Goblinschnitter; dammaz Drengi ?????

Goblinschnitter; dammaz Drengi ?????

Ich habe im Neuen White Dwarf (103) den spielbericht gelesen wo die Slayer Armee kämpft.

Da sah ich doch plötzlich einen Goblinschnitter und solch echt coolen Dammaz Drengi und einen Typen namens Garagrim.

Dann habe ich mein armeebuch nach diesen mir fremden schen abgesucht, aber die nicht gefunden.

kann mir jemand sagen ob die regeln für (die oben gennanten) in einen White Dwarf stehen oder ob ich nur schas augat bin. Oder vielleicht habe ich auch nur eine Seite im Armeebuch nicht.

Ps: danke für eure Hilfe. Möge Grungni mit euch sein.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Die Regeln dafür sind im Sturm des Chaos Armeebuch zu finden bzw. von der GW Homepage runterladbar.

Der Goblinsschnitter ist mmn. ein unnötiges Ding, da die Zwerge einzig eine wirkungsvolle KM gegen Plänkler/FLiegende Regimenter brauchen, was der Schhnitter nicht ist. Gg. Regimenter mit Gliederbonus ist eine Steinschleuder mmn. viel wirkungsvoller.

Die Dammaz Drengi wären eigentlich für jede Zwergenarmee sehr brauchbar, da man mit ihnen endlich mal etwas hat das auch Rundumsicht hat, und zusätzlich im Nahkampf recht brauchbar ist.

Garagrim ist halt ein Slayerchar. EIn bes. CHaraketermodell.

mfg

Bernhard
    Darf man die Dammaz Drengi in jeder Zwergenarmee haben, wenn man eine Einheit Slayer hat?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Den kann man meines Wissens als Söldner kaufen, dazu brauchst noch nicht mal Slayer.

Allerdings kostet er eine zus. Heldenauswahl (für den Slayerhelden dabei).

Mmn. bringt er nicht wirklich viel. Er ist halt eine weitere Kriegsmaschine die gg. große Regimenter mit Gliederbonus wirksam ist. (Eine Steinschleuder od. Flammenkanone halte ich da aber allemal für besser).

Ich mein W3 Treffer St. 5 pro Glied. Na fein.
    Und was mach ich damit gg. die mittlerweile überall rumrennenden Plänkler bzw. gg. Einheiten mit nur 1 Reihe. (Alle Monstereinheiten, viele Kavallerieeinheiten, Plänkelnde Flieger)...

Einzig besiegt wird er wohl nur schwer, da die Besatzung aus Slayern (=unerschütterlich) besteht und der Slayerheld auch drin steht.

mfg

Bernhard

Edit: Oh, sehe ggerade, dass nach den Dammaz Drengi gefragt wurde.

NEIN, die darf man NUR in der Slayerarmee haben.
    Wäre aber super in einer Standardzwergenarmee.

mfg

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()