2250Punkte Echsen ?!

so, ich möcht jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen und deswegen kommts hier rein.

mit dem heutigen tage is für mich nähmlich fix,
    für mich wird das mit der öms nix.
    es fahrt nähmlich kein einziger mir bekannter kärntner hin und so dinggend is es auch nicht.:)

also das wäre meine öms liste gewesen:)

oldblood mit leichte rüstung, schild, klinge des ehrwürdigen tzunki, aura des quetzl, zeichen des itzl, des sotek, der alten, kampfechse
    344p

hornacken mit leichte rüstung, schil, zweihandwaffe, amullet des jaguarkriegers, glyphenhalsband, zeichen des sotek, des quetzl
    183p
    ´
    hornakcen mit leichter rüstung, schild, hornissenschwert, zeichen des quetzl, des tepok
    149p

skinkschamane mit 2 spruchrollen
    115p

10 skniks mit blasrohren
    60p

10 skinks mit wurfstäbchen und schilden
    60p

10 skinks mit wurfstäbchen, schilden, kundschafter
    70p

19sauruskrieger mit komando, zecihen des tepok
    288p

19 sauruskrieger mit komando, zeichen des quetzl tlazcotl
    308p

5 chamäleons
    75p

3 teradons
    105p

6 echsenritter mit komando, huanchi`s gesegnetes totem
    335p

3 salamander
    195p

score 2251p

so was sagts dazu:)

PS: energiestein hab ich nicht gwusst, sorry:)
    ÍMHO eine recht nette Liste!

Ausgewogen udn sicher net zu hart!

Probelem könnten sein:

1)magisch bist recht schwach dabei, ein enteprechenden gegner zaubert dich weg

2)gegen elfen wirst dir schwer tun weil sie einfach schneller sind und du weder genug schuss noch genug magiepower aufbringen kannst um den W3 elfen so richtig einzuheizen..

3) gegen einen seh defensiven gegner wirst unter umständen einfach niedergeschossen

mir fehlt irgendwie der fels in der brandung (das stegadon) und die aushilfsmetzger für die flanken (kroxigore)

ansonsten recht schön!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    naja, ich denk nicht, dass sie so schlecht is. dass mit dem schießen is ma scho klar nur die skinks sollten dann doch die erste runde die blöcke schützen. ich hab 5 bannwürfel und 2 bannrolln die auch die ersten runden was aufhalten sollten :).

wenn sich ein gegner dann auf schißen oder magie spezialisiert, siehts im nahkampf für ihn wahrscheinlich nimma so gut aus und da hoff ich doch, dass ich ihm da ordentlich eins drauf geben kann.

kroxigore, ja, sie bringens schon nur ich hab bis jetzt immer mit ihnen gespielt und ich musste mich entscheiden ob ich sie oder die cold ones nehme. und was mich bei ihnen aber am meisten sörte war ihr KG3, was nicht wirklich das gelbe vom ei war. sie konnten zwr immer schön die flanken bedrohen, aber alleine gewannen sie sicher keinen nahkmpf.
    und vorallem bevorzugte ich die cold ones, weil sie huanchi`s gesegnetes totem haben, was mir meistens den sieg brachte :D

ach ja, AC10 :D
    es fahrt nähmlich kein einziger mir bekannter kärntner hin und so dinggend is es auch nicht.

Ist das ein Grund für die nicht teilnahme an den ÖMS????

