Frage: Zwerge oder Echsen !?

Frage: Zwerge oder Echsen !?

Erst mal ein lautes Hallo!
    Möchte neben meinen Chaoten entlich eine neue Armee beginnen. Doch nun grüble ich schon seit einigen Tagen darüber nach, ob es die Echsen oder doe Zwerge werden sollen. Habe beide Armeebücher durchgeblättert aber weis auch nicht recht ?(. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps zu beiden Völkern geben. Im Voraus schon mal vielen Dank.
    hmm das prob ist die beiden sind dem style des chaos ziehmlich ähnlich...also weiß ned obst da so viel abwechslung haben wirst...

aber wenn würde ich eher die zwerge nehmen weil die haben im gegensatz zum chaos kriegsmaschinen und auch paar gscheite schützenregimenter....

mmn sind echsen und chaos sehr ähnlich in der spielweise wobei wie gesagt zwerge auch ned so der große unterschied sind...aber wenn die 2 zur auswahl stehen würde ich zu zwergen tendieren...

greets
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ich weiß nicht was dein persönlicher stil was du lieber spielst aber ich denke zum chaos wäre ein guter kontrast:

imperium: billig (masse) und viel schießen wenn man will
    hochelfen: schießen und trotzdem gewisse klasse im nahkampf
    dunkeleflen: siehe hochelfen

ich denke das wäre echte abwechslung zum chaos aber ja es kommt auf deine vorlieben an was du spielen willst zählt...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Hi,
    Also ich bin da zwar nicht so Spookys Meinung,weil:

Zwerge sind doch sehr anders zu spielen .Bei Chaos spielst doch meisten sehr Nahkampflastig,was du mit Zwergen nicht wirklich machst(Natürlich kannst du es,musst aber nicht).Mizt Zwergen hast du viele Kriegsmaschinen und schützen,die du bei Chaos nicht hast.

Echsen kann man ja auch anders als Chaos spielen.Auch bei Echsen hast du schützen,die du wenn du Chaos spielst nicht hast.(Skinks,Chamäleonskinks,Salamander etc..)
    Und du hast bei Echsen auch viel,was du bei Chaos nicht hast.
    Und mit Echsen kannst auch viel Abwechslung haben,wenn du z.b. Südlande spielst.

Spiel am besten das,was dir vom Hintergtrund und von den Modellen am besten gefällt,der Rest kommt dann eh von allein.

Imperium wäre wie gesagt eine sehr vielfältige Armee,mit der du viel anfangen kannst.Eben eine alroundarmee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

Echsenmenschen würde ich lieber spielen, da sie 1. über Magie verfügen 2. die schöneren Modelle besitzen und 3. haben sie auch nen cooleren Fluff .
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    diese frage ist echt sehr schwer aber ich würde zu zwergen tendieren da man
    1. 4 Bannwürfel von grundauf hat
    2. Geniale Artillerie
    3. MW 9 (alle modelle)
    4.W 4 (ebenfalls alle)
    5. KG 4(------//-------)
    hat

einziges Problem: B 3 I 2
    ansonsten gute Rüstung und Marschieren innerhalb von 8 Zoll um den gegner

hoffe helfen zu können

mfg Cotillion

PS: ich spiele zwerge und hab mit eisenbrechern außerkorene Chaosridders ohne verluste eingestampft
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
    Ich zitiere: (Betrifft Zwerge)
    1. 4 Bannwürfel von grundauf hat
    2. Geniale Artillerie
    3. MW 9 (alle modelle)
    4.W 4 (ebenfalls alle)
    5. KG 4(------//-------)

Gegendarstellung (Betrifft Echsen)
    1. Dank zeichen des Tepok kann man ohne viel aufwand mit 2 Helden, auch schnell auf 4 BAnnwürfel und/oder mehr kommen.
    2. Die Artillerie der Echsen sieht noch dazu vollkommen genial aus, und reißt auch was im Nahkampf ;) (Salamander, Stegadon,...)
    3. Kaltblütig, gleicht so manch schwachen MW wieder aus.
    4. Die für den Nahkampf-Geschaffenen Einheiten haben auch W4, die Schussfänger brauchen net W4 :D
    5. Ich beziehe das wieder auf die Nahkämpfer: Da trumpfen die Echsen mit 2 Attacken auf, da macht KG 3 auch nix mehr :D

Weitere Vorteile:
    B4 und B6 sind standart, (Leider ist die INI auch lausig, bis auf Skinks, die is net so schlecht ;))
    Und man darf die CShuppenhaut nicht vergessen, kombiniert mit Zeichen des TEpok, macht des jede Elitetruppe der Zwerge (b.z.w deren Rüstungen) wieder weg :D

