He 2500

Unnamed2500 Pts - High Elves Army

1 Elf Prince @ 232 Pts
    Heavy Armour; Ithilmar Barding
    Blade of Sea Gold [40]
    Helm of Fortune [25]
    Enchanted Shield [10]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Commander @ 145 Pts
    Battle Standard
    Sword of Might [15]
    Armour of the Gods [35]

1 Commander @ 97 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Ithilmar Barding

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Mage @ 180 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll [20]
    Dispel Scroll [20]
    Channeler [10]
    Pure of Heart [0]

23 First SpearElves @ 314 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard Bearer; Musician
    War Banner [20]

1 Captain @ [12] Pts

12 SpearElves @ 138 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician

12 SpearElves @ 138 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Musician

12 Archers @ 150 Pts
    Longbow; Musician

12 Archers @ 150 Pts
    Longbow; Musician

6 Silver Helms @ 196 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Captain @ [14] Pts

7 Elf Steed @ [0] Pts

6 Silver Helms @ 196 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Captain @ [14] Pts

7 Elf Steed @ [0] Pts

6 Shadow Warriors @ 90 Pts
    Longbow; Light Armour

2 Tiranoc Chariot @ 170 Pts

4 Chariot Crew @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

4 Elf Steed @ [0] Pts

2 Great Eagles @ 100 Pts

2 Repeater Bolt Thrower @ 200 Pts

4 Crew @ [0] Pts
    Light Armour

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

was sagt ihr zu dieser armee?
    ist sie konkurenzfähig?

mfg thomas

Models in Army: 106

Total Army Cost: 2496
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    merkwürdige aufstellung ?( 8o soll das eine turnieraufstellung sein oder gehts gegen nen bestimmten gegner?

der magier ist etwas verskilled, offensichtlich soll er eine reine bannfunktion übernehmen, wozu gibst du ihm dann channeler? weg damit!

@regimenter
    hmm offensichtlich willst du das zentrum mit den speeris halten und mit der kav die flanken aufrollen, hab ich das so richtig verstanden?

die kleinen speerer sollen schätz ich mal eine "abteilungsfunktion" übernehmen... hmm

richtige breaker fehlen dir irgendwie, die silberhelme mit den chars drinne kommen gegen fast jeden infanterieblock ins stocken sprich du müsstest sie unterstützend in flanken etc einsetzen was aber wieder durch die kleinen speerer übernommen werden soll ?(

erklär vielleicht mal wie du dir das vorgestellt hast mit der aufstellung ;)
    @ Olavi

Nicht jede Liste braucht einen Breaker.
    Breaker = Viele Punkte in einem Regiment = zahlt sich aus den abzulenken.

Mit den kleinen Speerträgereinheiten (wohl 4 breit, 3 tief aufgestellt) hat man eigentlich ideale "Opfereinheiten" neben den Adlern UND kann damit auch als Unterstützung in Nahkämpfe kommen.

Ich finde die Liste nicht mal schlecht, allerdings fast zu viele Schützen für meinen Geschmack, evtl. eines der Speerregimenter vergrössern und nur 10er Einheiten Schützen aufstellen.

Bannmagier mit Channeler ? Ist ein zus. Spruch oder?
    Somit sind die Chancen für den Pfeilfluch bzw. den netten Quälgeister Spruch höher, ohne die Magieabwehr zu schwächen.

mfg
    Bernhard
    @bert
    breaker: ja hast recht, ich bin gewohnt mit dem schlachtenbanner zu spieln :D

channeller = darf mit +1 energiewürfel als normal zaubern, sprich level 2 zauberer darf zauber mit 4 würfel anstatt 3 sprechen etc.
    dadurch kann er seine chance auf totale energie erhöhen aber auch auf patzer :D

möchte trotzdem noch gerne wissen wie seine taktik mit dieser aufstellung aussieht :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

channeler gibt dem magier einfach die chance, dass auch einmal ein spruch durchgeht, wenn er mit 4 würfeln zaubert, riskiert der gegner schon mal einen bannpatzer bzw. wächst die chance des magiers auf eine totale energie (ja, auch auf einen patzer, aber was solls, der magier ist primär zum bannen da),,,

die liste an sich finde ich gut, allerdings muss man auf die streitwagen aufpassen, sind die erstmal weg, verliert die armee meiner meinung nach die fähigkeit, die bewegungen des gegners einzuschränken und zumindest ein bisschen druck auszuüben...

ansonsten wie gesagt okay, den prinzen würde ich vielleicht ein bisschen anders ausrüsten, das ist aber geschmackssache...
    Die Armee gefällt mir gut, ähnelt sich meiner Spielweise (wenn ich das mal so interpretieren darf).
    Das mit dem Magier ist ein gutes Prinzip, so lohnen sich jedenfalls seine Punkte.
    Ansonsten schön ausgeglichen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Original von sleepy
    ich weiß nicht was ich zu der liste sagen soll...
    du wirst es nicht einfach haben damit... ich könnte damit nichts anfangen...
    mir würde ein magier fehlen, die schwertmeister usw...

jo detto, ich habe auch komplett andere aufstellung

aber ich denke trotzdem das es (nach dem ich die meinungen gelesen habe) eine effektive liste sein kann, je nach spielstärke eben :)