Irre Khermri Liste..........spielbar ???

Irre Khermri Liste..........spielbar ???

Was haltet ihr von dieser kranken Ausgeburt meines Gehirnes.

Hohepriester mit Stab der +1 aufs Zaubern gibt, Urne der Anrufung, 4+Rettungswurf, Staubmantel. ca 350 Pkt

Priester mit Stab der Plage ca. 160 Pkt

Priester mit 2 Bannrollen ca. 165 Pkt

Prinz aufgerüstet auf 150 Pkt zu Fuß in Regiment.

25 Skelette, CMS, Leichte Rüstung 250 Pkte
    25 Skelette, CMS, Leichte Rüstung 250 Pkte
    10 Skelettbogenschützen 80 Pkt

25 Grabwächter CMS 350 Pkt (hier eventuell das Banner der ewigen Legion rein)
    4 Ushabti 260 Pkt
    4 Ushabti 260 Pkt

Riese 225 Pkt

Wie würde die Taktik aussehen........

In der Mitte die Grabwächter flankiert von den Skelettregis die wiederum jeweils flankiert von ner Einheit Ushabti. Mittig auch der Riese. Prinz in den Grabwächtern.

Alles marschiert auf breiter basis nach vor und die Ushabtis hinken etwas hinter den Skelettregis nach.

Problem an der Sache ist, das wenn die Ushabis fallen, die Skelette kaum mehr was reißen werden. Ist halt ne Riskante Austellung und gegen Beschuß wird es schlimm. Dafür müssen aber die Priester immer "Wieder Auferstehung auf Ushabtis zaubern)

Alternativ kann man den Hohepriester und Prinz raus geben und dafür auf König mit Zerstörer und Priester umsteigen. Dadurch verliert man halt an Magiestärke.

Dann vielleicht noch den Riesen raus und noch ne Einheit Grabwächter machen. (ich spiel halt leider so gerne mit dem Riesen weil mir das Modell so gefällt.) Außerdem widerstrebt sich meine innere Einstellung zu diesem Spiel, 2 Einheiten Grabwächter zu verwenden.

Was meint ihr dazu.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Armeebuch: Horden der Gruftkönige :D ?

Also sicher mal was ganz....ganz....gaaanz anderes---Khemri mit SKELETTEN 8o :P

Taktisch hättest Du halt wenig Auswahl - "marsch" und los- und da ist das Problem - während andere Infantriearmeen marschieren können, kannst Du das nicht - also bist Du sehr auf Marschmagie angewiesen, da müsste eben die Abstimmung in der Magiephase passen..

Beschuß ? Weh tun wird Dir Beschuß kaum, Du hast nur nichts, um KM auszuschalten...als wenigstens so 5 Khemri Geier wären schon nützlich...

Aber nett und fluffy...
    --Painted Only--
    Kriegsmaschinen.....dafür hab ich den Riesen.

Der soll erstens den Beschuß auf sich ziehen und sowiso so schnell wie möglich nach Vorne stürmen.
    Gegen Beschußarmeen wird es sicher schwer, aber er hat nen 3+ Save und somit tun ihm nur Rüstungswurf ingorierende Sachen wirkllich weh. 6 LP sind auch nicht zu verachten.

Ich wollte halt was probieren was so schnell keiner aufstellt und somit wäre zumindest der Überraschungseffekt auf meiner Seite. :rolleyes:

Das Spiel gewinnen müssen die Skelettregis mit Unterstützung der Ushabtis. Auf Kombination der beiden Einheiten basiert die Taktik.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Gegen Armeen die nicht auf Beschuss ausgelegt sind und die ihre Punkte im Nahkampf holen müssen sicher eine gute Aufstellung. Ansonsten hat man das Problem, dass man gg. schusslastige Armeen erst recht spät in den Nahkampf kommt.