Aber wie du möchtest.. ich bin mir sicher du verpasst einen guten Event.
    Und könntest mal gegen unbekannt gegner spielen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    jaja, ich weiß schon, dass ich was verpasse, aber ich weiß nicht genau. ich müsst schaun wie ich hinkomm, wo ich schlaf, wie weit das hotel wiederweg ist, und das geld is auch ne frage weil 100? aufwärts aus der tasche eines 14 jährigen?
    reizen würds mich schon gegen andere armeen zu spielen, die schon nach anderen schema aufgebaut sind, aber 7wir werden ja sehen, vielleicht nächstes jahr.......
    @ sauruskrieger
    also du musst überirdisches würfelpech haben wenn du mit deinen saurusen nichts reisst denn ansich sind die (noch eventuell aufgerüstet mit malen) eine der härtesten nahkampfeinheiten im spiel.
    ich kann mich nur erinnern wie meine 10 kampftänzer die gemeinsam mit meinem baummensch angegriffen haben in der ersten phase in die flucht geschlagen wurden.
    soviel zu schwache sauruskrieger.
    Original von korhil
    @ sauruskrieger
    also du musst überirdisches würfelpech haben wenn du mit deinen saurusen nichts reisst denn ansich sind die (noch eventuell aufgerüstet mit malen) eine der härtesten nahkampfeinheiten im spiel.
    ich kann mich nur erinnern wie meine 10 kampftänzer die gemeinsam mit meinem baummensch angegriffen haben in der ersten phase in die flucht geschlagen wurden.
    soviel zu schwache sauruskrieger.

nicht dass sie nichts reissen, sie sind aber imho in einer echsenarmee nicht zu gebrauchen. sie kommen selten an voll an, kommen noch seltener in den angriff, sind schlechter gerüstet als z.b. zwerge und haben mieseres kg. die eine attacke mehr gleicht die mehr toten aus durch schlechtere rüstung. und das ganze nebenbei erwähnt zu einem wahnsinnspreis. ich bin in einer kampfrunde von nackerten de hexen geschnetzelt, von zaubern und geschossen halbiert, von leichter kav oft in die flanke angegriffen worden, gegen vampire ist das regi geflüchtet, weil eine einheit skins aufgerieben wurde. also ich habe mit der infantrie auch nur schlechte erfahrungen gemacht.
    auf dem papier sind die wirklich nicht schlecht, im spiel sind sie aber um den preis selten zu sehen.
    Das Grundproblem seh ich da, dass Saurus eigentlich der bei weitem langsamste Teil in einer sonst recht flotten Armee sind - also bleiben sie meist ohne Unterstützung zurück und sind dadurch durch Flankenattacken leicht anzugehen.

Was wäre denn mit 10-12 "Mann" Einheiten als "Abteilungen" für die größeren Blöcke ?

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    Auf einen 3+ Rüstungswurf im Nahkampf, dafür aber 2A der S4 :D
    Mfg Nighty
    Ps: DAnn greift der gegner einfach die Abteilungen in die Flanke an, lauft durch (Ist ja dann nimmer schwer, weil der gegner sicher soeviel umbringt das ma nimmer zurückschlagt, und man keinen Gliederboni bekommt), in das haupt regiment, welches dann ein echtes Problem hat.
    Man könnte aber hinten z.b TEradons oder so lassen (Einen Trupp halt) der angreifende einheiten abfängt, hoffentlich eine Runde bindet, in der sich die ausruskrieger ausrichten können und so.
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    hehehe, schelcht sind sauruskrieger ganz sicher nicht, du musst sie nur richtig spielen. stell sie so, dass der gegner nicht drum herum kommt und wen er nicht angreift du angreifst. damit das passiert musst halt die flanken mit anderen sachen berdohen..........
    Original von Kuno
    hehehe, schelcht sind sauruskrieger ganz sicher nicht, du musst sie nur richtig spielen. stell sie so, dass der gegner nicht drum herum kommt und wen er nicht angreift du angreifst. damit das passiert musst halt die flanken mit anderen sachen berdohen..........

da sind wir aber genau beim problem der echsen. nachdem sie hauptsächlich aus plänklereinheiten bestehen, hast du nichts zum umlenken, kleine abteilungen werden wie oben erwähnt halt einfach überrannt. un ddu kannst mit nichts die flanken bedrohen ausser kroxis. wenn du aber viel infantrie hast, bleiben keine punkte für den rest. und wie auch oben erwähnt folgendes problem: die echsen haben zu wenig beschuss der die gegner dazu zwingt zu dir zu kommen. gegen die meisten armeen werden also die echsen vorlaufen müssen (deshalb ja uch die geniale (gegen w3) bewegende kriegsmaschine salamander. und sobald du am vorrennen bist, sind eben IMHO die fußtruppen zu langsam.