Meine mEinung und Gegendarstellung ;)
    Mfg Nighty
    Ps: Noch dazu:
    2 total verschiedenen Kammandanten, viele Monster, viele Plänkler, Ordentliche blöcke, Flieger, Kundschafter, jeder SPielstil kann gespielt werden,... (Südlande, Voll auf Sauruskrieger, sehr Magielastig,...)
    Und eben Magie, die net schlecht ist :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ nightbringer

okok ich kenn mich mit échsen nicht so gut aus, ich weis nur das zwerge auch ihre vorteile haben :]

außerdem warum nur echsen oder zwerge? HE oder DE wären auch eine gute alternative zu chaos

übrigens nightbringer
    könntest du mir die profilwerte von echsenkriegern und tempelwachen schicken (würde mich interessieren)

mfg Cotillion
    Also da ist doch sicher noch die Frage, ob du (was ich annehme) auch vorhast, an den Modellen herumzubasteln und zu malen.

Da hab ich das Gefühl, dass die Zwerge halt ähnlich robust wie die Chaoskrieger sind (nur in klein), während die Echsen teilweise seeehr dünne Beine haben. Ist ein bisschen zum umgewöhnen, aber so gesehen ein GROSSER Unterschied zum Chaos und daher sicher eine Herausforderung

Vom Spieltechnischen her wurde eh schon viel gesagt, da sag ich nix mehr dazu.
    Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
    willst du unbedingt neue armee haben ?!
    oder schonmal daran gedacht ne themenarmee für chaos zusammenzubasteln (ok - meist nicht so stark - aber sicher fluffig und billiges in der anschaffung)
    ich glaub auch mit chaos kann man einige verschiedene spielstile ausleben solang man nicht auf 100% schlagkraft setzt (dämonenarmee/chaosbarbaren en masse/ nur nurgle ?!)
    wie gesagt - nicht schlagkräftig, aber billig und fluffig !!

ansonsten würde zu den von dir genannten völkern schon fast alles gesagt !
    an kindliche höhen
    wagt nur sich heran
    wer fliegen doch besser noch
    tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia
    Erst mal Danke für Eure Tipps.
    Natürlich habe ich schon über eine Themenarmee nachgedacht aber nach der xxxx Niederlage mit meinen Chaoten hab ich momentan irgendwie die Lust verloren mit diesen Type :D vorerst weiterzuspiele.
    DE währen natürlich auch eine Altenative aber ihre niedrigen S und W - Werte? Oder liegt mein momentanes pech an den Würfeln????
    das S und W ist nicht niedriger als bei den meisten anderen völkern aber ich würde eher HE vor den DE spielen.

Natürlich muss ich jetzt begründen warum. Hmm...

HE sind nicht so hassverzehrt wie de DE´s (und vor allem sind sie nicht solche Psychos)

HE haben Schwertis ( KG6 mit bihänder S5 und dürfen nach I zuschlagen) die ich besser finde als Henker (KG5 mit Bihänder S5 Todesstoss allerdings zuletzt zuschlagen was den E´s einen vorteil nimmt)

ansonsten eh sehr ähnlich

C
    HE sind nicht so hassverzehrt wie de DE

Und grad deshalb mag ich DE :D

Vom Hintergrund her gefallen mir DE besser,von den Modellen her auch auf jeden Fall..

Und ja,Stärke ist wie bei menschen,da is nix um.Nur der ewige Widerstand 3 ist halt blöd,aber naja,damit muss man halt leben=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

Wenn du dich zwischen den Welfen entscheiden solltest nim das was dir am betsen gefällt *hustDunkelelfenhust* :D
    Mfg Nighty
    Ps: Naja, Der Unterschied ist ja:
    (Von den Auswahlen, aussehen, zsuammenhängen her):
    DE/HE
    Repetierarmbrüste = Bögen
    Echsenritter = Drachenprinzen
    +1 auf´s Zaubern = +1 auf´s Bannen
    Hass auf Hochelfen = Irgendwas gegen DE keine Ahnung genau *ggg*
    Schwarze Reiter = Grenzreiter

Ich denk des ist so des wichtigste, oder hab ich ncoh was vergessen ?!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    :DWeitere Zusammenhänge

Halbnackte Hexenkriegerinnen = JUNGFERNGarde
    Schwarze Korsaren = Nichts
    Schwarze Reiter (Kern) = Grenzreiter (Elite)/Silberhelme (Kern)
    Beinharte Organisation der Kommandostruktur mit dem König an der Spitze = Sonderregel Hofintrige bei der nicht mal der General selbst bestimmt wird.

Malekith (rechtmässiger Herrscher aller Elfen seit ca. 5000 Jahren Herr der Dunkelelfen) = Irgendein unwichtiger Phönixkönig der alle paar 100 Jahre ausgetauscht wird (wegen Selbstmord, Unfall, von Zwergen erschlagen....)

Entscheide selber, welche Elfen dir besser gefallen. *g*
    :D
    mfg

Bernhard