Was haltet ihr von dieser kranken Ausgeburt meines Gehirnes.
Hohepriester mit Stab der +1 aufs Zaubern gibt, Urne der Anrufung, 4+Rettungswurf, Staubmantel. ca 350 Pkt
Priester mit Stab der Plage ca. 160 Pkt
Priester mit 2 Bannrollen ca. 165 Pkt
Prinz aufgerüstet auf 150 Pkt zu Fuß in Regiment.
25 Skelette, CMS, Leichte Rüstung 250 Pkte
10 Skelettbogenschützen 80 Pkt
25 Grabwächter CMS 350 Pkt (hier eventuell das Banner der ewigen Legion rein)
4 Ushabti 260 Pkt
4 Ushabti 260 Pkt
Riese 225 Pkt
Wie würde die Taktik aussehen........
In der Mitte die Grabwächter flankiert von den Skelettregis die wiederum jeweils flankiert von ner Einheit Ushabti. Mittig auch der Riese. Prinz in den Grabwächtern.
Alles marschiert auf breiter basis nach vor und die Ushabtis hinken etwas hinter den Skelettregis nach.
Problem an der Sache ist, das wenn die Ushabis fallen, die Skelette kaum mehr was reißen werden. Ist halt ne Riskante Austellung und gegen Beschuß wird es schlimm. Dafür müssen aber die Priester immer "Wieder Auferstehung auf Ushabtis zaubern)
Alternativ kann man den Hohepriester und Prinz raus geben und dafür auf König mit Zerstörer und Priester umsteigen. Dadurch verliert man halt an Magiestärke.
Dann vielleicht noch den Riesen raus und noch ne Einheit Grabwächter machen. (ich spiel halt leider so gerne mit dem Riesen weil mir das Modell so gefällt.) Außerdem widerstrebt sich meine innere Einstellung zu diesem Spiel, 2 Einheiten Grabwächter zu verwenden.
Was meint ihr dazu.
Hohepriester mit Stab der +1 aufs Zaubern gibt, Urne der Anrufung, 4+Rettungswurf, Staubmantel. ca 350 Pkt
Priester mit Stab der Plage ca. 160 Pkt
Priester mit 2 Bannrollen ca. 165 Pkt
Prinz aufgerüstet auf 150 Pkt zu Fuß in Regiment.
10 Skelettbogenschützen 80 Pkt
25 Grabwächter CMS 350 Pkt (hier eventuell das Banner der ewigen Legion rein)
4 Ushabti 260 Pkt
4 Ushabti 260 Pkt
Riese 225 Pkt
Wie würde die Taktik aussehen........
In der Mitte die Grabwächter flankiert von den Skelettregis die wiederum jeweils flankiert von ner Einheit Ushabti. Mittig auch der Riese. Prinz in den Grabwächtern.
Alles marschiert auf breiter basis nach vor und die Ushabtis hinken etwas hinter den Skelettregis nach.
Problem an der Sache ist, das wenn die Ushabis fallen, die Skelette kaum mehr was reißen werden. Ist halt ne Riskante Austellung und gegen Beschuß wird es schlimm. Dafür müssen aber die Priester immer "Wieder Auferstehung auf Ushabtis zaubern)
Alternativ kann man den Hohepriester und Prinz raus geben und dafür auf König mit Zerstörer und Priester umsteigen. Dadurch verliert man halt an Magiestärke.
Dann vielleicht noch den Riesen raus und noch ne Einheit Grabwächter machen. (ich spiel halt leider so gerne mit dem Riesen weil mir das Modell so gefällt.) Außerdem widerstrebt sich meine innere Einstellung zu diesem Spiel, 2 Einheiten Grabwächter zu verwenden.
Was meint ihr dazu.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()