123

->Destroyer 3er 150

alles in allem 998 Pkt

also was meints ihr so gut , mehr unterstützung , 2 der standardtrupps eventuell zu einem grösseren zamlegen

bitte um Feedback

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hi erstmal Danke für die schnellen Rückmeldungen

Die Destroyer sind so ziemlich das beste einer Necron Armee dein Ally muss nur auf die Geschutze der Imps aufpassen weil da kommen seine Krieger nicht wieder

naja aber was is mit dem Ressurection Orb das gilt doch auch für alle Modelle in 6 oder 12 Zoll Radius um den Necronlord

und des Phylactery brint doch des das der Lord wenn er ausgeschaltet wird wie normal würfeln darf und auf 4,5,6 -> 1,2,3 Lp zurückerhält
    hält er so nicht länger durch oder wärs gscheiter im einen Destrukorkörper zu geben ?

Die Wraiths hab ich deswegen reingegeben weil die meisten Necron Einheiten abgesehen vom Lord eine rel niedrige INI haben (INI 2) und daher gegen Imps und Khorne nen grossen Nachteil haben, da sie bei beiden nachher drankommen,wqas speziell gegen khorne recht ungesund sein kann.
    Die Wraiths haben zwar eine E-Waffen dafür ne bessere INI als meine HQs mit INI6 , noch daher 12 Zoll Bewegung ,wie meine Jumppacker darum hab ich sie genommen. 8)
    Was is mit den Std Trupps soll ich 2 davon zamlegen ? ?(
    und was is mit der Unterstützung , was meints ihr zu Heavy Destroyern und Tomb Spiders?
    einen Mono bei 1000 Pkt reinzunehmen halte ich für übertrieben und zu Punkteintensiv :]

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

res orb is afaik nur gegen energiewaffen, nicht gegen doppelte stärke

der lord sollt sich sowieso im hintergrund halten und schaun das die leut wieder aufstehen

necrons im nahkampf sind sowieso tot... und stehen dann wieder auf....

die wraihs sind uninteressant, weil die kann man durch bolterfeuer loswerden (bei 3++ ists egal womit ich darauf schieß)

und das sind dann sagen wir mal 12 A mit st 6...

also 6 treffer und 4 verwundungen, was im schnitt 1-2 tote macht... die rückattacke von den khornies wird sie trotzdem killen

nix zusammenlegen, stehen und schießen

heavy destroyers sind unnötig

tomb spiedes sind gut, allerdings hast eh den lord und der sollte für die kleine streitmacht mit seinen 12" reichen
    Nun die Geschützwaffen der Imps haben S8 oder mehr da nützt dir auch das Wiederkommennichts weil wenn sie von E-Waffen oder Waffen mit doppelter Stärke als W umgenracht ewrden dürfen sie nicht mehr kommen :D

Wegen Ini 2
    du solltest mit Necrons nicht in den Nahkampf !! LEg eifnach mit deinen Destruktoren und Kriegern ne Feuerteppich auf den Gegner und dezimiere ihn auf Distanz...

mfg
    Happy

PS: Post zur selben Zeit :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

was des Resurrection Orb betrifft steht aber im AB das es für den Lord und alle Modelle mit der Necron Sonderregel innerhalb von 6 Zoll gegen Energiewaffen UND Waffen Doppelter Stärke wirkt

immortals rein

was genau is der Vorteil von Immortals ausser das sie W5 und ne 24Zoll S5 D4 Sturm2 Waffe haben und dafür 10 Pkt/Modell mehr kosten

das mit den Wraiths seh ich ein , kommen raus aber selbst wenn die und die Phylactery Ability des Necronlords draussen sind hab ich trotzdem zuwenig Punkte um stattdessen Destruktoren reinzu geben
    123 Wraiths
    15 Phylactery
    2 Punkte Rest
    130
    Destruktorentrupp kostet 150
    ahja der Necronlord hat ja in meiner Liste noch nen Phase Shifter soll ich den auch raushauen dann hätt ich die Punkte