Du hast zwar 4 Wiederauferstehungssprüche bzw. 5 Bewegungssprüche, aber das kann gg. Defensive Gegner, die üblicherweise auch etwas Magiebann dabeihaben durchaus zu wenig sein.

Ist aber auf jeden Fall eine schöne Liste, in der dir halt die Beweglichkeit fehlt, wenngleich du durch Magie wohl den Angriff kriegen wirst.

mfg

Bernhard
    Sicher.....ich bin sehr unbeweglich. Schmerzhaft wird natürlich auch, falls ich einen der Zauberer verliere.
    Die Liste ist aber eher als Überraschung gedacht.......rechnet doch niemand mit einer Khemriaufstellung auf Masse.

Für ein Freundschaftsspiel sicher ganz lustig, für eine Turnierarmee gänzlich ungeeignet (meiner Meinung nach) Auf Turnieren ist flexible zu sein ein nicht unwesentlicher Punkt.

Gegen Beschuß gibt es natürlich auch eine Möglichkeit. Ab der 2ten Runde können die Zauberer auch Geschoßzauber anbringen und so Schützenregimenter dezimieren. Stab der Plage hilft da auch sehr (3W6 stärke 2 Treffer)
    Spiele gerne WARMASTER

hy!

mal was anderes, kann sicher auch gut gehen, nur, was mir nicht gefällt:

die bogenschützen bassen so überhaupt nicht rein, die würde ich durch schwärme und skorpione ersetzen,....

das ist auch effektiver gegen plänkler und beschuss!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    schließ mich shakey an...

bogenschützen raus, dafür einen skorpion rein um damit noch ein bisschen druck auszuüben...

interessant wäre noch eine einheit schwere kavallerie... denn einheiten stehen recht wenige am feld...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

RE: Irre Khermri Liste..........spielbar ???

Original von Claus
    Alles marschiert auf breiter basis nach vor

*hust* wie war das doch gleich nochmal mit dem marschieren :D

die liste ist eigentlich recht nett, nur fällt mir doch etwas auf ...

was hast du um den gegner zu zwingen, dass er zu dir kommt?

mMn nichts! Wenn deine Bewegungszauber nicht immer durchkommen, wird es sehr lange dauern bis du mal einen Nahkampf siehst. Spielst du gegen eine defensive Armee, heißts good-bye

du solltest auf jeden fall noch schwere kav reinbringen, und wenn du schon dabei bist kauf dir noch 2 5er Einheiten leichter kav.
    (tunnler wären auch nicht verkehrt)

So kannst du mehr druck ausüben und auch schneller kriegsmaschinen ausschalten die dieser armee sicher den tag versauen können.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Umd das reinzubringen muß der Riese raus.

Somit Ade Riese.

Weis eh das Khemri nicht marschieren kann, war als Synonym für alles so schnell wie möglich nach vor bringen, gedacht. Alter Idifperlreiter :P
    Spiele gerne WARMASTER

Original von Claus
    Alter Idifperlreiter :P

war eh klar, dass du das weißt. Mir hat der Ausdruck nur so gut gefallen :)

puh, also den Riesen würd ich eigentlich drinnen lassen, eher überlegen ob du nicht einen block skellis raushauen willst. dafür geht sich schon kav und ein scorpion aus ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

was spricht dagegen die Ushabtis hinter den Skelettregimentern zu lassen... angegriffen werden sollen ja die Skellies... und so lange die Ushabtis dahinter laufen kann denen auchnix passieren durch Beschuss..

Wenn die Skelettregimenter dann angegriffen wurden, dann kann man die Ushabtis zur Seite bewegen und dann per Magie in die Flanke laufen... den Riesen würde ich Zentral in der Mitte mitlaufen lassen... und die Bogenschützen raus und die Skellie regimenter um ein paar verkleinern, dann 5-6 Geier dazu um allzu lästige Kriegsmaschinen zu Jagen... oder nur die Bogenschützen raus und einen Skorpion rein... buddelt sich bei den KM aus!

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele