2250Punkte Echsen ?!

    2250Punkte Echsen ?!

    Ich bin langsam am Verzweifeln,...
    3 Tourniere und das beste ergebnis war ein vorletzter Platz,...
    Ich hab schon alles Probiert und bin echt langsam mit meinem Latein am Ende,...
    Letztes solo tournier (Also ich versuchs jetzt in etwa zu rekonstruieren) (Waren 2500 Punkte):

    1HNV auf Carnosaurus
    1HN auf Reitechse
    1 Skinkschamane
    19 Sauruskrieger
    1 Stegadon
    3 Jagdrudel
    40 Skinks
    6 Kroxigore
    9 Sauruskavallerie

    Das war´s soweit ich mich erinnere,...
    Da hab ich es auf den Vorletzten Platz geschafft, aber nur deswegen weil man bei na knappen Niederlage auch Punkte bekomme hat *lol*
    Hab´s auch schon mal mit nem Slann Probiert und auch schonmal mit na Südlande Armeelsite,...
    Also was meint ihr ?!

    Was zahlt sich aus, was net ?!
    Was sollt eich unbedingt mal ausprobieren ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich dachte schon an:
    Einfach 3 fette Blöcke Sauruskrieger mit Helden, Skinks und 2x 3 Salamander, nehmentu taktik.
    Skinks = Schutzschirm bis man beim gegner ist, Salamander heizen Ritter und sowas weg, und die Sauruskriegerblöcke haun den rest weg,...
    (Primitiv but maybe effektiv)
    Mfg Nighty (nochmals)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Mal ein versuch, ist evtl. etwas bärtig, aber versuch macht klug:

    1 HNV
    Zeiche des: Quetzl, Sotek und Tepok
    Mit leichter Rüstung und SChild
    Magisches:
    Klinge des ehrwürdigen Tzunki
    Schutztalisman
    Amulett des Jaguarkriegers

    1 HN
    Zeichen des: Tepok und Quetzl
    Mit Leichter Rüstung
    Magisches:
    Hornissenschwert
    Verzaubertes schild
    Fluchschädel

    1 HN
    Zeichen des: tepok und Quetzl
    Mit Leichter Rüstung und Zweihandwaffe
    Magisches:
    Schild des Spiegelsees
    Feuerfroschgift

    20 Sauruskrieger
    Handwaffen und Schild
    Zeichen des Quetzl

    19 Sauruskrieger
    HAndwaffen und Schild
    Zeichen des Quetzl

    19 Sauruskrieger
    Handwaffen und Schild

    10 SKinks
    Blasrohre & Handwaffen

    10 SKinks
    Blasrohre & Handwaffen

    10 SKinks
    Blasrohre & Handwaffen

    3 Dschungelschwärme

    3 Salamander Jagdrudel

    3 Salamander Jagdrudel

    Zu den Einheiten:
    In jeder SAuruskrieger Einheit steht ein HN b.z.w ein HNV
    Einer ist dazu da, um eine drohene Rittereinheit oder so zu killen
    (Mein General, der grift an und haut normal 3-4 Ritter weg)
    Einer isr dazu da, um ein gegnerisches Charaktermodell heraus zu picken, und es im Nahkampf zu binden, damit e sim Nahkmapf keinen schaden macht. (1+ RW, Schlägt zuerst zu, 2 Wunden statt 1ner)
    (Und da ich mir aussuchen kann in welche einheit ich welches Charaktermodell reinstell dürfte es kein problem sein, ihn einem Gegnerischen Charaktermodell gegenüber zu plazieren)
    falls es kein Charaktermodell zu fassen bekommen sollte, haut er so drauf :D
    Einer ist dazu da, um Zauber zurück zu werfen, dies werd eich so provozieren, indem ich die Skinkdeckung hier etwas offen gegenüber eine szauberers lasse, soll aussehen wie ein taktik fehler.
    Naja, und die EInheit sollen einfach viel aushalten, und die Salamander zu fette Viecher/Einheiten Wegbraten.
    Die Skinks halten beschuss ab :D
    Ach ja, und die Dschungelschwärme blocken:
    Andere Schwärme, jagen Kriegsmaschienen und/oder Schusseinheiten,...