Wie wärs mit den Änderungen
    -> 1 Necrontrupp raus
    -> Wraiths raus
    ->Phylactery und Phase Shifter weg

Mono rein
    ein Destruktor dazu
    ein Schwerer Destruktor dazu wäre genau 1000 Pkt

oder Mono & 2 Destruktoren rein -> dann hätt ich aber 15 Ptk Rest

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

was genau is der Vorteil von Immortals ausser das sie W5 und ne 24Zoll S5 D4 Sturm2 Waffe haben und dafür 10 Pkt/Modell mehr kosten

du hast dir die antwort gerade selber gegeben;)

der mono ist eine macht,aber er kostet VIEL und kann mit einem schuss....sterben
    ich pers wäre für die variante mit feuerteppich:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Na gut wie wär das

-> Wraiths raus (123)
    -> 1 Std Trupp raus (180)
    ->Phylactery und Phase Shifter weg (45)
    -> 2 Pkt Rest = 350

-> 1 Heavy Destroyer rein ( 65 )
    -> 1 Tomb Spider rein ( 55 )
    -> 4 Destroyer rein ( 200 )
    -> Destroyer Body für Lord ( 30 )

wie wär das ?

mfg
    Lord Maccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Heavy Destroyer bringt sihc mMn gar nix das sind die normalen besser
    Destroyer Körper für Lord bezweifle ich auch...
    Tomb Spider stehe ich gemischt gegenüber...

Für 350 Pts würd ichs s machen

10 Necron Krieger 180 Pts
    3 Destroyer 150 Pts
    und für dei Restlichen 20 PTs gibst den Lord wieder den Rest 2 Pts + 15 Pts Phylactery

Das sollte nochmal genug Feuerkraft geben ;)
    insgesamt 40 Krieger
    und 6 Destruktoren

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Hast du dir eigentlich schon überlegt, welche Aufgabe die Necrons für dich erfüllen sollen? halten sie eine Seiten/das Zentrum 2 Standarttrupps+Lord+Mono oder sollen sie eine Flanke bedrohen 2xDestruktoren, oder sollen sie Aktiv vorrücken und Kämpfen, Immortals+Krieger+Lord+Mono.

Persönliche Meinung:
    Mono ist einfach unfair bei nur 1000 Punkten, Khorne hat gar nichts dagegen an Waffen und Imps können nur mit Basilisk bzw. Laserkanonen Effektiv was dagegen machen.

Meine Aufstellung bei 1000 Punkten Necrons wäre in dem Fall: 2xKrieger, 2xDestruktoren, 1 Lord nur mit Orb (das wichtigste überhaupt gegen all die Energiewaffen und S8+ Waffen) und dazu noch die restlichen Punkte verjuxen nach Lust und Laune, 2 einzelne Wraights aber in 6 Zoll Abstand können zwar Feuer auf sich lenken, aber dafür bezahlt er einen hohen Preis, wenn er seine Schweren Waffen dafür verwendet, vor dem Khornebeschuß muß man sich ja nicht wirklich fürchten :), aber einer von denen reicht um die Feuerlinien der Imps im Nahkampf zu blockieren ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    wegen den schweren destroyern muss i a sagen das er gegen panzer der impse große probleme bekommen wird, ja mag schon sein die treffen bei ner sechs auto. den panzer mit nem streifschuss aber trotzdem. mono bei 1000 pkt. NEIN bringt sich nur bei 2000 oder mehr was. lord mit destruktorkörper bringt a nix. und mein persönlicher favorit san no immer die immortels. sind einfach so gut gegen die infanterie und reisen wegen ihren zwei schuss a was gegen fahrzeuge. gruftspinne würde ich wegen dem reg. immer reingeben und VIELLEICHT no skrabän zum schutz deiner truppen........
    ;)
    Hast du dir eigentlich schon überlegt, welche Aufgabe die Necrons für dich erfüllen sollen?

