neufassung codex:faust des volkes

neufassung codex:faust des volkes

hintergrund :
    als die lage im system wertolas 738 zu bedrohlich für den imperator wurde schickte er ein mischmasch aus sm und imps in das system sie wurden ausgerottet und dann waren nur noch norm menschen und die ausrüstung übrig also steckte man imps in servorrüstungen und gab ihnen bolter
    assasines wurden angefordert und es kamen sogar inquiaitor
    sie löschten alles aus
    doch die imperialen soldaten lachten sie aus (ihre ehemaligen kollegen)sie sagten das sie idioten in dummi rüstungsind
    da bekammen sie so einen hass das sie sehr viele soldaten töteten
    ab keinen einz igen unschuldigen verletzten sie nannten sich :faust des volkes

grindiges zeugs
    wenn die armee von einem inquisitor angeführt wird .
    hasst sie alles was nicht ein mensch ist (auch chaos)
    und die anführer (auch vetseargents) verdoppeln im nahkampf ihre attacken gegen sie

wenn nimand mehr da ist kann ich ja ballern

sie müssen nicht auf last man standing testen

HQ

0-1 Inquisitor

pkt 180 kg 5 BF 5 S 4 W 4 LP 3 I 6 A 4 MW 9

ausrüstung: inquisitor rüstung , und darf belibige ausrüstung aus codex sm
    sonderegeln :

inquisitor rüstung =meisterhafte rüstung
    er kann mit einem psi test auf seinen norm mw fliegen bzw schweben für den rest des spiels das bedeutet wenn er den psi test schafft behindert ihn kein gelände und er hat eine bewegung vón 12 zoll

wenn er nen psi test versaut verliert er nen lebens punkt hq

0-1 dunkler

profil wie sm capitaen nur punkte = 150

ausrüstung ´:2x plasmapistolen und c"tn schwert

(sonderegel er macht angst oder er ist furcht einflössend)

phantom

werte: KG 5 BF 4 S 5 W 4 LP 2 I 5 A 4 MW 8
    Pkt: 150

aussrüstung : stealth anzug , kolleteral schwert , knochen matrix

sonderegeln:

stealth anzug
    mann muss ´testen ob man síe sieht weilk man sieht nur den umriss von ihm
    bei einer 3 sieht man ihn und dann erst trefferwurf und so

kolleteral schwert
    das schwert wird wie eine energywaffe benutzt
    mit der ausnahme das es immer zuerst zuschlagt und der besitzer kann nicht von schusswaffen verletzt werden bis auf eine laserkanone oder andere wafen die stärke 9 haben und schablonen waffen kann das schwert a ned abhalten und wenn mehr als 6 chüsse ihn treffen kan ers a ned abhalten

knochen matrix =servorüstung

elite 0-1
    assasine
    siehe codex aber es müssen 50p dazu addiert werden

tunnelteam

wie sm marines
    ausser das man die regl für durchwühlen im skaven armeebuch

thelepaten

wie sm ausser das I=1
    und sie sind authistisch und deswegen gehen sie in eine durch abweichungs würfel bestimmte richtung

sonderegel psi karaft

wenn sie die psi kraft einsetzen wollen müssen sie 2w6 würfeln und bei ner 6- schafen sies
    das sie ein gegnerisches modell für eine rundeihnen gehötr
    wenn sie den psi test versauen dan gehört der thelepat für eine runde dem gegner
    sie setzen die psi kraft ám anfang der bewegungsfasse ein

legion

wie yeweilige legion
    (werte folgen später )

sonderegel

würfle wenn du sie einsetzt welche legion dir zugestellt wurde

würfle w6

1 mörder legion
    2-3 tiger legion
    4-5 feuerlegion
    6 abschlachter

0-2
    grenadiere
    werte wie sm
    punkte 40
    ausrüstung: granate , yumppack , boltpistol

sonderegel :
    granaten
    sie werden in der bewegungsphase abgeworfen aber nicht am anfang und nicht am ende ca in der mitte in der schussphase explodieren sie mit den werten: s 5 ds 3 expl.
    und mit abweichungswürfel

taktische

werte wie imp
    ausrüstun wie sm

optionen wie sm

schnelle

wie oben nur das sie einen chim haben müssen und das du für yede taktische einen von denen einsetzen darfst

kommt mir vor wie ne mischung aus imps und marines mit zu viel power drinnen
    ich sage nur:lerne mal so gscheit zu spielen,entscheide dich für EINE armee uns DANN mach dir vielleicht mal gedanken über sowas! ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich frage mich warum du einen eigenen Codex machen willst. Wenn du ihn nur machen willst, weil du eine unschlagbare Armee willst dann lass es. Willst du ihn aber wegen dem Hintergrund und weil du eine persönliche Armee willst lass es auch. Erfinde einen detailierterern Hintergrund für deine Armee und gib der Armee einen Regimentsnamen. Bemale sie einheitlich und gib den Chars Namen und Geschichten. So eine Armee lieben alle (besonders Spieler :D ). Eine selbstgebastellte Bartarmee will keiner haben.
    Also ich habe meinen Orden gemacht, weil ich einen bei uns im Laden gesehen habe und ihn einfach beeindruckent fand. Ich find es schöneer wenn man sich seinen eigenen Hintergrund machen kann und Farbschemaa und so weiter....
    Es ist schon schön mit etwas eigenem zu spielen.

