Hallo allerseits morgen steht mir ein hoffentlich nettes Spiel mit meinen Dunkelelfen gegen eine Marienburger Söldnerarmee (wohl die Appendixliste aus dem imperiumsbuch) bevor.
Mein Plan lautet:
Kommandant zu Fuß mit Rettungswurf und Blutrüstung
Zauberin zu Fuß mit Siegel und Sternenlichtmantel
Adliger auf Pegasus mit Todesmaske
20 Speerträger mit Schilden
10 Krieger mit Armrbust und Schild
10 Krieger mit Armbrust und Schild
5 Schw. Reiter m. Armbrust
2 Streitwägen mit Speeren
5 Schatten
6 Harpien
18 Hexenkriegerinnen mit Blutfeuer und Banner des Mordens
2 Speerschleudern
15 Schwarze Gardisten mit Angstbanner (Einheit des Generals)
Was haltet ihr von der Liste.
Wäre ein Armeestandartenträger (auf Streitwagen/zu Fuß) evtl. sinnvoll.
Dafür müssten aber die Hexen weiter dezimiert werden (14) , die Harpien auf 5 runtergesetzt und der Zauberin das Siegel abgenommen werden sowie den Schatten die l. Rüstung weggenommen werden. Die restlichen Punkte für die Ausrüstung kann ich beim Hochgeborenen (2.Handwaffe, Schild und Hellebarde sowie durch eine Reduktion der Schw. Garde um 1 Modell erreichen.
ich finde dzt. mein Imperiumsbuch nicht. Kann mir jemand die Truppenaufteilung aus dem Appendix nennen (v.a. wie Söldner und Kanonen/Mörser/HFSK) eingeteilt sind.
mfg
Bernhard
Mein Plan lautet:
Kommandant zu Fuß mit Rettungswurf und Blutrüstung
Zauberin zu Fuß mit Siegel und Sternenlichtmantel
Adliger auf Pegasus mit Todesmaske
20 Speerträger mit Schilden
10 Krieger mit Armrbust und Schild
10 Krieger mit Armbrust und Schild
2 Streitwägen mit Speeren
5 Schatten
6 Harpien
18 Hexenkriegerinnen mit Blutfeuer und Banner des Mordens
2 Speerschleudern
15 Schwarze Gardisten mit Angstbanner (Einheit des Generals)
Was haltet ihr von der Liste.
Wäre ein Armeestandartenträger (auf Streitwagen/zu Fuß) evtl. sinnvoll.
Dafür müssten aber die Hexen weiter dezimiert werden (14) , die Harpien auf 5 runtergesetzt und der Zauberin das Siegel abgenommen werden sowie den Schatten die l. Rüstung weggenommen werden. Die restlichen Punkte für die Ausrüstung kann ich beim Hochgeborenen (2.Handwaffe, Schild und Hellebarde sowie durch eine Reduktion der Schw. Garde um 1 Modell erreichen.
ich finde dzt. mein Imperiumsbuch nicht. Kann mir jemand die Truppenaufteilung aus dem Appendix nennen (v.a. wie Söldner und Kanonen/Mörser/HFSK) eingeteilt sind.
mfg
Bernhard
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()