    Ist ein bissl eintönig, kann dem Gegner aber sich imponieren,...
    Ich denk mir ja, das ne Saurusskrieger Armee auch nicht anders aussieht,...
    3 fette Blöcke, vorne erkunden sie SKinks das gebiet und etwas "Feuer" unetrstützung ist auch dabei ;)
    Und die Dschungelschwärme werden im Dschungel beim Marschieren der Sauruskrieger aufgescheucht,..
    Ich weiß trotzdem net, irgendwie ist sie nicht so mein Spielstil,a ber ich hab sie auch noch nie getestet,...
    Was meint ihr ?!
    Sollte ich sie mal testen, oder kann man die gleich vergessen ?!
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

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    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

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    Testen geht immer, nur so wird man schlau :D..

    Aber ganz ehrlich - nach Deinen Posts gehts Dir wie mir - Du magst eben "schöne" Armeen, und schaust nicht unbedingt auf Effektivität jeder Einheit- ich finde, dass ist ein wirklich toller Ansatz, weil man da eben auf den Spielspass achtet und nicht nur aufs Gewinnen aus ist.

    Nur: Damit stinkt man eben bei einem Turnier ab. Ich habe mich damit abgefunden. Und vorletzter Platz ist doch schon respektabel ;)

    Was braucht man (egal welche Armee) bei einem Turnier:

    1)Killercharaktere - eine 1+save, möglichst einen Rettungswurf und soviel S7 Attacken wie möglich.

    2) Mindestens drei Bannrollen und/oder 12 + Energiewürfel

    3) Einheiten, die immun gegen psychologie sind und

    4) Die sich auf eine Taktik spezialisiert hat - also hopp oder dropp.

    --ich weiss, ich jammere, aber so stellt sich mir die heimische WHFB Turnierszene nunmal dar.

    Wenn Du dann mit einer "netten" Liste aufkreuzt und kein taktische Genie bist, wirds wohl Niederlagen setzen...

    PS:. Sattle um auf Skaven mit einem Maximum an Rattling Guns & Warpblitzen....dann wirst sicher einer der ersten 5.....

    @Liste....Zu wenig Magiebann, da reibt Dich jede magiestarke Armee auf lange bevor Du im Nahkampf bist...

    @Turnier.....da wir noch nicht miteinander gespielt haben ;), bleibt das eine Vermutung ABER.....vielleicht SIND Deine Gegner einfach taktisch (noch :D) besser und siegen ganz verdient- Auch sowas muss man akzeptieren und als Ansporn nehmen, sein Verständnis über WHFB zu verbessern.



    Markus
    --Painted Only--

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

    Mitlerweile hätt ich allein durch Glück, oder Gegnerisches Pech mal bei nem Tournierspiel gewinnen müssen :D
    Aber ich werd mir deine Tipps zu herzen nehmen ;)
    Ich stell dann heut/morgen ne neue Liste rein wo ich deine Tipps eingebaut hab ;)
    Ach ja, reicht ne Charaktere mit 9A S5 :D
    Mfg Nighty
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    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
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    char mit 9 atacken S5, ne reicht net da der oldblood keinen rew hat und dadurch einmal alleine stehen wird mit seinen 18" und v0onn allen möglichen niedergeschossen wird.

    zu obiger liste.

    der oldbllod wird auch zsam gschossen werden denn der schutztalismann wird ihm net sehr viel bringen wennnet mal zeichen der alten hat.

    ach, und dazu, dass der slann net so doll is.

    setz mal die liste ein.

    slann, 2 gen. mit 5+ ward save für einheit, +1 spruch, daidem of power, batlle standart und angst banner

    2 skinkschamanen

    26 tempelwachen mit warbanner

    30 oder 40 skinks

    5 teradons

    16 saurus

    chamäleons

    salamander


    geht sich fein aus und du brauchst mit salnn nur hinten stehen, mit skinks gegner am marschieren hindern, den gegner niederzaubern und wenn doch irgendetwas ankommt, hast 13 atacken S5 und bist unachgiebig auf MW9, kaltblütig und hast die battle standart


    noch kurz ne andere frage:

    schlag ich mit der hornissenklinge auch vor gegner zu die angreifen?

    thanx im voraus



    mfg

    Kuno
    Ja, mit dem Schwert schlägst du auch vor angreifenden Gegnern zu ... außer dein Gegner hat die gleiche Fähigkeit zuerst zuschlagen zu dürfen dann gehts nach Ini Reihenfolge wo dann der Sauri-Held bestimmt nimmer so gut dreinschaut :D

    mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    2250 Punkte Echsen:

    Kommandant:

    Slann 2te Generation
    AST mit Totem der vorhersehung
    Bewahrende Hände der Alten
    tafel des Tepok
    Diadem der Macht

    Helden:

    1 Skinkschamane
    Stufe 2
    Bannrolle
    Enerhiestein

    1 Skinkschamane
    Stufe 2
    Bannrolle
    Enerhiestein

    Kern:

    20 Tempelwachen
    Schilde
    Volles Kommando
    Kriegsbanner

    11 Skinks
    (Kundschafter)

    11 Skinks

    10 Skinks

    Elite:

    20 SAuruskrieger
    Handwaffen & Schilde
    Volles Kommando
    Zeichen des Tlazcotl

    5 Chamäleonskinks

    3 Teradons

    Seltene:

    Der Slann eben,...

    3 Salamander Jagdrudel

    2248 Punkte
    Was meints ihr ?!
    10 Magiewürfel von Grund auf
    +2 Diadem der Macht +4 Energiesteine
    (Und bei jedem Zauber vom Slann +1 Energiewürfel = 4 Energiewürfel pro runde oder so)
    Und eben +1 auf´s Zaubern und Bannen ;)

    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
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    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Andere Variante:
    Magie defensiv: 6 Bannwürfel, 2 Bannrollen +2 Energie/Bannwürfel je nach gegner ;)

    Also:

    Kommandant:

    Saurus-Hornnacken-Veteran
    Zeichen des Tepok, Quetzl und Itzl
    Kampfechse
    Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
    Schild des Spiegelsees
    leichte Rüstung

    Helden:

    Schamane
    Stufe 2
    2 Bannrollen

    Schamane
    Stufe 2
    Diadem der Macht

    Kern:

    20 SAuruskrieger
    volles Kommando
    Handwaffe & Schild

    12 Skinks

    11 Skinks

    11 Skinks

    Elite:

    20 Saurusskrieger
    Volles Kommando
    Handwaffe & Schild
    Zeichen des Tepok

    5 Teradons

    7 Sauruskavalllerie (Da kommt der Kommandant rein)
    Volles Kammando
    Huanchis gesegnetes Totem

    8 Saurusskavallerie
    Volles Kommando
    Kriegsbanner

    2249 "magische" Punkte

    Was meint ihr ?!
    Zu bärtig, oder geht des als SAuruskrieger Armee durch ?!
    Mfg Nighty
    Ps: Armychice abzüge: -1
    Da alle elite Slots verbraucht, sonst gibts nix zu bemäkeln ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
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    Kann das sein, daß Du ein wenig "magiegeil" bist?
    Selbst in der defensiven Magievariante tummeln sich 2 Lvl2 Schamanen...

    Franz

    Edit: Ich habe gerade gesehen, daß Du es auch ohen Magie probiert hast - offensichtlich liegt es doch ein wenig am Spielstil selbst. Verzichte anfänglich auf jeden Fal auf die gorßen Dinger wie Slannn der 2ten Generation oder HNV auf Dino...


    Franz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

    Schau mal:
    Magiebannen ist egal ob 1 oder 2
    Aber wenn der gegner jetzt ohne viel Magie/Bann spielt, kann ich ihm mit den 2 Schamanen + Diadem ordentlich einheizen ;)
    Mfg Nighty
    (So bin ich flexiebler was die gegner betrifft ;))
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    die slann liste find ich gut, allerdings darfst du nur einen energiestein verwenden:), nimm halt noch ne banrolle;)

    ich würd nur mehr tempelwachen reinhaun, skinks raus und saurus auf 16 oder so.


    die bringt sich nicht wenig.


    zur zweiten liste:

    is net schlecht nur 2 mal sauruskav? die haben leider, leider nur 3+ rüw
    ( obwohl sie eigentlich leichte rüstung tragen X(, danke GW, dass ich mir bei ihnen keinen einzigen fehler erlauebn darf, da sie sonst zam gschossn oda im nahkampf eins auf die nuss kriegn! wurscht dafür sind skinks genial)
    habn und deswegn ziemlich verwundbar sind.