Und die Sonderregeln sind an den Hintergrund stark angepass, was ich bei dir nicht erkennen kann (Naja was soll man von einem 5 Zeilen Hintergrund erwarten?) :O
    schalalalala LOL

da haetten wir mal :

40k - Imperium
    40k - SpaceMarines
    whfb - skaven

tolle kombination

ich werd mir eine
    40k - chaos
    40k - tyraniden
    whfb - hoch-elfen
    Armee zusammenstellen, ruestungswurf und einheiten vom chaos, schnelligkeit und grosse biester von den tyraniden, und magie der hochelfen, wird bestimmt lustig....

dein codex beinhaelt einen Inquisitor, einen Assassine, und diverse andere Einheiten, die es nicht in einem normalen SpaceMarine Orden gibt.
    auch wuerde sich ein INquisitor nicht herablassen, einen derartigen schmutzhaufen zu kommandieren.

ein Assassine ist auch keine Einheit, die jederzeit zur verfuegung steht, sondern ab und zu, alle heiligen zeiten mal den dienern des Impriums in einer brenzlichen lage hilft.

deine einheiten, wie die phantom-einheit, sollen die ein scherz sein ?

ich kann den typen bei einer 3 sehn, aber dann nur verwunden, wenn ihn mindestens 6 schuesse treffen, oder es eine waffe mit S9 ist ?
    na haha. das schwert ist eine ENERGIE-waffe, und darf zuerst zuschlagen ?

der typ laeuft in einem StealthAnzug und einer ServoRuestung bzw. KnochenMatrix herum, und wird nicht entdeckt ? April-scherz ? hat er den anzug ueber der Ruestung an, oder wie ?
    wieviele punkte kostet ueberhaupt einer dieser leute ?

dann zum tunnelteam : kriechst du auch mit servo-ruestung durch roehren und schaechte ? is bestimmt schoen geraeumig... in einer terminator-ruestung waers noch bequemer...

dann die legionen !?
    werte, punkte, etc.
    was koennen sie, woher haben sie ihren namen, etc.

man sollte vielleicht vorher einen hintergrund haben, um danach einheiten in diesen hintergrund hineinzu"legen".
    der Codex kommt mir vor, als waeren die guten dinge von 3 Codizes zusammengenommen und umbenannt worden.
    wirklich durchdacht is da wenig.

auch frag ich mich, was mit deinen DeathTigers passiert ist. wo sind die hin ?

auch frag ich mich, wie deine taktischen leute, die imp-werte vorweisen, spacemarine-ruestungen tragen koennen. sind sie doch etwas zu schwach....

also fertig is der codex nicht, noch lange nicht
    ein geruest, aber naja, find mal den gegner, der die regeln annimmt und mit dir spielt

mfG
    Ich spiel mit ihm mit Tyraniden.

Ich Morph mir einen Transporter zusammen der 100 Schwarmtyranten tragen kann und eine Sonderregel für die Bewegung hat. Der darf sich normal 12 Zoll bewegen (Transporter) verfällt ab ner 3+ in einen Sturmrausch und darf noch mal 2W6 vorstürmen und statt dem Schießen darf er noch mal 2W6 laufen.

Wie, ihr meint das geht nicht ?? Warum ich spiel nach meinem eigenen Tyra-Codex.

So geht das.

@Giddi
    Macht dir das wirklich Spaß ?? Ich meine nen eigen Codex zu machen und nur die Rosinen aus allem was ich kenne rauszupicken. Ne eigene Geschichte kann ich mir auch ohne eigenen Codex schreiben.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ?( Häö ?(
    Was bitte ist in der Mitte der Bewegungsphase? Bei 3" oder bei 0,5"?
    Wie schießt man 2 Plasmapistolen ab und warum hat der 3 Hände?
    So nen Hintergrund hab ich mir in Mathe auch schon ausgedacht.
    Ich bau ja auch grad an nem Eigenen Codex rum, aber ich guck, dass die Armee nicht unbesiegbar wird.
    N Codex kann man nicht auf eine seite quetschen (Höchstens den Hintergrund).
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @ Claus :
    also das mit dem transporter find ich sehr gut !!!
    aber ob du damit in den nahkampf kommst... ich weiss nicht
    gib dem ding noch zusaetzlich fluegel...

