Hochelfen Liste

Hochelfen Liste

So das ist meine meist verwendete Liste. Einige meiner Freunde sagen das ich zu viele MAgier drinnen hab. Ich jedoch will auch noch einen dritten einsetzen.

Den Edlen hab ich meist in einer Gruppe der Silberhelme stehen.
    `
    Was haltet ihr davon. Wo kann ich sie verbessern. Oder ist sie vo Grund auf Schlecht?

Erzmagier
    Buch von Hoeth
    Elfenstolz

Magier
    Magiebannende Spruchrolle
    Silberstab
    Meister der Magie

Edler
    Jagdbogen

14 Bogenschützen

8 Silberhelme Erste unter Gleichen (samt Musiker Standartenträger Champion)
    Löwenstandarte

8 Silberhelme (samt Musiker Standartenträger Champion)

16 Schwertmeister (samt Musiker Standartenträger Champion)
    Standarte der Balance

16 Lothern Seaguard

2 Repetier-Speerschleudern

Casting Pool: 8
    Dispel Pool: 5
    Models in Army: 71

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Crow“ ()

sehr schwach :) wenn du umbedingt auf magie gehen willst dann fehlt noch 1 magier und das Zauberbanner(bei den schwertmeistern)...

wenn du den edlen in die SH stellst dann nimm statt den Jagdbogen: Meeresgoldklinge und Verzaubertes Schild, aber ich würde auf ihn verzichten...

14 Bogis verbrauchen zu viel platz... lieber 10 stück

Wie schon gesagt wo sind die speerträger :) pflicht defensive einheit bei einer magielastigen armee

das 2te Regiment SH würde ich lieber in etwas anderes stecken, z.b. weiße löwen, denn mit unnachgiebigkeit sind sie perfekte blocker(gesegnete buch nicht vergessen) die auch einiges töten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

2 Magier zu viel? Würd bei 2000 pt. auch den 3ten weglassen und den Schwertmeistern das Zauberbanner geben. Dann hast du an die 9-12 EW bei nur 2 Magiern! Tja, a bisl mehr masse wär ned schlecht - wo sind wirklich die 70 Modelle? 20 Speerträger wären no pflicht. Bogenschützen bringen es imho eh ned so.
    Aha, also alles in allem hät ich keine Angst vor der Armee.
    Das einzige womit du auftrumpfen kannst ist das Buch. Mit deinen Kämpfern wirst du immer in Unterzahl sein und so toll sind sie auch nicht.

Man kann mehr Magie reinpacken ohne das Buch.... ach ja, du hast 3 Punkte zu viel.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Willst du auf Magie setzen.. so wirklich? Dann Zauberbanner, 3. Magier L2, defensive Infantrie, Kontereinheiten.... macht aber nicht so viel Spaß und bald werden die Leute nimma gern mit dir spielen.
    So reine Magiearmeen sin d a bissal fad zum dagegen spielen.
    Na sicher, Schnelligkeit ist der Hammer.

Ich hab sie am liebsten mit Reierei und ein bissl Infantrie als Backup gespielt. Nur ein Magier L1 zum bannen und mit ein paar Anti-Magie Gegenständen.

Aber schau mal auf nehekhara.at .
    Dort sind ein paar Spielberichte von HE mit und ohne Magie.
    also...

Seegarde raus! lieber Speerträger.

wenn die die SH so lassen willst dann gib ihnen lieber das Kriegsbanner oder banner von ellyrion...

der Edle braucht keinen Bogen wenn er am Pferd in SH sitzt.. da gib ihm lieber was für den Nahkampf..

lieber 10 Bogenschützen .. 14 is zuviel.. es sei denn du hast glück und nen Hügel in deienr Auftsellungszone..

Elfenstolf würd ich dem Edlen geben...

greetings
    ghost
    Sicher hats Sinn, aber Drache bindet zu viel Punkte für meinen Geschmack und z.B. gegen Imps schaust dumm aus wenn die Kanonenkugeln eintrudeln.

Wenn du NK willst, nimm Reiterei, nimm das Schlachtenbanner und lass deiner Phantasie freien lauf :-)... magisch spielen ist eher die einfache Lösung.
    Original von René
    Sicher hats Sinn, aber Drache bindet zu viel Punkte für meinen Geschmack

Aber so viel Punkte zu binden hat auch seinen Vorteil, denn wenn du es schaffst, dass der Held auf Drache überebt, hast du eine fette Punktebonus, die dem Gegner durch die Lappen gingen.