    du solltest dich außerdem entscheidn ob du agressiv oder defensiv spielst, es kann schon, dass du einem gegner der auch auf banne spielst ei bischen ei9nheizen kanns, aber dieser gegner kommt bei2250p sich nicht mit 3bw und 2 bannrolln:)

    wenn dann gegen eine gegner kommst, der auf magie spielt, bspl. obrige liste, ärgerst die dann dass 70p rausghaut hast, die deine skinks gwesen wären, die form entscheiden geschoss gerettet hätten:)

    da fehlen noch salamnder :D

    saurusblöcker sin auch it schlecht, aber ein hornacken wär schon noch fein:)

    aber sie is so sicher nicht schlecht
    Hi !
    Zitat:
    PS:. Sattle um auf Skaven mit einem Maximum an Rattling Guns & Warpblitzen....dann wirst sicher einer der ersten 5.....

    Ja das stimmt. Ich war auch bei dem Turnier und hatte ne Skyre-Armee mit. Und ich bin mit meinen Partner (Chaos) erster geworden. Das einzige was mir gefehlt hat waren Sklaven, die hab ich echt vermisst. Aber ich hab daraus gelernt, und in meiner 1500 Punkte Armee sind jetzt zwei 30er Sklavenblöcke drin. Ich hab soviele Sklaven genommen, da die ja ne Zeitlang die gegnerischen attacken und meinen Koratteralschaden einsteclen müssen. Und warpblitze sind recht hart, ich hatte zwei Warlocks dabei, und die konnten mit etwas Glück so ziemlich alles wegbrennen.
    Naja, aber einen Tip kann ich Nightbringer geben: Nimm ned soviele skinks !
    Des ist so, als würd ich nur mit sklaven aufkreuzen, das würde auch ned funktionieren. So wie ich meine Klanrattenblöcke brauche, brauchst du auch deine Sauruskriegerblöcke.
    Bei Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Aber ich spiel net nur gegen Skaven ;)
    Und bis jetzt hatte ich bei jedem Tournier SAurusblöcke und sie haben NIE, NIE einen einzigen Nahkampf gewonnen !
    Sogar gegen ein halb-totes Orkregiment sind sie eingefahren,...
    War nur einer dieser misserfolge *ggg*
    Mfg Nighty
    Ps: Jup, ich könnt ja 1mal sauruskavallerie gegen Salamander eintauschen ;)
    Und da würden noch punkte übrig bleiben wenn ich nicht irre,...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
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    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Zitat:
    Und bis jetzt hatte ich bei jedem Tournier SAurusblöcke und sie haben NIE, NIE einen einzigen Nahkampf gewonnen !

    Echt, sind das wirklich solche Luschen ?
    Das is ja arg, wozu kann man die dann überhaupt einsetzen ?(
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Ich weiß net aber das haben sie nie !!!
    Die laufen sogar gegen halbtote Orks weg *lol*
    Entweder: Sind sie echt so scheiße !
    Oder: Ich würfel einfach nur scheiße *ggg*
    Mfg Nighty
    Ps: DA FÄLLT MIR EIN: Sie haben EINEN Nahkampf gewonnen, EINEN !
    Sind dannach aber gestorben was ich weiß *ggg*
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    also ich habe des öfteren gegen Sauri gespielt und kann nicht sagen dass sie nie einen Nahkampf gegen mich gewonnen haben und ich spiel an und für sich nicht schlecht.
    ich kann aber auch nicht sagen dass ich so oft gegen echsen verloren hätte..aber oft genug.
    ein problem der sauri ist dass sie am papier zu stark sind und im gegensatz zum rest der armee recht langsam. Also versucht der kluge gegner ihnen aus dem weg zu gehen oder sie solange zu bearbeiten bis sie "reif" sind. ist wohl schwieirig sie in den hth zu bringen aber wenn sie mal drinnen sind dann sind sie alles andere als leicht zu besiegen. das mit schlecht würfeln und so ist natürlich, leider, eine option...da bringt oft alles nix, die beste einheit der beste plan...wennst scheiße würfelst dann verlierst.

    @ energiesteine, genau wie bannrollen...kannst so viele mitschleppen wie du punkte zur verfügung hast..

    cheers
    tom
    Original von Nightbringer

    Entweder: Sind sie echt so scheiße !
    Oder: Ich würfel einfach nur scheiße *ggg*


    oder: Du kannst einfach nicht mit Sauruskriegern umgehen.

    Wenn Sauruskrieger schwach sind und nix können wie bitte stufst Du dann Orkkrieger ein? :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."