@ Tyrant : also das mit den Pistolen ist kein Problem.
    gibts es ja schon eine regeln, die bei Cypher eingesetzt wird... "Pistolenschuetze".

mfG

Ich glaub ja immer noch das er uns einfach verarscht! :D

Allein der kranke Gedanke dass das Imperium kranke(siehe Telepathen) in unbezahlbare Servorüstungen packt die dann unkontrollierbar übers Schlachtfeld torkeln. 8o

Giddi Du solltest Dich als Witzschreiber für eine 40k Humor Seite bewerben.

Ich weis, ich weis, nur kritisieren aber keine Vorschläge bringen.
    Aber aus Erfahrung werden Vorschläge von Dir eh nicht angenommen sondern munter der nächste Witz-Codex angefangen.

Und als nächstes kommt dann der Space Marine Symbionten Kult Codex.... Gell?!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @giddi: lass es, du hast keine ahnung von wh40k, wie willst du dann einen codex schreiben? :evil:

und wenn dir keine armee passt, dann spiel einfach nicht... :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich möchte meinen Bretonen ein bisschen mehr Hintergrund und Flair verleihen, also habe ich einen eigenen Codex geschrieben:
    Die Brets metzelnten sich durch Hochelfen und Imps. Dabei fanden sie allerlei nützliches Zeugs. Es kamen auch noch Zombiedrachen und machten alles nieder:

HQ:
    Slan Magierpriester
    Hochelfenmeisterzauberer
    Großer Dämon des Khorne

Standart:
    Musketenschützen
    Hexenkriegerinnen
    Gralsritter
    Pikeniere
    Nachtgoblins

Elite:
    Höllenfeuersalvenkanone
    Zwergenkrieger
    Gyrokopter
    Kamikazekatapullt
    Pistoliere

Selten:
    Dampfpanzer
    Repetierspeerschleuder
    Questritter
    Phönixgardisten

Sonderregeln:

"Wir sind toll"
    Alle Leute der Armee hassen alles was kein Bretone ist.

"Mach mal halblang"
    Diese Brets sind stockbesoffen und werden wegen dem Herumtaukeln nur bei einer 7+ auf ein W6 getroffen.

"Mir egal"
    Alle Modelle sind unerschütterlich und immung gegen Psychologie.

"Die Brets sind unsere Freunde"
    Alle Zwerge in der Armee haben eine B von 15.

Schlag mich einer, wenn ich mich irre, aber normale Imps in servorüstungen stecken, einfach so ?
    Ich dachte immer, dass um die Servorüstungen bedienen zu können irgendeines der Organe der SM´s von Nöten sind. Scouts bekommen dies auch erst später eingepflanzt und können damit mit den Servorüstungen interagieren.

Kann mich auch Irren *nein kannst Du nicht* ! :D

mfg Agnostos Theos
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    @Agnostos: Jaein. Weil Sororitas haben auch sevos und auch keine Organe. Aber um W4 S4 I4 KG4 BF4 zu kriegen braucht man die Organe. Und die wachsen nicht einfach so in nem Impi.
    Ach ja, meine Nids können große Dämonen und Avatare als Standart nehmen :D und Panzerfahren :D :P
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    es werden implantate eingepflanzt, nicht organe...
    die organe enstehen durch die eben erwaehnten implantate
    auch werden die muskeln dadurch so stark, dass sie die servo-ruestungen tragen koennen.

das rueckenmodul ist zwar nur eine energieeinheit mit einem subatomaren kern und kein atomreaktor, aber okay...

atomar : das Atom[innere], die Atome betreffend, darauf beruhend, dazu gehörend; atom-, Atom-:-e Vorgänge; die -e Struktur der Materie.

sub-atomar : kleiner als ein Atom, Elementar-Teilchen und Atomkerne betreffend
    -------
    also wenn da kein unterschied besteht, dann weiss ich nicht wozu es dann die beiden woerter gibt, wenns eh das selbe is... X(

atom-reaktor, so wie wir ihn heute sehn erzeugt redioaktiven abfall und strahlung.

ein sub-atomarer kern, im 40. Jahrtausend muss nicht aus Plutonium, Uran und dergleichen sein, deswegen SUB-atomar.

mfG
    Danke für die Bestätigung bzw Verbesserung Sat .
    Wenn die Servorüstungen mit nem Subatomaren Kern betrieben werden bleibt noch zu klären, mit was die Taktischen Cybotrüstungen (Termirüstungen :D ) betrieben werden ...

Trotzdem geht das nich so einfach: Imps in Servorüstungen stecken ........ na ja ....... is halt Giddis Entscheidung ........

mfg Agnostos Theos

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    PS: Schaut mal unter dem Thema "eigener Codex" nach, da is n ´Codex von mir drinne, über den ihr auch noch herziehen könnt !!!!! :D

mfg Agnostos Theos