jop hab ich
    bei dem Imperialen weiss ich ziemlich genau was auf jeden Fall drin is da das Grundgerüst immer dasselbe is
    ch kann sicher mit:
    2 Leman Russ
    1 Basilisken
    min3-4 LK Teams und Rest Raketenwerfer und Maschinenkanonen rechnen
    vielleicht nimmt er no ein paar Sentinels rein
    1 VeteranenTrupp
    Rest Std Imps + ein paar Innnovative Sachen

Hab die Necron Liste so gemacht dass sie die 2000 SM LIste von mir gut ergänzt/ Kombiniert

So schaut meine SM Liste aus:

HQ: Ordenspriester ( Meisterh. Rüst.,Sprungm , Crux,Melterbomben,Bp)
    131

HQ: Oberkommand. ( Stählerner Stern,Crux,Meisterh. Waffe,EKlaue,Bp )

+ Kommandotrupp 8er ( 5Mann,1 Apo + Narth.,1 Techm Sign,1Sergant)
    + Rhino ( zus Panz, NW )
    345

Elite:

- 5er Termis ( SC, HF ) 240

- Cybot s LK,RW 135

Std:

- 5er Takt. 1 LK 90

- 7er Takt. 1 LK,PW 126

- 7er Takt 1 LK,Melter 130

Unterst.:

- 8er Devastoren 4RW 200

- Whirlwind 75

- Whirlwhind 75

Sturm:

- 8er Sturmtr 2 PP 210

- 3er Trikes ( 2 SB , 1MM ) 165

sind 1960 Punkte und um die 40 Restl muss ich mir noch was überlegen

In der SM Armee sollten hoffentlich genügend schwere Waffen sein um mit den Panzern fertig zu werden ( kann ja sein das der Khorne Spieler auch einen reinnimmt )
    Falls nicht ( da ich ja mein Würfelglück kenne , hätte der Necron Spieler dann auch noch die Möglichkeit mit seinem Heavy Destruktor ( is ja wie ne LK mit schlechterem DS (3)) Panzer zu beharken

des weiteren ist auch mit Termis seitens des Khorne zu rechnen

Die 2 Whirlwhind und der Dev Trupp sollten reichen um die Infanterie beider Seiten zu versorgen

fürs Stürmen sind noch der Sturmtrupp+ Ordenspriester das KommandoRhino ( incl 2 Melter ) und die Trikes da

Die Necron Streitmacht soll einfach die Streitmacht ergänzen :
    durch die Destruktoren : -> mehr flexible Sturmelemente/ wie bessere Bikes
    Tomb Spider : duch Regenrator und mehre Attacken zentrale Einheit neben Lord + Nahkampfverstärkung
    Krieger : Sollen einfach 1. Feuer etwas von den Marines ablenken, weil diese ja nicht mehr aufstehen
    2. Stehen und Schiessen
    Lord soll einfach immer da sein wo notwendig -> Destruktorkörper = durch W6 dann um einiges schwerer zu töten und flexibler da 12 Zoll Bewegung

so war meine Überlegung

mfg
    Lord Maccrage
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Die Standard Trupps der SM sind aber schon recht klein 8o vorallem der 5er rennt dir nach der 1 Schussphase weg die 7er auch wennst pech hast vorallem bei sovielen LK und den Geschützen :rolleyes:

Die Devestoren würde ich auf 4 stutzen um die Taktler aufzustocken, die 5 trmis weg um Punkte zu bekommen für Taktler und Sturmtrupps die Standardtrupps würde ich mit Flammenwerfern ausrüsten gegen die Masseninfantrie der Imps
    der Oberkommandierende frisst 350 Pts das sind fast 500 Punkte im HQ 8o 8o
    würde nur 1 Trike und vielleicht 3 Bikes reintun....

just my senf
    Happy
    @ sir happy: naja die 5er trupps sind ja garnet so schlecht. hab selber gegen impse gut erfahrung mit kleinen trupps gemacht.........

@LordMaccrage: hats du dir net mal überlegt Dark Angels zu spielen??? wenn ja würde ich die mal gegen impse testen........wirst scho sehen wie relativ gut die kleinen trupps san.