Das komische ist, wie viele Feinde du dir bei einem Turnir machen kannst, wenn du mal einen Drachen einsetzt. Das musste ich am eigenen Leib spüren. :(
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Erstmal: Vergiss bitte die Seegarde
    Für ihre Punkte bringen sie's einfach nicht. Da lieber Speerträger

Ich setz auch gern Magie ein, aber ein Erzmagier frisst meiner Meinung nach bei 2000P einfach zu viele Punkte. Lieber nur 2 Stufe 2 + Zauberbanner und dafür einen Prinzen. Hast durchschnittlich immer noch 8 Energiewürfel. Wennsts voll willst kannst ja dem 2. Stufe 2 Magier Weiser und Rubin der Dämmerung geben.

Meister der Magie für St. 2 ist ziemliche Punkteverschwendung. Wann setzt du schon mal 4 Energiewürfel ein? Da lieber noch eine zusätzliche Bannrolle.

Banner von Ellyrion für SH ist fast Pflicht, nur cool.

Allgemein halt ich von Einheitengröße 16 nichts. Wie stellst die auf? 4x4?
    18 ist ne gute Zahl, 6 Modelle in Kontakt und noch immer 2 Punkte Gliederbonus.

Zum Drachen: Ich liebe Drachen (Hab selbst 4 Drachen-Reiter, wozu auch immer ;) ), aber nicht unter 3000 P. Der frisst sonst ein viertel deiner Punkte und ich hab schon erlebt das er in der 2. Runde draufgegangen ist. (Um genau zu sein: Er floh wegen einigen mießen Würfelergebnisen vor einem Block Nachtgoblins und wurde überrannt :rolleyes: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caradryel“ ()

Original von The_Crow
    Warum was ist daran so schlimm???

Gehst du in die Kämpfe riskierst du immer ihn zu verlieren. Hat der Gegner Beschuss oder Magie deto.

Grad bei HE, die sonst auch nicht grad die Masse haben extrem gefährlich. Ich würds nicht tun, wär mir zu teuer.
    Ich hatte bei einem 2500 Turnir einen Chaosgeneral auf Chaosdrachen.

1.) Der General hat Einheiten geplättet
    2.) er ist nie abgeknallt worden.
    3.) Mein General auf Drache wurde von allen Himmelsrichtungen mal mit Bretonischen Ritter angegriffen, hat aber c.a. 3 Runden ausgehalten (dann war das Speil nämlcih von den Runden her aus.)
    4.) Es kommt immer wer mal zum Tisch und fragt ob der Drace schon tot sei :(
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Im Schnitt kommt Drache mit Reiter auf 10 Attacken;

Greift er nun ein Regiment ( Standarte, 3 Glieder ) frontal an, muß er zumindest 5 Verluste zufügen, um gleichzuziehen und dann gibts noch einen Musiker :rolleyes:.

Also benötigt er 6 gegnerische Verluste, um die Oberhand zu behalten und da wirds schon kritisch - auf 3+ zu treffen ist wohl hier die große Hürde, da bei 10 Würfen zumindest 1 x 1er und 1 x 2er dabei sind. Beim Verwunden ist dann rein rechnerisch zumindest 1x1er dabei und dann hat der Drachenreiter gerade noch so die Überhand ( eigentlich +2 ), aber die Würfe waren auf jeden Fall über dem Durchschnitt.

Blöd sieht es dann aus, wenn er noch herausgefordert wird....

Franz
    Ja, wobei man schon sagen muss, dass man solche Angriffe vermeiden sollte. Der Drache sollte entweder gemeinsam mit Reiterei angreifen oder durch das Fliegen die Möglichkeit haben nicht frontal angreifen zu müssen.

Ein Chaosgeneral hält im Normalfall auch mehr aus als ein Elf ;-).

Ich steh nicht so sehr auf diese Monster, hab nur selten z.B. mit Greif gespielt bei den Imps und nur 2 mal mit gefl. Nachtmahr.....

Bei DE würd ich das schon eher machen, dann aber gleich eine Monsterarmee :-).